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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Kann mal jemand auf sein spät-60er Emblem schauen, ob der Mittelstrich vom "E" bei INNOCENTI kurz ist und ob die unteren Bögen der blau hinterlegen "I"s deutlich sichtbar sind? Das wäre super!

Hat was gedauert...das ist mein NOS für die Sx200, 125LiS hatte das emblem ja mit Streifen im Guss

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Servus! Hat jemand einen Tipp zum Ausbau der beiden Lager in der Vorderrad-Trommel. Versuchte von der Seite des Tachoantriebs durchzuschlagen. Auf der anderen Seite fehlt noch ein Stückchen. Tu mir aber sehr schwer, weshalb ich mal kurz frage bevor ich Schaden anrichte. Bin dankbar für jede Hilfestellung. Außerdem erscheint mir der Spacer dazwischen mittlerweile lose, was mir ein Rätsel aufgib??? 1000 Dank

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Dirko und Papierdichtung (letzere klebt am Kettendeckel). War immer 1a. Werd ich auch weiterhin so machen. Rost kommt natürlich weg, wenn der Deckel schon mal runter ist und ordentlich sauber gemacht wird auch. Die Eingrabungen werden durch den Blitz schlimmer gemacht als sie sind. Das passt schon noch.

 

Allgemeine Frage zu Einkerbungen in Crown Wheel/Spinne: Die Kupplung dreht ja gegen den Uhrzeigersinn. Dann sollten Einkerbungen doch eher immer auf der rechten Seite der Aufnahmen/Nuten/wie-immer-man-das-nennt für die Kulu-Scheiben zu finden sein?

 

Drei Tage war die Kupplung krank. Jetzt trennt sie wieder, Gott sei dank. Und die Kerben sind wirklich nur auf dem Foto so.

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joa.

Was meinst Du mit Verdichtung? Die ist abhängig von ganz vielen Parametern (FuDi, KoDi, Kolbenunter/überlauf, Kolbendachvolumen).

Das Kopfvolumen leer ausgelitert bis zur Dichtfläche = ca.33ccm.

Die sichelförmige Quetschfläche = ca. 35%

 

ich hohl das mal hoch...

was hat ein 200er stage4 mit qs 1,3mm oder so für ne verdichtung?

hat das wer mal gelitert

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Bei mir sah das Öl nach Belgien genau so aus. War auch eine teilweise Starkregen Fahrt.

Wusste auch nicht wo das Wasser rein kam (evtl Entlüftungsschraube). Kann also gut vom Regenwasser kommen.

Nach Blauweißenull's und Sechzger's H-Milch-Pampe habe ich heute die Kiste warmgefahren und dann vollkommen apathisch die Ablassschraube mit spitzen Fingern herausgedreht.

Hatte aber Glück zum Glück - trotz gleichartig infernalisch-luzifermäßiger Regenfahrt von Davos nach hause.

Interessiert keinen, aber ich bin froh.

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M, du bist mir aber ein vor Kraft strotzender Hengst. Die Schraube einfach nur mit spitzen FIngern herausgedreht? Also ich brauch da immer Werkzeug dafür.

 

Ich bin mir immer noch nicht sicher, wie das Wasser in den Block gekommen ist. Zwei Theorien hab ich:

 

1) Durch Kondensation weil das Moped zwar unter einer Plane, nichtsdestotrotz aber ständig draußen steht. Und das bei dem ganzen Regen die letzten Monate. Halte ich aber für nicht wahrscheinlich.

 

2) Schaltwelle. Wenn das nach oben aus dem Block heraus nicht ganz dicht ist, hat das Spritzwasser natürlich ausreichend Gelegenheit, in den Block zu laufen. Halte ich für wahrscheinlicher.

 

Aber ist jetzt egal. Jetzt läuft wieder alles und wird auch bis November funktionieren. Und über den Winter wird revidiert.

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Nach Blauweißenull's und Sechzger's H-Milch-Pampe habe ich heute die Kiste warmgefahren und dann vollkommen apathisch die Ablassschraube mit spitzen Fingern herausgedreht.

Hatte aber Glück zum Glück - trotz gleichartig infernalisch-luzifermäßiger Regenfahrt von Davos nach hause.

Interessiert keinen, aber ich bin froh.

mich interessiert es ! :satisfied:

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