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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

habe gerade das casa set mit schmiernippeln in verbindung mit messingbuchsen hier ausm gsf verbaut.

die inneren stahlrollen habe ich mit einer 3mm bohrung versehen, damit das fett auch überall hinkomt.

Geschrieben (bearbeitet)

Forklinkbuchsen bei Serie 3, was ist da State-of-the-art, Kunststoff oder Messing?

...finde die Casa Buchsen sehr gut. Die passen wenigstens. Das Geld ist gut angelegt im Gegensatz zu den Delrin-Dingern aus Indien (da Finger weg!)

Bearbeitet von Friseur
Geschrieben

Hab bisher die MB aus schwarzem Kunsstoff verbaut gehabt... Da ich mal die Forklinks rausnehmen möchte, dachte ich gleich mal an nachrüsten, die Casa sehen eh sehr sinnig aus!

Geschrieben

Hab bisher die MB aus schwarzem Kunsstoff verbaut gehabt... Da ich mal die Forklinks rausnehmen möchte, dachte ich gleich mal an nachrüsten, die Casa sehen eh sehr sinnig aus!

Die MB hab ich noch nicht verbaut. Sehen zwar gut aus - ICH bin aber kein Freund von Edelstahl, wenn es um Schrauben geht.

Edelstahl mag ich nur in Stangenform, wenn es mit Naturhaar poliert wurde :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist kein Edelstahl. Normale FL-Schrauben und Kunststoffbuchsen wie sie Jockey hat...

 

 

 

Edit... sehe gerade Jockey hat nur mehr die Messingbuchsen, SCK die von MB

Bearbeitet von 788.101
Geschrieben

Phuu ist schon lange her,... ich werds die Tage sehen wenn ich das Ganze überhole...

Geschrieben

Welche Bremsbacken hinten für LIS sind empfehlenswert?

Makino, Ferodo oder müssen es die High-End Teile von JBS sein?

 

Danke für die Information!

Geschrieben

wo finde ich eine Bügelschelle oder andere stabile Rohrschellle zum klemmen eines Auspuffendrohrs mit 24mm?

im www hab ich nix passendes gefunden

Geschrieben (bearbeitet)

Welche Bremsbacken hinten für LIS sind empfehlenswert?

Makino, Ferodo oder müssen es die High-End Teile von JBS sein?

 

Danke für die Information!

auf alle fälle makino auch wenn diese wohl noch asbest enthalten. jbs habe ich für jemanden verbaut, bremsleistung ganz ok aber schlechter als makino und die befestigung über eine schraube finde ich wenig vertauenserweckend. bei den ferodos passt die reibpaarung nicht wirklich.

ich habe auch sck beläge getestet die gut sind, habe aber keine ahnung wann und ob die auf den markt kommen.

Bearbeitet von clash1
Geschrieben

Makino!

 

 

Fahre ebenfalls sehr zufrieden die Makino.

 

 

auf alle fälle makino auch wenn diese wohl noch asbest enthalten. jbs habe ich für jemanden verbaut, bremsleistung ganz ok aber schlechter als makino und die befestigung über eine schraube finde ich wenig vertauenserweckend. bei den ferodos passt die reibpaarung nicht wirklich.

ich habe auch sck beläge getestet die gut sind, habe aber keine ahnung wann und ob die auf den markt kommen.

 

Danke für den Input an alle. Einhellige Meinungen liest man gern

und dann noch eine Empfehlung für das preiswerteste Produkt. :sigh:

Geschrieben

Bei Neukauf von Radbolzen zu FA Italia oder MB greifen?

Serie 2 Bremstrommeln hatten 11° Konus - Richtig?!

 

Ich beantworte mal die eine Hälfte selber, für spätere Suchende:

 

2. Serie Bremstrommel hat Seriennummer 1904.xxxx - laut Sticky somit 11°

 

Offen bleibt, welche Radbolzen aktuell Referenz sind.

 

F.A.?

MB?

...?

Geschrieben (bearbeitet)

Hat einer von euch zufällig eine rot/weisse originale (doitsche) Serie 2 Sitzbank im bestzustand rumfliegen und könnte die für mich von allen Seiten fotografieren?

Bearbeitet von TV175
Geschrieben (bearbeitet)

Hat einer von euch zufällig eine rot/weisse originale (doitsche) Serie 2 Sitzbank im bestzustand rumfliegen und könnte die für mich von allen Seiten fotografieren?

Kann ich machen, irgend was wichtiges oder nur normal zum neu beziehen lassen?

Fotos sind im Kasten, nur noch von zuhause hier einstellen.

Bearbeitet von inna halle
Geschrieben (bearbeitet)

Brauche aussenansichten. Im Idealfall wird die Bank restauriert. Dh. Nur die zerissenen Teile neu eingenäht. Sollte das aber nicht möglich sein brauche ich gute Vorlagen für den Sattler

Bearbeitet von TV175

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    • Ähm...      ... Nein   Obwohl ich ein enges Zeitfenster habe, Ende Januar kommt K2, kann und werde ich warten. Ich hab jetzt nen neuen Tank lackiert, den Gaszug mit Eigenbau Gasrolle angeschlossen und bin aktuell damit beschäftigt, die Grimeca aus der PX zu popeln. Die soll an die Gabel der ETS, dann muss ich noch die Elektrik auf Vape umstricken (Tipps dazu?), bis das fertig ist, hat Erich sicher die Teile los geschickt.  Motor erneut einhängen und anschließen ist ja nun das einfachste am Umbau und innerhalb kürzester Zeit erledigt... 
    • Genau die, soweit mir bekannt ist gibt es auch keine andere mit 787B Thema.
    • Ironie funktioniert nicht im Netz..  Natürlich bleibt die Bank beim Roller!  Ich möchte da auch gar nicht drauf sitzen: Erstmal find ich die gar nicht so bequem, außerdem isse in dem aktuellen Zustand doch arg selten und optisch empfinde ich die Mono zu meinem Projekt stimmiger.    Ich behalte ja auch den orig Motor und alles weitere der Karre, auch, wenn ich da was austausche. 
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    • Ist das die 787 Vespa von YouTube wo der Sausage vorstellt?
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