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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Btw: Ist das ne Riss oder nen Gussgrat?

 

Stimmt, das hab ich noch gar nicht gesehen. Bei Tageslicht ist mir das nie aufgefallen. Ich schau mir das morgen genauer an. Wenn das ein Riss ist, hat sich meine Frage sowieso erübrigt. Dann kommt das Teil runter. Ich werde berichten.

Leider sitzt die Schraube fest. Hab es zuerst mit einem Inbusschlüssel versucht. Der saß eigentlich recht fest drin. Ging dann aber doch durch.

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Hallo,

mir ist eine Lambretta angeboten worden.

Das einzige was mir der Verkäufer mitteilen kann sind folgende Daten: 150ccm, BJ 62 , Rahmen Nr 2079xx oder 2075xx,

Farbe Mint oder Pastellgrün, Itali Fahrzeug und ein rundes Beinschild obwohl es ein eckiges sein müsste.

Kann mir jemand sagen um was für ein Modell es sich hier handelt?

Gruß

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Kann mir jemand sagen warum es bei diesen beiden wahrscheinlich PM Auspuffanlagen einen Längenunterschied vor dem ESD gibt?

Der kürzere Auspuff war bis jetzt auf nen Grauguss Zylinder und beim längeren war ein Flansch für TS1 dabei.

Gibt es überhaupt Unterschiede zwischen PM Auspuffanlagen für TS1 und Grauguss außer dem Flansch?

post-3188-14112091986263_thumb.jpg

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Danke nochmal für die Empfehler der Makino-Bremsbacken. Hab gestern, nachdem die Bremse hinten 

zuletzt jedesmal kurz fest ging, die (vermutlich) originalen Erstausstattungs-Innocenti-Teile gegen die

Makinos getauscht. Trotz einiger Schleifspuren in der Trommel hab ich wieder eine, für ihre Verhältnisse

brauchbare Bremse hinten. :thumbsup:

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Kann mir jemand sagen warum es bei diesen beiden wahrscheinlich PM Auspuffanlagen einen Längenunterschied vor dem ESD gibt?

Der kürzere Auspuff war bis jetzt auf nen Grauguss Zylinder und beim längeren war ein Flansch für TS1 dabei.

Gibt es überhaupt Unterschiede zwischen PM Auspuffanlagen für TS1 und Grauguss außer dem Flansch?

20140829_163130.jpg

Wenn der Längere ein PM ist, dann selbst verlängert.

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Hab ein aktuelles Problem mit einer Filso Zündung 6V.

Der Unterbrecher ist neu und trennt auch im uneingebauten Zustand.

Eingebaut ist bei offenem Kontakt Durchgang zu messen. Kein Zündfunke beim kicken.

Wie kann ich den so isoliert einbauen dass er völlig trennt? Der Messing Zapfen hat doch immer Kontakt mit der Grundplatte?

post-50029-14112976840001_thumb.jpgpost-50029-14112977042419_thumb.jpg

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@cargo Jet.
ist das kabel vom Kondensator am Zündkontakt mit einer kleinen Kunststoff- oder Pertinaxscheibe isoliert.

Das darf keine leitende Verbindung  zum Trägerblech haben.

Im uneingebauten Zustand sollten die Kontakte schon aufeinanderliegen. GGF alles passend biegen, die Ersatzteile sind gelgegentlich nicht so präszise gefertigt.

Bearbeitet von TV175
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Ja, die Zunge an der Gelb und Grün angelötet sind ist zur Grundplatte isoliert. post-50029-14113019569791_thumb.jpg

Das ist auch so dass wenn der Gesamte Untrrbrecher nicht auf der Grundplatte montiert ist, ich bei Diode auf dem Multimeter isoliert feststelle.

Sobald auf der Grundplatte, kann ich Durchgang messen.

Also die Feder ist an der Stelle messbar gegen die Grundplatte isoliert.

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