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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kurz und knapp

Originale tv175 Serie Drei braucht adequaten Sportauspuff

Motor komplett original. Wirrd Aber jetzt neu überholt.

Lohnt ein Mbgm box Auspuff oder reicht da nen Ancillotti Clubman ( bin die vorher mit clubman gefahren das War Alles sehr stimmig und zog auch schön den langen vierten.Wieviel Unterschied oder mehr Kann da der Mbgm

Geschrieben

welche schaltklaue wird denn empfohlen? gibts ja vo 40-100 euro

danke.

 

oder für 140,-

Inseldollars.

NOS

 

Optisch ist so`n Evergreen Ding toll.

bei (m)einem stehen leider die Füßchen über...

Geschrieben

Moin Moin,

ist zwar nicht wirklich was technisches, aber wie würdet ihr den Riss und das Loch reparieren? Schweissen, kleben oder wie?

Gruß Ingo

Laserschweißen, frag mal den Rollerkarre hier im Forum.

Geschrieben (bearbeitet)

Kurz und knapp

Originale tv175 Serie Drei braucht adequaten Sportauspuff

Motor komplett original. Wirrd Aber jetzt neu überholt.

Lohnt ein Mbgm box Auspuff oder reicht da nen Ancillotti Clubman ( bin die vorher mit clubman gefahren das War Alles sehr stimmig und zog auch schön den langen vierten.Wieviel Unterschied oder mehr Kann da der Mbgm

Was dein Setup angeht, kann ich zum Vergleich Ancillotti Clubman und BGM Big box nicht viel sagen.

 

Ich habe nur den Vergleich meines SR 225ccm mit LTH-Membran und 28. PWK mit vorher Ancillotti-Clubman und jetzt BGM big box. Es sind keine Wunder möglich, aber bei meinem Setup mit dem BGM big box schiebt die Karre ab einem gewissen Drehzahlbereich spürbar etwas besser und hier wird etwas mehr Leistung anliegen und er dreht insgesamt etwas weiter aus. Bei der BGM V1 mit dem bekannten Nachteil der deutlich erhöhten Lautstärke, was bei der BGM box V2 wiederum verbessert wurde.

 

Wenn Du deinen Ancillotti verkaufst und mit dem Erlös teilweise den BIG box V2 finanzieren kannst, dann kann man das machen. Ich würde an deiner Stelle auf deinem originalen 175 Zylinder weiter den Ancillotti fahren.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

Ein vermutlich indischer Li3 Tacho unterscheidet sich u.a. vom italienischen Original im Gewinde bzw. dessen Steigung seines Außengewindes, auf das die Überwurfmutter aufgedreht wird.

Richtig?

Nun habe ich hier einen Tacho, auf den weder die italienische, noch die indische Überwurfmutter passt, weil beide im Durchmesser zu groß sind, bzw. ist der "Stutzen" des Tachos zu dünn.

Was tun?

Geschrieben

Bei meinem Reprotacho aus indischer Herkuft passt alles zur italienischen  Tachowelle. Nun gibt's ja sicher mehr als eien Bude in Indien die sowas fertigt. Mag sein, dass die bei deinem der Fertigen am SIL-Tacho orientiert hat (wenn da was anders ist) - oder bei was ganz anderem wo die Mechanik halt gerade in das Lambrettagehäuse passt. Wenn der Jetzt aus Vietnam käme würde ich ja sagen Honda Cab/SuberCab.

Geschrieben

Wäre jemand so nett und könnte mir die Breite und Höhe des Buchstaben "I" und "E" vom "SILVER" Schriftzug der Special ausmessen.

 

DANKE!

Keiner ne Special zu Haus mit Schritzug und Schieblehre?

Rainer die Maße hast du doch sicher schon irgendwo in deinen Akten.

Geschrieben (bearbeitet)

Filtersieb ... gibt es zu kaufen oder ist home made?

 

Unabhängig von s.o .... wg. Filtersieb im allgemeinen ab HIER mal lesen. :satisfied:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

der stift von der kulu muss weg, dann sollte es gehen

 

warum soll der weg? der hebel ist doch identisch, oder nicht? ich wollte eigentlich einfach auf den dl trennpilz verzichten, meinst du, das gibt probleme? wenn ja, wo?

Geschrieben

es gibt ja für die zwei andruckplatten für die Kupplung. Zum einen die li(mit dem metallsift) und die für die dl(ohne) . Wenn du nun einen dl deckel mit auf einer li fahren willst, dann muss eben auch die andruckplatte dazu passen. Jetzt kannst du aus deinem fundus eine passende nehmen, oder eben eine li-platte passend machen, indem du den sitft entfernst. Stift und dl-druckgeber wird so nicht funzen.

Geschrieben (bearbeitet)

 stört die angegossene führungshülse irgendwo?

 

Ich glaube nicht.

 

Könnte klappen, wenn die Hebel von LI und DL (unter dem DL-Messingpilz) tatsächlich gleich sind. Hast Du die Hebel mal verglichen? :???:

 

Ohne den Messingpilz drückt der Hebel eben auf den drehend gelagerten Pinökel auf dem Pin der LI-Druckplatte.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

danke, das beantwortet meine frage. dachte halt, wenn ich den trennpilz der dl weglasse, könnte es was werden, weil ja der eigentliche ausrückhebel identisch ist. geschnibbelt wird da nichts, dann muss eben ein li-deckel rauf.

Geschrieben

Kurze Frage an die Gemeinde:

 

Wie nennt sich denn dieser vordere Gepäckträger, welcher nicht zum runterklappen ist? Sprich, nur so ein L-förmiges Gestell. Ich hatte mir da "Madrid" gemerkt. Aber scheint wohl nicht zu stimmen....

Geschrieben

 umgedreht also li-Deckel auf dl-kulu funzt sicher nicht.

 

Nun zeig doch mal ein wenig Phantasie.  :satisfied: 

Ungeachtet der Sinnhaftigkeit ginge das grundsätzlich schon.

Dazu müßte man(n) eben einen Pin für den LI-Pinökel in die DL-Druckplatte einsetzen.  :whistling: 

Geschrieben (bearbeitet)

Kurze Frage an die Gemeinde:

 

Wie nennt sich denn dieser vordere Gepäckträger, welcher nicht zum runterklappen ist? Sprich, nur so ein L-förmiges Gestell. Ich hatte mir da "Madrid" gemerkt. Aber scheint wohl nicht zu stimmen....

http://www.scooter-center.com/de/product/7672939/Gepaecktraeger+vorne+AMS+CUPPINI+Lambretta+LI+Serie+1+LC+LD+Chrom?meta=?cat=C_L_1LI125&catmatch=CAT_STYLING_ZUBEHOER

Den habe ich auf der Serie3.

 

post-8336-0-13404700-1412952602_thumb.jp

Bearbeitet von dude76
Geschrieben

Hätte einer gerade den Dämpfer-Lochkreis vom JL-Franspeed zur Hand ? Danke

...was meinst Du genau?

Mein Franspeed hat den normalen JL Dämpfer zum stecken wie der KRP3

Geschrieben

Wie leichtzumerken geschrieben hat, muss da die Position der Stützen zum Beinschild leicht korrigiert werden. Dazu habe ich ein längeres Rohr als Hebel hergenommen.

Denke aber da der angebotene Träger für Serie 3 auch auf der Serie 2 passt, wird bei dem Träger ähnliche Modifikation nötig sein.

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