gonzo Geschrieben 16. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2014 Sollte das Problem dann nicht beseitig sein, werde ich als Schlosser zur pragmatischen Lösung schreiten und einen Punkt auf den Pin schweissen. Dadurch sollte der Kolben von der Rampe tiefer in die Welle gedrückt werden. Ist definitiv auch ein Ansatz. Es wäre ja vielleicht auch möglich, dass das Gewinde in dem Kickerbolzen nicht ganz richtig sitzt. - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 16. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2014 Muss nicht so sein, habe das Rücklicht auch und da sind keine drei Soffitten drin.Ich habe gar kein Bremslicht.GrußIngo Ehrlich gesagt, keine Ahnung. War das damals noch erlaubt, so ohne Bremslicht? Mein Innenleben hat Platz für drei Sofitten. Mitte Rücklicht/Links,rechts Bremse. Glas ist komplett rot. Hier hatte doch jemand ein TV1 Glas gepostet? Das war links und rechts gelb=>Bremslicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 16. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2014 (bearbeitet) Bremslicht erst ab 1988 Pflicht ....GrußHier ein deutsches S2 ohne Bremslicht; Bearbeitet 16. Oktober 2014 von Albert Preslar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 16. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2014 Cool. Modell ohne Batterie? 125er? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 16. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2014 hab ich auch noch nicht gesehen :o Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ringring Geschrieben 16. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2014 Erledigt! Nur die Schlampe von Welle (Evergreen) musste noch mal raus und mit der Flex bearbeitet werden, der Flansch ist deutlich dicker als bei der SIL. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 16. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2014 Geht`s etwas ausführlicher? Ich habe noch nicht verstanden,- welcher Flansch an der Tino Sacchi-Welle wie / wo geflext wurde- wie damit das Getriebe weiter runter d.h. weg vom Kickerpiston gekommen ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Lebowski Geschrieben 16. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2014 @ benji An Deiner Li war original ein Rücklicht mit einer Soffitte montiert !Woher ich das weiß ?War mal mein Schmuckstück Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ringring Geschrieben 16. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2014 (bearbeitet) Hier ein Bild der alten Welle, die neue ist ja verbaut:attachment=949137:Foto-16.JPG]Das Problem, dass viele Wellen an der Kupplung schleifen, ist ja kein unbekanntes. Bevor ich die Flex zum zweiten mal rangehalten habe, habe ich den Flansch mit Edding markiert, das Gehäuse raufgesetzt und nur mit vier Muttern um den Kupplungsbereich verschraubt. Ein paar mal gekickt, Deckel ab und ich konnte anhand der Kratzspuren sehen, was noch weg musste. Das Getriebe ist nicht weiter runter gekommen, offensichtlich ist die indische Welle ausserhalb der Toleranz gefertigt worden. Wie ich weiter oben geschrieben habe, war das Schleifgeräusch ja schon vor der Revision vernehmbar, jedoch deutlich leiser. In der Summe war es wohl das höhere Lager und die schlechte Welle. Bearbeitet 16. Oktober 2014 von ringring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 16. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2014 ah, ok. In der Teilekiste war eines mit drei Sofitten. Deshalb dachte ich, das gehört zum dt. Rücklicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 16. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2014 (bearbeitet) Blue BaronHeute, 18:34Cool. Modell ohne Batterie? 125er?Ne, ist ne li 150 mit Batterie und Blinker.GrußIngo Bearbeitet 16. Oktober 2014 von Albert Preslar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ringring Geschrieben 16. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2014 (bearbeitet) Kleines Schmankerl zum Schluss (und nun doch noch ein Bild der neuen Welle für Rainer): Da ich heute nur in der Tiefgarage und auf dem Balkon schrauben konnte und somit keinen Schraubstock zur Verfügung hatte, habe ich die Welle von Hand in Position gedrückt und von meinem kleinen Sohn mit einem Kabelbinder fixieren lassen. Kickstarter drauf und fertig. Der Pin kam übrigens heute so mit dieser Macke an. Da der Inbuseinsatz aber problemlos reinging und die Macke nicht an der relevanten Stelle ist, habe ich es so verbaut. Man will ja endlich auch mal fertig werden. Bearbeitet 16. Oktober 2014 von ringring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 16. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2014 hallo ring ring. ich denke, dass du dir was gebaut hast, was brechen wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ringring Geschrieben 16. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2014 Was meinst Du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 16. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2014 also: Kraft x Hebelarm. soll bedeuten, die Kraft die eingebracht wird, wirkt am Zahnkranz, und hat natürlich auch eine Gegenkraft. Ziemlich genau am Drehpunkt der Kickerwelle, hast du schöne eine Kante geschliffen. Genau da, kommt es dann zu Spannungen. Daher die Bedenken, da der Querschnitt schon sehr verkleinert wird. Es kann halten, aber das Bild von dir macht mich nicht glücklich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 16. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2014 (bearbeitet) hier schtand kwatsch Bearbeitet 16. Oktober 2014 von TV175 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ringring Geschrieben 16. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2014 Ich glaube, Du beziehst Dich auf das erste Foto der alten, nun ausgetauschten indischen Welle. Die kam genauso aus dem Motor. An der Evergreen Welle musste deutlich weniger weg genommen werden, wie auf dem zweiten Bild zu sehen ist. Das Schliffbild der alten Welle schmerzt meiner Schlosserseele. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 16. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2014 dann soll alles gut sein. bild nr 1 ist schon arg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 17. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2014 Hi, zwei Fragen zum Verständnis: 1. Was ist ein Rezess? Bin kein Metaller2. Was meint ihr mit Flansch an einer KuWe? Die Verdickung die durch den Wedi geht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 17. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2014 Gibts eigentlich ne adequate Lösung, wenn man einen Clubman montiert hat und diesen nützlichen Ständer zum Reifen wechseln nutzen will? Sowohl meine Anke als auch die BGM-Box laufen ja da direkt am Loch vorbei. Reinstecken ist nicht. Gibts da was besseres als solange dran rumzuflexen und zu schweißen, bis man von hinten rein kommt? Bitte nur Technik-bezogene Antworten, danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 17. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2014 (bearbeitet) von der anderen seite einführen....nicht perfekt aber funktioniert Bearbeitet 17. Oktober 2014 von clash1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 17. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2014 Ist wohl Reifen-abhängig, beim meinem Weatherman ging das nicht rein. Das Ding stützt sich ja dann auf den Kühlrippen ab anstatt an der "Platte", oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 17. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2014 bei meinem weatherman klappt es. und ja, die abstützung ist natürlich nicht da wo sie hin soll. aber für den notfall geht es. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 17. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2014 Ich versuch das auch beim neuen Reifen nochmal. Bei Egay.UK hab ich das Ding hier entdeckt, aber wohl zu groß fürs Handschuhfach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 17. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2014 warum sollte so ein schwarzes Ding besser von hinten ins Loch passen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 17. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2014 schwarze dinger passen besser wenn sie kürzer sind. dies ist aber eher selten der fall.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ringring Geschrieben 17. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2014 Hi, zwei Fragen zum Verständnis: 1. Was ist ein Rezess? Bin kein Metaller2. Was meint ihr mit Flansch an einer KuWe? Die Verdickung die durch den Wedi geht?Mit Rezess meinte ich den Absatz am Hinterradlager.Hier ging es um die Kickerwelle. Der Flansch ist die grosse, runde Fläche die innen am Gehäusedeckel aufliegt. Ist auf meinen Fotos sehr gut zu sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude76 Geschrieben 17. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2014 Gibts eigentlich ne adequate Lösung, wenn man einen Clubman montiert hat und diesen nützlichen Ständer zum Reifen wechseln nutzen will? Sowohl meine Anke als auch die BGM-Box laufen ja da direkt am Loch vorbei. Reinstecken ist nicht. Gibts da was besseres als solange dran rumzuflexen und zu schweißen, bis man von hinten rein kommt? Bitte nur Technik-bezogene Antworten, danke. Hast DU einen Linksträger? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 17. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2014 Wie original mag dieser Hupengrill sein?Passt nicht, ganz im Gegensatz zu dem Produkt aus dem Casa Lambretta. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PolePosition Geschrieben 18. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2014 Moin,was habe ich da wohl für einen Auspuff, was kann der und wo bekomme ich eine Halterung dafü?Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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