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Geschrieben

standard S3 und S2 Sitzbank. welche Spiraldruckfedern sind die längeren. Mitte oder hinten?

Frage nicht verstanden aber vielleicht hilft das Bild

 

post-36951-0-53433300-1368990995_thumb.j
 
post-36951-0-92179200-1414180975_thumb.j
Geschrieben (bearbeitet)

die vier grossen tonnen(druck)federn : da gibt es zwei in der mitte und zwei hinten. welche sind die längeren?

Bearbeitet von TV175
Geschrieben

attachicon.gifuploadfromtaptalk1414165567117.jpg nochmals mit Bild gepostet. Immer noch die selbe Frage. Zuviel des Guten mit den doppelten spacern oder passt+

Wenn Rahmen gerade verfügbar hat Rainer ja schon geantwortet.

Anderenfalls würde ich probieren nur so wenig höher zu setzen, dass die Membranplättchen gerade eben nicht den Kolben berühren.

Geschrieben

 nur so wenig höher zu setzen, dass die Membranplättchen gerade eben nicht den Kolben berühren.

Das muß so oder so gewährleistet sein.

Es geht aber m.E. auch darum, den Boostport-Eingang nicht zu sehr zu versperren.

So gesehen ... je höher, je besser.  :satisfied: 

Geschrieben

Gleich die nächste Frage. Wie bekomm ich Ancilotti und Co am einfachsten gerade ohne Funktionseinbussen. Also das konische Teil wo der Krümmer drinnensteckt und das im rechten Winkel in den Belly geht. Ich brauch den Auspuff am besten ganz gerade. post-4543-14142387989391_thumb.jpg Auspuff ist schon halbwegs positioniert, sollte nur an den geraden Eigenbaukrümmer der von rechts kommt drannpassen.

Schräg durchsägen und um 180 Grad gedreht wieder drann?

Geschrieben

Moinmoin,

 

ich habe hier noch einen Stoßdämpfer liegen, den ich nicht wegschmeißen möchte. Allerdings sind die Gummis in den Stoßdämpferaugen einfach hinüber. Kann man die auswechseln? In den Shops finde ich nichts. Möchte aber auch nicht ausschließen, dass ich zu blöd zum Suchen bin. GSF please help. Danke.

Geschrieben

Gleich die nächste Frage. Wie bekomm ich Ancilotti und Co am einfachsten gerade ohne Funktionseinbussen. Also das konische Teil wo der Krümmer drinnensteckt und das im rechten Winkel in den Belly geht. Ich brauch den Auspuff am besten ganz gerade. attachicon.gifuploadfromtaptalk1414238796547.jpg Auspuff ist schon halbwegs positioniert, sollte nur an den geraden Eigenbaukrümmer der von rechts kommt drannpassen.

Schräg durchsägen und um 180 Grad gedreht wieder drann?

Sollte doch nichts dagegensprechen, solange du die "Reso-Länge" -soweit bei der Brotdose vorhanden - nicht veränderst. Versuch macht klug, hätte auch noch nen relativ fertigen Ancilotti-Körper rumliegen, den kannst gerne für Testzwecke haben und zersägen. Leise ist der aber nicht mehr. :-D

Geschrieben

Gleich die nächste Frage. Wie bekomm ich Ancilotti und Co am einfachsten gerade ohne Funktionseinbussen. Also das konische Teil wo der Krümmer drinnensteckt und das im rechten Winkel in den Belly geht. Ich brauch den Auspuff am besten ganz gerade. attachicon.gifuploadfromtaptalk1414238796547.jpg Auspuff ist schon halbwegs positioniert, sollte nur an den geraden Eigenbaukrümmer der von rechts kommt drannpassen.

Schräg durchsägen und um 180 Grad gedreht wieder drann?

oder du trennst den konus einfach komplett raus und schweißt den vorne ran, aber ob das dann gleich funktioniert wie vorher keine ahnung.

wenn du lieber einen bogen im konus drinnen hast, der Konus von den alten italienischen Largeframe auspüffen hat in der Regel grob die gleichen Winkel und einen 90 Grad Bogen...

Geschrieben

Gleich die nächste Frage. Wie bekomm ich Ancilotti und Co am einfachsten gerade ohne Funktionseinbussen. Also das konische Teil wo der Krümmer drinnensteckt und das im rechten Winkel in den Belly geht. Ich brauch den Auspuff am besten ganz gerade. 

...wäre es nicht einfacher, hier im Forum die richtigen Leute zu fragen, ob Sie Dir einen passenden Auspuff bauen?

Das könnte der kleinere Aufwand sein.

Geschrieben

Hab ich mir auch schon überlegt, so ein gerader KRP1 warat cool. Allerdings gibt's noch mehr als genug finanzielle Ausgaben bis offiziell strassentauglich. Daher erstmal das Lager plündern, gibt ja genug her.

Geschrieben (bearbeitet)

@ FirstGeneration: Das lohnt sich nicht bei einem Escort Dämpfer.... Schmeiß sie lieber weg und hole Dir einen vernünftigen Dämpfer, wie z.B. BGM oder R1/R6 Yamaha ...

Bearbeitet von Motown1971
Geschrieben (bearbeitet)

So`n Schwachsinn!

In genau so einem Fall kauft jeder von Lambrookee für nen 10er oder so einen baugleichen Dämpfer und fummelt die Gummis mühevoll um.

 

Sehe grad im enstp. Topic, dass der Preis 50 % höher ist. Für Dich steht dieser hier aber.

Weil das falsch interpretiert gedruckte  Zitat von Deinem Bruder meine Jugend so bereichert hat :-D

 

(Btw. kann man mit Sikaflex nicht toppe Silentgummis modellieren?, Also auch f. Motor?)

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben

Wie wird ein Bitubo Federbein eingebaut hinten?

Vom BGM Federbein weiß man ja, das es mit dem Ventil nach oben eingebaut wird.

Beim Bitubo hatte ich das immer unten, aber auch nie drüber nachgedacht.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

Welche Gabelfedern sollte man bei den Stoßdämpfern  BGM Pro 6 TS nehmen ?

Es wird auch eine Scheibenbremse mit Antidive verbaut.

 

-MB

-Mito 

-SIL

-WORB 5

 

Danke

Bearbeitet von Thorsten.S
Geschrieben

 Welche Gabelfedern sollte man bei den Stoßdämpfern  BGM Pro 6 TS nehmen ?

Es wird auch eine Scheibenbremse mit Antidive verbaut.

 

orig. :-D

Geschrieben

Hallo,

 

Welche Gabelfedern sollte man bei den Stoßdämpfern  BGM Pro 6 TS nehmen ?

Es wird auch eine Scheibenbremse mit Antidive verbaut.

 

-MB

-Mito 

-SIL

-WORB 5

 

Danke

alte federn haben in einem gut abgestimmten fahrwerk nichts mehr zu suchen. diese verlieren über die jahre oft die federkraft und sind nicht selten zusammengestaucht.

beste erfahrungen habe ich mit den progressiven federn von mb gemacht. sprechen sehr schön an und sind auf keinen fall zu hart.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich suche nen Geheimtipp der Lambretta Polräder für SKR Schaufeln abdrehen kann.

 

 

ich kann  Dir per PM nen Link schicken, von nem Forumianer der das mal für mich gemacht hat.

Wurde dann dynamisch bei 1000 1/min gewuchtet.

 

Habe das dann nochmal anderswo statisch wuchten lassen, da sind dan vis-a-vis noch so einige Bohrungen fällig gewesen.

Kann sein, dass man für das Geld dann schon was neues bekommt.

 

 

Alternativ würde ich mich mal an Kobold wenden.

Oder inna halle.

 

Oder Du kaufst mein nagelneues, unverbautes MMW Zündgedöns, dann hast Du so richtig voll geil. Ohne Dienstleister. Aber Strom bis der Arzt kommt..

Bearbeitet von Lambrookee

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern.   Dabei verteidige ich weder den Roller, noch mich selbst. Daran habe ich null Interesse. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
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