Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie ist die Bezeichnung für die eingeklebten Kork(?)-Einlagen rechts und links außen im Lenkerdeckel an den Kontaktstellen zum Lenkerunterteil?

Finde sie weder bei LTH, noch im SCK. Müsste bei beiden bestellen und würde das gern dazuklicken. Dass JBS die Dinger haben....- davon bin ich überzeugt.

Geschrieben

Das ist nicht Kork, die sind aus Dichtungspapier. CamLam führt sowas im Sortiment, aber nur für S3. Ich hab mir mal im SCK Dichtungspapier bestellt und schnipple mir die selbst...

Geschrieben (bearbeitet)

Wie ist die Bezeichnung für die eingeklebten Kork(?)-Einlagen rechts und links außen im Lenkerdeckel an den Kontaktstellen zum Lenkerunterteil?

Finde sie weder bei LTH, noch im SCK. Müsste bei beiden bestellen und würde das gern dazuklicken. Dass JBS die Dinger haben....- davon bin ich überzeugt.

Jockey hat die, schick dir später n Link.

 

http://www.jockeys-boxenstop.de/shop/de/dichtung-lenkkopfabdeckung-serie-3-dl-gp.html

 

Ups, wolltes ja gar nicht beim Jockey. :rotwerd:

Bearbeitet von Stampede
Geschrieben

Kann man sowas kaufen, soll ca. 220 € kosten?

 

absolut! Ein originales wird ja teils für das 3-4 fache angebiedert (keine Ahung ob das irgendwer um den Preis auch kauft) ich hab mir erst vor kurzem eines angelacht, das war inkl. Versand aus dem südlichen Stiefel herauf in die Alpen 180,- teuer. Allerdings fehlt ein bisserl was dank Rostmäusefras. Jetzt zu spät, aber um 220,- hätte ich das komplette gern gekauft.

Geschrieben

So isses ja nun auch nicht. :-D

Rufe nachher mal Markus an, der hilft in fast jeder Lebenslage.

Scootopia hat das für 0.30

Innocenti Nummer brauchste bei denen nur inner suche eingeben

19961011

Geschrieben (bearbeitet)

Wie ist die Bezeichnung für die eingeklebten Kork(?)-Einlagen rechts und links außen im Lenkerdeckel an den Kontaktstellen zum Lenkerunterteil?

Finde sie weder bei LTH, noch im SCK. Müsste bei beiden bestellen und würde das gern dazuklicken. Dass JBS die Dinger haben....- davon bin ich überzeugt.

Wo klebt man die genau hin und für welche Funktion? Kenn die gar nicht  :rotwerd:

Bearbeitet von Smarti
Geschrieben

Wo klebt man die genau hin und für welche Funktion? Kenn die gar nicht  :rotwerd:

 

Links und rechts unter die Lenkkopfabdeckung bzw. aufs Unterteil bei den Angüssen für die Lenkrohre. Hilft gegen Vibrationen, leider kein Foto zur Hand.

Geschrieben (bearbeitet)

aber um es zB Wasserdicht zu machen sind die Teile doch zu klein, oder ?

 

zum klebt bei mir ori son Dingen das deutlich kleiner ist, als die Auflagefläche...

Bearbeitet von hacki
Geschrieben (bearbeitet)

keine ahnung...vielleicht haben sie es nur gemacht weil sie es konnten und noch 2 teile mehr dran sollten. :-D

in der original ersatzteilliste wird es als "dichtungsstück" beschrieben.

Bearbeitet von clash1
Geschrieben

Kann man sowas kaufen, soll ca. 220 € kosten?

Meiner Meinung ist das ein Repro, scheint mir lackiert und nicht emailliert. Außerdem ist unten rechts nicht der Hersteller zu sehen.

Und letztlich ist unter den Kratzern "weiß" - das ist bei den Emailteilen nicht, denn da ist blau der Grundton und weiß darüber emailliert.

 

Aber wahrscheinlich kannst du bald berichten.

Geschrieben

ich denke eher das es eine dichtung gegen das eindringen von wasser ist da hier die einzige kante ist die nicht überlappt.

da bin ich ausnahmsweise mal andere Meinung - die Teile sind aus Dichtungspapier und dienen "nur" als Rappelschutz.

Geschrieben

da bin ich ausnahmsweise mal andere Meinung - die Teile sind aus Dichtungspapier und dienen "nur" als Rappelschutz.

woher weisst du das denn so genau du klugscheißer? dichtungspapier ist zum abdichten sonst hieß es ja rappelpapier....

Geschrieben

Wieso nehmt  ihr nicht einfach einen Streifen aus einer Gummimatte?

Extra so ein Dichtungspapierstreifchen zu bestellen wirkt für mich schon etwas komisch....

Und abdichten tut ein Gummistreifen genau so gut ;-)

Geschrieben

muss halt recht dünn sein an der Stelle - alles andere wäre kontraproduktiv - grade bzgl Paßform... dann stehts da ´hoch´...

Geschrieben

Habe mir diese "Dichtungen" aus einem Stück Schlauch geschnitten.

Kein Gartenschlauch versteht sich! :-D

Wäre ja auch Frevel. Davon braucht Cash1 demnächst jeden verfügbaren orangenen Meter.
Geschrieben (bearbeitet)

ich bin da an einer heißen sache dran! ultra rare mega mod original 60'th orange gartenschlauch. laut verkäufer nur etwas hart. wollte m007 schon fragen was so etwas wert ist, dann fiel mir aber ein das er von harten keine ahnung hat.

post-1320-0-17285700-1416607890_thumb.jp

Bearbeitet von clash1
  • Like 4
Geschrieben

Weder die von Haus aus zu schwache Lichtmaschine noch eine "kleine Gelbatterie" und auch nicht der "normaler Regler" (was auch immer mit "normal" gemeint ist?) taugen für ein reines DC-Bordnetz mit den o.a. Verbrauchern.

 

HIER mal lesen und dann weiter denken, was alles auf DC soll.

Versehentlich habe ich für meine LI einen Regler und Zündgrundplatte gekauft, welche ausschließlich Gleichstrom liefern:

http://www.scooter-center.com/de/product/BGM220900KT/Zuendung+BGM+PRO+HP+V30+DC+Lambretta+GP+DL+CDI+bgm+Pro?meta=BGM220900KT*scd_ALL_de*s1247508357152*Lambretta%20bgm%20zündung*2*2*1*16

Da ich lediglich die originalen Verbaucher (Scheinwerfer, Rücklicht, Hupe) und evtl. später mal 'ne LED/Digitaltacho betreiben möchte, würde ich gerne auf den Einbau einer Batterie und dann wohl auch Zündschloss verzichten.

Frage:

Kann ich die Teile nutzen und statt 'ner Batterie etwas anderes verbauen?

Oder bleibt nur der Neukauf eines Reglers und wohl auch Zündgrundplatte für AC?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Zündung und Bordspannung sind 2 unterschiedliche Kreise.  Nur die Adern zum DC Regler müssen Massefrei sein. Die Versorgung zur CDI wird einseitig mit Masse verbunden. 
    • So,  nachdem meine Drehe langsam einsatzklar ist, mal eine Grundsatzfrage:   welches ist das sinnvollste Material für die Kupplungs Gleitlagerflächen ? also die Buchse und die Anlaufscheibe innen (Bronzeplättchen) sowie die Anlaufscheibe zylinderseitig.   Ampco25 hat irre Härte - reibt jedoch gut. plus ich hab das Ritzel drauf gefressen. hatte ich nicht für möglich gehalten. So weicher die Bronze - so flutschiger... scheint zu gelten.   Bleiben weichere Bronzen und dieses gesinterte oilless Zeugsel als Drehrohling. Bronze mit hohem Bleianteil hat die besseren Notlaufeigenschaften. CuSn8 oder 12 soll wohl eher Schmierung brauchen. RG7 wäre einer der Verdächtigen.   ich mach statt Ölpumpenzahnrad eine abgesetzte Scheibe aus 1.2842 mit Bronze Anlaufring aussen. Also stabil innen und gut gleitend aussenrum.   ich hab CUSN12 da, sowie CuPb15Sn7 unddieses wollte ich jetzt mal einbauen.   Umlaufend 0.02 bis 0.03 Spiel wollte ich mal mit beginnen.   Form der Schmiernuten ? keine ?  
    • Also 90/90 passt, mit minimal Schwinge oben freischleifen auch bei weicherer Dämpfereinstellung, 3.50 keine Chance.   Rad ausbauen geht auch nur mit gleichzeitig drehen und Rad aus dem Koti ziehen.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information