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Geschrieben

Wie ist die Bezeichnung für die eingeklebten Kork(?)-Einlagen rechts und links außen im Lenkerdeckel an den Kontaktstellen zum Lenkerunterteil?

Finde sie weder bei LTH, noch im SCK. Müsste bei beiden bestellen und würde das gern dazuklicken. Dass JBS die Dinger haben....- davon bin ich überzeugt.

Geschrieben

Das ist nicht Kork, die sind aus Dichtungspapier. CamLam führt sowas im Sortiment, aber nur für S3. Ich hab mir mal im SCK Dichtungspapier bestellt und schnipple mir die selbst...

Geschrieben (bearbeitet)

Wie ist die Bezeichnung für die eingeklebten Kork(?)-Einlagen rechts und links außen im Lenkerdeckel an den Kontaktstellen zum Lenkerunterteil?

Finde sie weder bei LTH, noch im SCK. Müsste bei beiden bestellen und würde das gern dazuklicken. Dass JBS die Dinger haben....- davon bin ich überzeugt.

Jockey hat die, schick dir später n Link.

 

http://www.jockeys-boxenstop.de/shop/de/dichtung-lenkkopfabdeckung-serie-3-dl-gp.html

 

Ups, wolltes ja gar nicht beim Jockey. :rotwerd:

Bearbeitet von Stampede
Geschrieben

Kann man sowas kaufen, soll ca. 220 € kosten?

 

absolut! Ein originales wird ja teils für das 3-4 fache angebiedert (keine Ahung ob das irgendwer um den Preis auch kauft) ich hab mir erst vor kurzem eines angelacht, das war inkl. Versand aus dem südlichen Stiefel herauf in die Alpen 180,- teuer. Allerdings fehlt ein bisserl was dank Rostmäusefras. Jetzt zu spät, aber um 220,- hätte ich das komplette gern gekauft.

Geschrieben

So isses ja nun auch nicht. :-D

Rufe nachher mal Markus an, der hilft in fast jeder Lebenslage.

Scootopia hat das für 0.30

Innocenti Nummer brauchste bei denen nur inner suche eingeben

19961011

Geschrieben (bearbeitet)

Wie ist die Bezeichnung für die eingeklebten Kork(?)-Einlagen rechts und links außen im Lenkerdeckel an den Kontaktstellen zum Lenkerunterteil?

Finde sie weder bei LTH, noch im SCK. Müsste bei beiden bestellen und würde das gern dazuklicken. Dass JBS die Dinger haben....- davon bin ich überzeugt.

Wo klebt man die genau hin und für welche Funktion? Kenn die gar nicht  :rotwerd:

Bearbeitet von Smarti
Geschrieben

Wo klebt man die genau hin und für welche Funktion? Kenn die gar nicht  :rotwerd:

 

Links und rechts unter die Lenkkopfabdeckung bzw. aufs Unterteil bei den Angüssen für die Lenkrohre. Hilft gegen Vibrationen, leider kein Foto zur Hand.

Geschrieben (bearbeitet)

aber um es zB Wasserdicht zu machen sind die Teile doch zu klein, oder ?

 

zum klebt bei mir ori son Dingen das deutlich kleiner ist, als die Auflagefläche...

Bearbeitet von hacki
Geschrieben (bearbeitet)

keine ahnung...vielleicht haben sie es nur gemacht weil sie es konnten und noch 2 teile mehr dran sollten. :-D

in der original ersatzteilliste wird es als "dichtungsstück" beschrieben.

Bearbeitet von clash1
Geschrieben

Kann man sowas kaufen, soll ca. 220 € kosten?

Meiner Meinung ist das ein Repro, scheint mir lackiert und nicht emailliert. Außerdem ist unten rechts nicht der Hersteller zu sehen.

Und letztlich ist unter den Kratzern "weiß" - das ist bei den Emailteilen nicht, denn da ist blau der Grundton und weiß darüber emailliert.

 

Aber wahrscheinlich kannst du bald berichten.

Geschrieben

ich denke eher das es eine dichtung gegen das eindringen von wasser ist da hier die einzige kante ist die nicht überlappt.

da bin ich ausnahmsweise mal andere Meinung - die Teile sind aus Dichtungspapier und dienen "nur" als Rappelschutz.

Geschrieben

da bin ich ausnahmsweise mal andere Meinung - die Teile sind aus Dichtungspapier und dienen "nur" als Rappelschutz.

woher weisst du das denn so genau du klugscheißer? dichtungspapier ist zum abdichten sonst hieß es ja rappelpapier....

Geschrieben

Wieso nehmt  ihr nicht einfach einen Streifen aus einer Gummimatte?

Extra so ein Dichtungspapierstreifchen zu bestellen wirkt für mich schon etwas komisch....

Und abdichten tut ein Gummistreifen genau so gut ;-)

Geschrieben

Habe mir diese "Dichtungen" aus einem Stück Schlauch geschnitten.

Kein Gartenschlauch versteht sich! :-D

Wäre ja auch Frevel. Davon braucht Cash1 demnächst jeden verfügbaren orangenen Meter.
Geschrieben (bearbeitet)

ich bin da an einer heißen sache dran! ultra rare mega mod original 60'th orange gartenschlauch. laut verkäufer nur etwas hart. wollte m007 schon fragen was so etwas wert ist, dann fiel mir aber ein das er von harten keine ahnung hat.

post-1320-0-17285700-1416607890_thumb.jp

Bearbeitet von clash1
  • Like 4
Geschrieben

Weder die von Haus aus zu schwache Lichtmaschine noch eine "kleine Gelbatterie" und auch nicht der "normaler Regler" (was auch immer mit "normal" gemeint ist?) taugen für ein reines DC-Bordnetz mit den o.a. Verbrauchern.

 

HIER mal lesen und dann weiter denken, was alles auf DC soll.

Versehentlich habe ich für meine LI einen Regler und Zündgrundplatte gekauft, welche ausschließlich Gleichstrom liefern:

http://www.scooter-center.com/de/product/BGM220900KT/Zuendung+BGM+PRO+HP+V30+DC+Lambretta+GP+DL+CDI+bgm+Pro?meta=BGM220900KT*scd_ALL_de*s1247508357152*Lambretta%20bgm%20zündung*2*2*1*16

Da ich lediglich die originalen Verbaucher (Scheinwerfer, Rücklicht, Hupe) und evtl. später mal 'ne LED/Digitaltacho betreiben möchte, würde ich gerne auf den Einbau einer Batterie und dann wohl auch Zündschloss verzichten.

Frage:

Kann ich die Teile nutzen und statt 'ner Batterie etwas anderes verbauen?

Oder bleibt nur der Neukauf eines Reglers und wohl auch Zündgrundplatte für AC?

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
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