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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kriegt man den Lagerring von der Kurbelwelle Lima-Seitig wieder runter? Wurde damals mittels Heizplatte, Handschuhe und Geschwindigkeit auf die Welle "geschrumpft". Platz fürn Abzieher (den mit 2-3 Armen) zum einhakeln ist da eher weniger vorhanden, man könnte auch sagen: Nichts.

 

Zur Verfügung stehen:

- Heissluftfön

- Heizplatte

- Abzieher

- Standard-Werkzeug

- Bier

 

Danke

 

HG

Geschrieben (bearbeitet)

Da war der Rainer wieder schneller.

 

Frag mal beim Bloodmario hier im Forum an. Der verkauft welche. Ansonsten kannst du auch extrem vorsichtig mit nem Dremel arbeiten. Aber bloss nicht die Simmeringfläche beschädigen!

 

Oder du schickst mir sie, ich zieh dir den Ring ab.

Bearbeitet von Tupamaro
Geschrieben

Hallo!

Weiss Jemand vielleicht von welchem Zweirad die Bremssättel stammen die auf Stoffis Doppelscheibenbremse waren?

Die sind von Grimeca,die haben aber ganz schön viele hergestellt....  :-(

 

Gruss

Auge

Geschrieben

Zu welchem Moppet gehört ein Rücklichtglas in S3-Form, das aber um die Hälfte nach hinten abgeschrägt ist?!

(Das liegt hier rum in neu und kann gegen Porto verschenkt werden.)

Geschrieben

ich glaube das gehört zu den rücklichtern typ carello. bei denen ist der reflektor nicht wie üblich ein extra teil sondern im gehäuse integriert.

8212012.jpg?

Geschrieben

Danke für die Tipps, auch der Sticky liegt auf der Kiste :-D.

Selbst das Trennmesserset vom Vadda in Verbindung mit Hitze hat versagt. Ist ständig über eine Seite weggekippt weil ich Horst den Ring auch bis zum Anschlag auf den Stumpf getrieben hab. Hab die Welle so eingepackt und zum Schwaben-200er dazu gebettet. Bei Bedarf wird der Dremel angesetzt.

Bei der 60er Welle für den Imola war ich schlauer und hab 1mm Luft gelassen.

 

post-12043-0-96608300-1418987206_thumb.j

Geschrieben

Selbst das Trennmesserset vom Vadda in Verbindung mit Hitze hat versagt. Ist ständig über eine Seite weggekippt weil ich Horst den Ring auch bis zum Anschlag auf den Stumpf getrieben hab. Hab die Welle so eingepackt und zum Schwaben-200er dazu gebettet. Bei Bedarf wird der Dremel angesetzt.

Bei der 60er Welle für den Imola war ich schlauer und hab 1mm Luft gelassen.

 

 ich Dremel das immer an! Qasi angeritzt wie beim Fliesen schneiden. Dann heiß machen und dann mit einem scharfen Meisel oder guten Schraubendreher in den Schlitz schagen (von oben längs zum Schlitz).

Dann platzt der Ring auf.

  • Like 1
Geschrieben

In Fall Richtung legen und mit dem Brenner heiss machen fällt dann in 10 Sekunden von alleine runter

Am besten azytelen Brenner

ich mach das aber immer Mit nen normalen v

Geschrieben

...kann man für die originalen gepäckfachdeckelschlösser schlüssel nachkaufen wenn die nummer des schlosses bekannt?

 

danke

Geschrieben

unter umständer ja. jockeys hat ein paar im programm und ein engländer versendet auch original schlüssel nach nummer.

bemüh mal die suche hier. da gibt es ein eigenes topic.

Geschrieben

bei meiner Special ist das teil, welches den schließbolzen des Lenkradschlosses hält im lenker abgebrochen. gibt es da schon umsetzbare lösungen?

  • Like 1
Geschrieben

Danke für die Info bezüglich Schlösser/Schlüssel :thumbsup:

 

 

was verbaut man denn aktuell für bushings beim R1 Federbein?

noch die von Chiggy samt seiner Feder oder gibt's schon ne Alternative?

Geschrieben (bearbeitet)

Könnte mir jemand bitte den Unterschied erklären?

Bremspumpenaufnahme DL GP indisch/italienisch

SCK: 8030431   SCK: 8030424

Optisch doch gleich?

Danke

Bearbeitet von torpedo80

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    • Ich mach die Tage mal ein Foto. Ist ein Metall Rücklichtgehäuse. 
    • Hilft mir schon mal. Genau das hat mich verunsichert mit den Kondensatoren. Weil die dem Reflektor im Weg sind. Und auch den Soffittenhalter biegen war fast klar. Nur mich hat das  angebliche Plug and Play verwundert bzw. verwirrt. 
    • Ja da ist sicher mehr Potential. Mir war aber tatsächlich wichtiger das der Motor keinen Ärger macht. Im eingebauten Zustand kann man fast nichts reparieren und ausbauen ist auch nicht so einfach. Deswegen lieber weniger Leistung dafür läufts. Wie schon erwähnt ist es ja auch echt nicht so wichtig. Der muß natürlich aussehen als ob er Kinder frisst, aber wenn er sich mit nem kleinen Fitnesssalat zufrieden gibt bin ich auch zufrieden. Ich hab weder Überströmer, kurzen Cosa Einlass, Steuerzeiten noch Quetsche großartig gemessen oder bearbeitet. Dafür finde ich die Leistung top.    Was mich tatsächlich immer noch reizen würde wäre ein Wankel Motor. Da habe ich aber bisher keine "sinnvoll" umzusetzende Möglichkeit gefunden.  Zum einen gibt es einen Rasenmäher von Sachs mit Wankel aus den 70ern. Problem ist zum einen der Anschaffungspreis von ca 500€ mit meist fragwürdigen technischen Zustand. Selbst wenn man es jetzt schafft den Brennraum auf einen Vespa Block zu setzen und das ganze zum laufen zu bringen, hat man hinterher nen 125er mit ca 5ps und keiner Ersatzteilversorgung. Das ist halt selbst bei so einem Projekt einfach unrentabel.  Es gibt aber auch einen Kart Motor mit 300ccm Wankel und zwischen 30 und 50ps der sogar für UL Flieger zugelassen ist und damit wohl ein annehmbares Wartungsintervall hat.  Problem hier ist wieder wie einbauen. Klar Arschbrand hats vorgemacht aber dafür muss soviel am Rahmen geändert werden und das wollte ich nicht  Naja man wird ja noch träumen dürfen.     
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