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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Wenn die Schraube sich schon mit dreht, ist die Trittleiste eh hinüber. Ich zumindest, hab das nie durch kleben wieder hinbekommen.

Dem Bild entnehme ich, dass Nyloc Muttern verbaut sind, da liegt der eigentliche Fehler.  

 

An bestimmten Stellen mögen diese Muttern durchaus ihre Berechtigung haben, da nicht.

 

Ich hoffe, die wurden nicht rundrum verbaut, ansonsten taucht dieses Problem erneut auf. 

 

Das ist natürlich nur meine Meinung.

 

 - 

Bearbeitet von gonzo
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Habe bei mir normale Sechskantschrauben genommen und den Kopf an zwei Seiten weggeschliffen, also dass ein länglicher Kopf übrig bleibt. Dann heiss gemacht und direkt in den Kunststoff der Leiste rein. Tief genug und solange der Kunststoff noch weich war mit einem Schraubendreher das Sackloch wieder etwas zugedrückt und noch mit 2K Kleber aufgefüllt. Normale Mutern nehmen und Schrauben nicht voll anknallen.

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an einer ranzkiste von mir habe ich den gelösten stehbolzen nach unten hin entfernt. oben die trittleiste angesenkt, und eine schlitz senkkopfschraube verbaut. (Lösung wenn es mal eilt)

Bearbeitet von zochen
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Moin Moin,

 

bin gerade an meinem SX150 Motor dran. Will jetzt mal feststellen, obs auch wirklich ein SX Zylinder und Zylinderkopf ist. Einiges steht ja im Sticky2, S.81/82

 

Zylinder

 

-Leider ist die obere Kühlrippe abgebrochen, und ich kann nicht sehen, ob ich zwei "notches" habe(eine ist da) Hatt der SX Zylinder die gar nicht?

-Die beiden "spigot slots", sind das die unten am am Zylinderfuß (Bild)?

 

Zylinderkopf

 

Finde ich nichts im Sticky. Woran erkenne ich, ob es SX oder LI ist? Sollen ja unterschiedlich sein.

 

 

Danke und Gruß Ingo

post-27950-0-93923400-1420448786_thumb.j

Bearbeitet von Albert Preslar
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Habe mir einen GP Kettenkastendeckel bestellt und wundere mich, dass kein einziges Kickstartersegment passt. Kann es sein, dass die verbauten (indischen) Kupferringe / -hülsen ein falsches Maß haben ?

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht ?

Ich werde heute abend mal messen, ob es Unterschiede gibt ...

Bearbeitet von Motown1971
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ja, ist leider oft so. entweder du schleifst die buchsen im deckel auf, oder die kickerwelle auf der drehbank etwas dünner. Würde dir den Deckel empfehlen. Fächerschleifer in die Bohrmaschine paar mal durch und gut.

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Bei Scooterhelp gibt`s Paartbooks mit Innocenti-Nummern - auch für verschiedene Köpfe. ;-)

Danke, gefunden :thumbsup:

 

Eine Frage noch: Im Sticky steht, dass bei der SX150 2 dünne Zylinderkopfdichtungen verwendet wurden. Laut Sooterhelp hat die SX Dichtung aber die gleiche Nummer wie ne normale LI. Was meint der damit?

 

Gruß Ingo

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ich verwende hier nur stopmuttern. diese haben den vorteil das die leiste hält ohne das man die mutter sehr fest ziehen muss.

sind die trittleisten indisch oder italienisch?

Sind Casa-Nachbau. Versuche nun eine Schraube einzugiessen. Muss mir irgendein Harz besorgen.

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Nylock-"Stop-Mutter" würde ich nicht verwenden. Deine eingeklebte Schraube könnte beim nächsten Lösen weniger belastet werden, wenn Du jetzt bei der Montage nur eine M5 Mutter handfest anziehst und "als Verliersicherung" eine zweite M5-Mutter gegen die erste M5-Mutter konterst. ;-)

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Nylock-"Stop-Mutter" würde ich nicht verwenden. Deine eingeklebte Schraube könnte beim nächsten Lösen weniger belastet werden, wenn Du jetzt bei der Montage nur eine M5 Mutter handfest anziehst und "als Verliersicherung" eine zweite M5-Mutter gegen die erste M5-Mutter konterst. ;-)

Das hält ewig!

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Ich hatte mal das SIP-Derivat davon in der Werkstatt (sind wohl baugleich) für ein Pflegemopped.

Die Dinger waren schon so unrund gefertigt, dass sie erst nach ner Flex-Behandlung ins Werkzeug passten, vom Kampf beim Verbau ganz zu schweigen. Außerdem waren die haptisch auch so hart, dass es einem bestimmt die Plomben raus vibriert. Für die Rennstrecke bestimmt ganz nett, aber auf der Straße möchte ich die nicht haben. Das einzig nette an den Dingern war die extra Innenhülse im Block.

Leider wurde das Mopped vor Zulassung verkauft, daher keine ErFahrung.

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die scheibe kann bzw. muss man gelegentlich weglassen, hab ich zumindest bei spanischen blöcken erlebt. sollte sich aber bei korrekt distanzierter & montierter kupplung nicht negativ auswirken.

die welle hier sieht am lagersitz bzw. der lauffläche ganz schön zernagt aus, ich würde da nach ner alternative ausschau halten.

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Nein!

Wenn man die Kupplung anzieht läuft die Scheibe eh wieder frei.

Die Scheibe distanziert nix. Die verhindert nur das der Lagerkäfig stirnseitig an der Nebenwelle schleift.

eigendlich sollte diese scheibe eh immer frei laufen, man sollte auf jedenfall die mutter an der kulu schon recht fest ziehen, dann kann sich da auch nix bewegen! der schaden sieht aus, als wäre da nie eine mutter verschraubt worden! die mutter, die den kulukorb mit der getriebe nebenwelle verschraubt!

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