Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich dachte immer, das wäre distanzieren. Distanz herstellen, also verhindern, dass eine Sache der anderen zu nahe kommt.

 

 

Nö... mit einer Distanzscheibe stellst Du eine Distanz ein. Das tut man mit dieser Scheibe nicht.

Bearbeitet von Peterle
Geschrieben (bearbeitet)

hat auf die vespa zündgrundplattenconversion ein Lamy lüra gepasst? oder braucht es das abgedrehte px rad?

Bearbeitet von zochen
Geschrieben

hat auf die vespa zündgrundplattenconversion ein Lamy lüra gepasst? oder braucht es das abgedrehte px rad?

Stichwort = "überlappende Magnetzungen" auf der richtigen Umlaufbahn.

=> Lambretta-Lüfterräder für elektronische Zündung auf Ducati-Basis (DL, GP) werden passen.

=> Nachbau-Kram (AF, BGM) kann passen.

Alle anderen (Kontakt oder Motoplat) funktionieren nicht bzw. passen nicht vom Durchmesser.

Geschrieben

Das bgm-Radl für TV3-Konus(LI) und AF-Nachbau auf GP-Konus hat in Kombination mit Eigenkonversionierung auf Lustlosbasis bestens gepasst. (Überprüfung AF mit "Knetetrick", TV3- Konus hat dies mit derselben Grundplatte durch einwandfreie Funktion bestätigt)

Geschrieben

Gibt es irgendeine Vorgabe in welchem Winkel der Bremshebel auf der Bremsnocke hinten sitzen soll? Ich hab das jetzt mal so gemacht, daß die Bremse einsetzt, wenn der Hebel fast im rechten Winkel zum Bremszug steht. Passt das so? Oder soll ich den Hebel noch ein wenig nach hinten setzen?

Geschrieben

Von einer Vorgabe wüsste ich nun nichts. Praxisbezogen?

Hab es bei meinen Mühlen so gehandbt, dass bei montierter Bremstrommel und anliegenden Bremsbelägen der Bremshebel eben vor 90° steht.

Sind dann also etwas unter 90° zum Seilzug.

 

T5-Conversion ist verbaut?

Bringt auch etwas knackigeres Gefühl am Pedal.

Geschrieben (bearbeitet)

moin,

 

womit befestige bzw klemme ich an meiner li 3 den schalthebel?

hab die geteilte version zum aufstecken auf die welle.

eigentlich könnte ich ne schraube stecken und ne mutter drauf drehen, aber auf einer seite des hebels ist die anlagefläche schräg.

ich würde zwar den hebel so auch geklemmt bekommen, aber ideal wäre das nicht.

gibt`s da eine besondere befestigung ?

Bearbeitet von de_Zonk
Geschrieben

Man sagt es der TS nach. Meine hielt im Lince Motor bis zum Verkauf.

Die indischen passen nicht in alle Motoren gleich gut. Aber die Unterlagsscheiben gibt es ja in zwei stärken.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Da es mir aktuell einfach zu kalt ist, kann ich ehrlich gesagt noch nicht viel dazu sagen.    Der FastFlow ist drin, Filter ist keiner zwischen und Schlauch auch sehr kurz.    Joa, mag sein. Aber ich teste gerne.   Tankdeckel entlüftung nichts geändert, deshalb sehe ich da ehrlich gesagt keinen Grund zu suchen, da es mit dem Keihin wunderbar funktionierte.   Und dass ich für mehr Leistung da woanders was machen muss ist klar, ich möchte aber dennoch einfach ein bisschen rumprobieren.
    • Bei dem Setup und Auslegung machen derart große Vergaser keinen Sinn, sogar eher nur Nachteile.   Thema Pumpe: Nutzt bei einer SF kein Mensch. Entlüftung im Tankdeckel prüfen und fixen. Das sind unnötige Baustellen.  Wenn du Leistung finden willst musst du an anderen Stellschrauben drehen.
    • Handgeschabte Spätzle mit Rahmsauce nach «Stroganoff Art».
    • Ja, ich habe jetzt eine 3.72 Primär eingebaut (Die hatte ich noch übrig). Das ist zwar eigentlich ein bisschen zu kurz für 102 aber es ist ja ein 50s Getriebe mit langem 4. Gang. Mal sehen, jetzt sind vielleicht die ersten Gänge ein bisschen kurz aber dann passt es im 4. Für zum Bäcker fahren oder mal zum Baggersee wird es reichen
    • Mein Gruß in die Augsburger Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information