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Geschrieben

Ok! Meine SX150 Motor hat die 19-01-0054 und hat auch den Gp Motordeckel.

 

Musste jetzt gerade mal nachsehen, mein SX Block hat 19 01 0054, die Karre war aus 67, Motornummer 75661X und kam mit dem LI Deckel.

 

 - 

Geschrieben

Moin,

suche Bilder von der Nissin Bremspumpen Variante, also mit dieser Aufnahme: http://www.scooter-center.com/de/product/8030431/Bremspumpenaufnahme+LAMBRETTA+Nissin+Typ+Lambretta+DL+GP+indisch?meta=8030431*scd_ALL_de*s1327119760240*bremspumpen%20lambretta*21*21*2*16

 

Leider über die Suche nicht viel gefunden, speziell Bilder von oben/seitlich wären super wo man den Abstand zum Griff erkennen kann. Bin da grad was am basteln...

 

Vielen Dank im voraus!

 

 

 

Geschrieben

Der Motor ist SX. Hab noch nie einen GP-/DL-Motor von innen gesehen. Deshalb wußte ich nichts von den unterschiedlichen Nocken und hatte beim JBS Bremsenkit natürlich die Führungsbuchse für LI/SX verbaut. :wallbash:

 

Hat trotzdem irgendwie funktioniert. Werde jetzt aber natürlich die andere Buchse einbauen

Geschrieben

Der Motor ist SX. Hab noch nie einen GP-/DL-Motor von innen gesehen. Deshalb wußte ich nichts von den unterschiedlichen Nocken ...

 

Ein Sticky ist schon verfügbar, oder? :-D

Geschrieben

Ach Rainer, natürlich ist Sticky am Start. Nur wurde er bei der letzten Revision 2012 nur konsultiert, wenn Zweifel am Vorgehen bestanden. Was beim Umbau auf Bremsenkit nicht der Fall war. Und auf die Idee, daß in einem SX-Block eine DL-Nocke sein könnte, bin ich nicht gekommen.

Geschrieben
Geschrieben

Hallo Runner!

 

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe gerade nachgemessen - die Anschlussweite am 25er Dellort PHBL ist 38mm. Der Ansaugschlauch ist mit 42mm beschrieben. Ist egal oder?

 

 

Werde mich an das italienische Produkt halten - hatte bereits einmal eine nicht benzinbeständigen Ansaugschlauch verbaut - Lebensdauer wenige Wochen.

 

Übrigens: Ich fahre den Drahteinsatz von BGM anstatt des Papierfilters. Ist von der Schalldämmung das EVERGREEN-Filter besser?

 

Danke für den Erfahrungsaustausch.

 

Schönen Gruß

 

Wolfgang

Geschrieben

Aus Italien? Bin mir da bei Casa nicht bei allen Produkten so sicher.

 

Ich persönlich finde den BGM-Filter nicht unbedingt als Lärmfördernd. Würde ich drin lassen.

 

Und: Wenn dezente Lautstärke priorität geniesst bist Du bei so einer Mühle vermutlich vollkommen verkehrt.

Da gibt es andere Marken für.

Geschrieben

Möchte 2 Tanks reinigen und versiegeln und suche nache einer Möglichkeit den Benzinhahnpöpsel zu verschliessen. Was ist das für ein Gewinde und weiss jemand ob man dafür irgendwo (z.B. Rohrleitungstechnik) ein Blindstopfen/Abschlusskappe kriegen könnte?

Geschrieben

kannst du nicht einen alten benzinhahn nehmen?

das versiegeln würde ich mir sparen. bei allen tanks die ich bisher gesehen habe löste sich die farbe nach einiger zeit wieder auf.

Geschrieben

Möchte 2 Tanks reinigen und versiegeln und suche nache einer Möglichkeit den Benzinhahnpöpsel zu verschliessen. Was ist das für ein Gewinde ...

Ein konischer Gummipfropfen reichte bei mir aus, den Ausgang zu verschließen.

Das Gewinde ist M16x1 - m.W. eher nix übliches bei den Klempnern.

Wenn "Versiegeln", dann Spezial-Zeugs wie Tapox oder Por oder CremeWeiß (siehe Korrosrionsschutz-Depot)

Geschrieben

Kurze frage:

 

Lager Maghousing  Innenring ( kommt der beim aufziehen auf den Kurbelwellenstumpf komplett auf Stoss oder hat der ein geringes Luftspiel?)

 

TV175 Serie 3 original welle

 

NU 205

Geschrieben

Möchte 2 Tanks reinigen und versiegeln und suche nache einer Möglichkeit den Benzinhahnpöpsel zu verschliessen. Was ist das für ein Gewinde und weiss jemand ob man dafür irgendwo (z.B. Rohrleitungstechnik) ein Blindstopfen/Abschlusskappe kriegen könnte?

Schnitz dir doch nen alten Weinkorken zurecht- hat bei mir auch schonmal wunderbar geklappt...

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    • Ich weiß nicht, wie streng der mit der H-Abnahme des C-Coupés beauftragte Prüfer genau ist. Meines Wissens wurde der Kadett C bis 1979 gebaut. Ebenso meines Wissens gelten Umbauten als zeitgenössisch und damit einer erfolgreichen H-Abnahme nicht im Wege stehend, wenn sie innerhalb von 10 Jahren nach EZ des betreffenden Fahrzeugs üblich/möglich/verfügbar waren.  Somit sollte ein Radio im 80er-Design einer H-Abnahme eigentlich nicht im Wege stehen.   So zumindest meine Ansicht, die gerne mit fundierterem Wissen korrigiert werden darf. 
    • Ich würde mit dem Tüv das besprechen! Und erwähnen, das es die BGM 2020 noch nicht gab, aber aktuell State-of-the-Art sind. Alleine Geschwindigkeitsindex 180 km/h sagt ja schon ein gewisses Level zu haben.   und was Matzmen und Lenki (beide übrigens so Tüv-Typen ) erwähnten auch dem TüvMenschen erzählen (Freigängig usw...)   Ich habe jeweils 2.5er Felgen v. und h.. ohne Probleme eingetragen bekommen 
    • Das heißt also, ich darf keine BGM Sport 3.50-10 auf den SIP Tubeless 2.0 fahren, sondern nur die Reifen, die in der Freigabe auftauchen, z.B. den Dunlop Scoot Smart 58P, richtig?
    • Hallo, offensichtlich hat Benelli da ein paar Dinge verändert: - Schaltstange passt jetzt durch Schaltbolzen - Das Schaltkreuz sieht jetzt gleich aus wie die anderen. Im Foto links das aus dem Originalmotor, Mitte CIF, rechts Benelli. Der Schaltbolzen ist aber länger und die zusammengebaute Kombination um 2mm länger als original. Damit verschieben sich die Schaltpunkte... kann ja eigentlich nicht passen. Sehr seltsam.
    • ...wenn mit C-Coupe ein Kadett oder Rekord gemeint ist, dann brauchts wahrscheinlich was mit Skala. Die Geräte welche Du meinst passen eher in die nächste Fahrzeug-Generation. Ich hab aber tatsächlich schon überlegt sowas in meinen VW Bus T3 einzubauen.
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