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Geschrieben

Ok! Meine SX150 Motor hat die 19-01-0054 und hat auch den Gp Motordeckel.

 

Musste jetzt gerade mal nachsehen, mein SX Block hat 19 01 0054, die Karre war aus 67, Motornummer 75661X und kam mit dem LI Deckel.

 

 - 

Geschrieben

Moin,

suche Bilder von der Nissin Bremspumpen Variante, also mit dieser Aufnahme: http://www.scooter-center.com/de/product/8030431/Bremspumpenaufnahme+LAMBRETTA+Nissin+Typ+Lambretta+DL+GP+indisch?meta=8030431*scd_ALL_de*s1327119760240*bremspumpen%20lambretta*21*21*2*16

 

Leider über die Suche nicht viel gefunden, speziell Bilder von oben/seitlich wären super wo man den Abstand zum Griff erkennen kann. Bin da grad was am basteln...

 

Vielen Dank im voraus!

 

 

 

Geschrieben

Der Motor ist SX. Hab noch nie einen GP-/DL-Motor von innen gesehen. Deshalb wußte ich nichts von den unterschiedlichen Nocken und hatte beim JBS Bremsenkit natürlich die Führungsbuchse für LI/SX verbaut. :wallbash:

 

Hat trotzdem irgendwie funktioniert. Werde jetzt aber natürlich die andere Buchse einbauen

Geschrieben

Der Motor ist SX. Hab noch nie einen GP-/DL-Motor von innen gesehen. Deshalb wußte ich nichts von den unterschiedlichen Nocken ...

 

Ein Sticky ist schon verfügbar, oder? :-D

Geschrieben

Ach Rainer, natürlich ist Sticky am Start. Nur wurde er bei der letzten Revision 2012 nur konsultiert, wenn Zweifel am Vorgehen bestanden. Was beim Umbau auf Bremsenkit nicht der Fall war. Und auf die Idee, daß in einem SX-Block eine DL-Nocke sein könnte, bin ich nicht gekommen.

Geschrieben
Geschrieben

Hallo Runner!

 

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe gerade nachgemessen - die Anschlussweite am 25er Dellort PHBL ist 38mm. Der Ansaugschlauch ist mit 42mm beschrieben. Ist egal oder?

 

 

Werde mich an das italienische Produkt halten - hatte bereits einmal eine nicht benzinbeständigen Ansaugschlauch verbaut - Lebensdauer wenige Wochen.

 

Übrigens: Ich fahre den Drahteinsatz von BGM anstatt des Papierfilters. Ist von der Schalldämmung das EVERGREEN-Filter besser?

 

Danke für den Erfahrungsaustausch.

 

Schönen Gruß

 

Wolfgang

Geschrieben

Aus Italien? Bin mir da bei Casa nicht bei allen Produkten so sicher.

 

Ich persönlich finde den BGM-Filter nicht unbedingt als Lärmfördernd. Würde ich drin lassen.

 

Und: Wenn dezente Lautstärke priorität geniesst bist Du bei so einer Mühle vermutlich vollkommen verkehrt.

Da gibt es andere Marken für.

Geschrieben

Möchte 2 Tanks reinigen und versiegeln und suche nache einer Möglichkeit den Benzinhahnpöpsel zu verschliessen. Was ist das für ein Gewinde und weiss jemand ob man dafür irgendwo (z.B. Rohrleitungstechnik) ein Blindstopfen/Abschlusskappe kriegen könnte?

Geschrieben

kannst du nicht einen alten benzinhahn nehmen?

das versiegeln würde ich mir sparen. bei allen tanks die ich bisher gesehen habe löste sich die farbe nach einiger zeit wieder auf.

Geschrieben

Möchte 2 Tanks reinigen und versiegeln und suche nache einer Möglichkeit den Benzinhahnpöpsel zu verschliessen. Was ist das für ein Gewinde ...

Ein konischer Gummipfropfen reichte bei mir aus, den Ausgang zu verschließen.

Das Gewinde ist M16x1 - m.W. eher nix übliches bei den Klempnern.

Wenn "Versiegeln", dann Spezial-Zeugs wie Tapox oder Por oder CremeWeiß (siehe Korrosrionsschutz-Depot)

Geschrieben

Kurze frage:

 

Lager Maghousing  Innenring ( kommt der beim aufziehen auf den Kurbelwellenstumpf komplett auf Stoss oder hat der ein geringes Luftspiel?)

 

TV175 Serie 3 original welle

 

NU 205

Geschrieben

Möchte 2 Tanks reinigen und versiegeln und suche nache einer Möglichkeit den Benzinhahnpöpsel zu verschliessen. Was ist das für ein Gewinde und weiss jemand ob man dafür irgendwo (z.B. Rohrleitungstechnik) ein Blindstopfen/Abschlusskappe kriegen könnte?

Schnitz dir doch nen alten Weinkorken zurecht- hat bei mir auch schonmal wunderbar geklappt...

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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