Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Welche? Die zwei M6 zum Abdrücken des Maghousings oder die fünf M5 für die LüRa-Abdeckung?

Falls Du die beiden M6 zum Abdrücken meinst, vergiß es. Bohr einfach zwei (oder drei oder vier) neue Löcher und schneide da neue M6-Gewinde rein. Alternativ geh mit dem M7-Gewindebohrer (hat die gleiche Steigung wie M6) durch die alten M6 durch.

Bei den M5-Gewinden habe ich auch keine Skrupel, auf M6 oder gar M7 aufzuschneiden. :whistling:

Geschrieben

Die M5er reparier ich immer mit Helicoil. Die Kurzen Einsätze passen perfekt (außer das untere Zylinderhaubenloch, da passt ein längerer Einsatz.. Ich zieh sie mit Hochfest ein. Mach das immer an allen Maghousings, egal ob das Gewinde noch ok ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Was für Kupplungsbeläge nimmt man am Besten bei Revision der Tino Sacchi 5-Scheiben Kulu mit den Surflex Alu Belägen?

Bearbeitet von Marc-Uwe
Geschrieben (bearbeitet)

Hat wer einen Tipp,

wie 40 Jahre alte Papierdichtung wieder von der Aludichtfläche ab geht ohne das man darauf viel kratzt/schabt/schleift?

Gibt es ein chem. Mittel?

Bearbeitet von Friseur
Geschrieben

schön einweichen mit sprühöl/dichtungsentferner. um ein bissl schaben wirst du wohl nicht herum kommen.

Geschrieben

Es gibt auch extra Sprays für sowas, z. B. Bei Luis etc.

....die Spays, die mir bekannt sind, funktionieren gut bei Silikon versagen aber bei 40 jahre alten Papier.

Pinselreiniger hab ich auch schon probiert.

Geschrieben

schön einweichen mit sprühöl/dichtungsentferner. um ein bissl schaben wirst du wohl nicht herum kommen.

Genau so! Vorher noch etwas mit Schmirgelpapier anrauhen und dann nach dem Einweichen vorsichtig mit einer Rasierklinge abziehen.

Geschrieben

So der Börner ist das von Zochen und Sissi genannte Zoi!ch aber nicht.

M.M.

Biodiesel kann ja auch in gaywissem Rahmen was.

Und kratzen halt erstmal mit Holz. Normal.

Geschrieben

mit holz?? ich benutze dichtungsschaber in verschiedenen breiten. hier hat man im gegensatz zur klinge einen stabilen griff und somit eine gute führung die das beschädigen der dichtflächen verhindert.

das dichtungsentferner spray von louis konnte mich gar nicht überzeugen.

Geschrieben

Bitte nicht zu sehr ins Offtopic abgleiten. Wir sind hier nicht in der Ständ-ap-Komedie.

Ansonsten muss ich das an höherer Stelle hier im GSF melden! Die Konsequenzen sind bekannt! Vorsicht!