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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Welche? Die zwei M6 zum Abdrücken des Maghousings oder die fünf M5 für die LüRa-Abdeckung?

 

Falls Du die beiden M6 zum Abdrücken meinst, vergiß es. Bohr einfach zwei (oder drei oder vier) neue Löcher und schneide da neue M6-Gewinde rein. Alternativ geh mit dem M7-Gewindebohrer (hat die gleiche Steigung wie M6) durch die alten M6 durch.

 

Bei den M5-Gewinden habe ich auch keine Skrupel, auf M6 oder gar M7 aufzuschneiden. :whistling:

Geschrieben

Die M5er reparier ich immer mit Helicoil. Die Kurzen Einsätze passen perfekt (außer das untere Zylinderhaubenloch, da passt ein längerer Einsatz.. Ich zieh sie mit Hochfest ein. Mach das immer an allen Maghousings, egal ob das Gewinde noch ok ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Was für Kupplungsbeläge nimmt man am Besten bei Revision der Tino Sacchi 5-Scheiben Kulu mit den Surflex Alu Belägen?

Bearbeitet von Marc-Uwe
Geschrieben (bearbeitet)

Hat wer einen Tipp,

wie 40 Jahre alte Papierdichtung wieder von der Aludichtfläche ab geht ohne das man darauf viel kratzt/schabt/schleift?

Gibt es ein chem. Mittel?

Bearbeitet von Friseur
Geschrieben

schön einweichen mit sprühöl/dichtungsentferner. um ein bissl schaben wirst du wohl nicht herum kommen.

Geschrieben

Es gibt auch extra Sprays für sowas, z. B. Bei Luis etc.

....die Spays, die mir bekannt sind, funktionieren gut bei Silikon versagen aber bei 40 jahre alten Papier.

Pinselreiniger hab ich auch schon probiert.

Geschrieben

schön einweichen mit sprühöl/dichtungsentferner. um ein bissl schaben wirst du wohl nicht herum kommen.

Genau so! Vorher noch etwas mit Schmirgelpapier anrauhen und dann nach dem Einweichen vorsichtig mit einer Rasierklinge abziehen.

Geschrieben

So der Börner ist das von Zochen und Sissi genannte Zoi!ch aber nicht.

M.M.

Biodiesel kann ja auch in gaywissem Rahmen was.

Und kratzen halt erstmal mit Holz. Normal.

Geschrieben

mit holz?? ich benutze dichtungsschaber in verschiedenen breiten. hier hat man im gegensatz zur klinge einen stabilen griff und somit eine gute führung die das beschädigen der dichtflächen verhindert.

das dichtungsentferner spray von louis konnte mich gar nicht überzeugen.

Geschrieben

Bitte nicht zu sehr ins Offtopic abgleiten. Wir sind hier nicht in der Ständ-ap-Komedie.

Ansonsten muss ich das an höherer Stelle hier im GSF melden! Die Konsequenzen sind bekannt! Vorsicht!

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    • Ich hab bei meiner PX den DSE race genauso gewickelt, dass hat auch ein wenig scheppern raus genommen, aber so richtig geil war es leider nicht. Jetzt ist da ein doppelwandiger Bullet Edelstahl drunter, das ist ne ganz andere Nummer! Immer noch weit entfernt von leise, aber zumindest halbwegs stadttauglich Hab zwar noch einen S&S super silent liegen, aber ein bisschen Leistung soll der 232er MHR ja auch noch abwerfen  Der S&S ss kommt dann auf den Polini unterm Gespann
    • Ich gehe davon aus, das dass obere Pleuellager nicht wirklich eine grosse Drehbewegung ausführt. Denn das Pleuelauge macht eine kleine Bewegung die an das Pleuellager weitergegeben wird, durch die Lagerung wird diese Bewegung halbiert. Gehen wir mal davon aus das es etwa 20Grad sind so bewegt sich das Lager nur 10Grad. Das Pleuelauge kann wandern und es wird zu einer seitlichen Berührung kommen. Da aber das Lager kaum rotiert und die Ringe auch ein wenig spiel aufweisen denke ich nimmt sich das nicht gross. Dass sind nur annahmen, wenn dem nicht so ist einfach schreiben.
    • Na dann hast Du Glück gehabt  die hintere Bremstrommel Pinasco HighBrake (SIP 23208401) hat 8mm Bohrungen für die Bolzen, dann passt aber nicht mehr die Hülsenmutter, dafür brauchts 10mm Bohrungen sonst kann man die Felge nicht sauber zentrieren - ein eigentlich bekannter Konstruktionsfehler der sich nur mit aufbohren lösen lässt - auch sitzt die hintere Trommel im Aussenbereich bei den Originalfelgen auf den Felgenverschraubungen leicht auf, will heissen nicht kraftschlüssig auf/in der Felge, da ist ein Spalt von 0,5-1mm welcher nicht sein sollte auch auch nicht sein darf.  Die Lösung ist a.) die Bremstrommel aussen etwas abdrehen oder b.) einen Spacer setzen. Zwingend notwendig sind auf jeden Fall längere Radbolzen, da die originalen Radbolzen mit 16,6mm zu kurz sind und dadurch nicht komplett in der Radmutter sitzen (siehe Bild). Ohne Sicherungsscheibe würde es knapp passen, aber diese sind bei Radmuttern ohne Konus absolutes Pflichtprogramm - SIP bietet aus besagtem Grund auch verlängerte Radbolzen mit 19,5 - 25mm an. Ich hab mich für 25mm entschieden, so habe ich Luft für den spacer und kann kr das Abdrehen sparen (der Tip von @Corleone oben).  Die Leistungsfreaks setzen hier sogar auf 10mm statt 8mm Stärke.     Sind die Radbolzen zu kurz, lasten die Kräfte auch auf den Hülsen der Muttern und diese könnten dann abscheren. Ist übrigens bei all unseren FaroBasso und V-ACMA so der Fall gewesen mit diesem SetUp. Vorne reicht ein feines Abdrehen der Trommel (alternativ auch hier ein spacer) - diese Pinasco HighBrake hat die richtig dimensionierten Bohrungen, aber auch hier brauchts zwingend längere Radbolzen.    Check das sicherheitshalber nochmal, das Thema ist sicherheitsrelevant 
    • Letztes Jahr fotografiert und jetzt zufällig wieder gefunden:  
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