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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Drehscheibe ist bei Pflanzenfickern ein Synonym für die Hintertür.

Kobolde sind Kakteen mit Stacheln die Widerhaken haben und grade blühen.

 

Service muss ich hier ja wohl nicht erklären.

 

Grüße aus`m Gewächshaus :cool:

Geschrieben (bearbeitet)

Das liegt daran, dass die Verwender des Wortes hier im GSF endlich sehr froh sind, dass sie das Wort in Zusammenhang mit Lambretta nennen dürfen, ohne dass jemand dabei - im wahrsten Sinne des Wortes - HINTERGEDANKEN hat. Natürlich geht das ganze Gedankenspiel nicht auf, denn die Begrifflichkeit ist genau wie "Einlass" und "Auslass" komplett anders besetzt.

 

Jeder der in diesem Forum agiert, muss sich darüber im Klaren sein, dass JEDES seiner geschriebenen Worte in der Gay-, SM-, Bondage- und Latex-Szene eine ganz bestimmte Bedeutung hat!!!!!!!! Und es muss jedem klar sein, dass er durch die Verwendung eines oder mehrerer dieser Schlüsselwörter zweifelsfrei einer oder mehrerer dieser Szenen zugeordnet werden kann.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

Frage zu li 125 Serie 1 Motor (Mitbringsel aus Reggio Emilia)

Gibt es Serie 1 Motor, welche sich zur weiteren Verwendung eignen. Habe nun einen mit der Nummer 61.... Laut Sticky haben die ersten serie1 mag Housing diese nicht praktikable Benzin- öl-Schmierung. Heißt das im Gegenzug, dass die späten Motoren der Serie 1 besser geeignet sind. Weiters ist der kickstarteranschlager Schmal und nicht ausladend. Die Feder am ruckdämpfer sind lange.

Ich hoffe nicht den kompletten Mist gekauft zu haben. Übrigens wen es interessiert. Äußerst überschaubare Menge an Motoren - Vespa-Motoren ohne Ende. Lambretta habe ich keine 15 gesehen - die meisten war 5er Nummern. Da ließ selbst ich die fingern davon. War mit einem Bus Pensionisten dort - riesenanhänger, der sonst bis obenhin mit Motorrädern voll war, blieb komplett leer. Und das bei 3400 Ständen. Sonst war es ganz schön - erster Sonnenbrand auf meinem spärlich bedecktem Haupt.

Ich danke euch und hoffe, wie gesagt, nicht daneben griffen zu haben.

Gruß

Geschrieben

Woran kann ich sicher erkennen ob ein oller Graugußzylinder von Innocenti oder von einem Aftermarket/Inderproduzenten ist.

Gibts da sichere Merkmale?

Geschrieben (bearbeitet)

Nach fest kommt bekanntlich "ab" :( Wollte gestern meinen Scheinwerfer an der LI demontieren. Da die Gewinde seitlich beide nicht mehr so "frisch" waren, hatte ich die Scheinwerferhalteschrauben mit mittelfester Schraubensicherung zusätzlich gesichert. Eine hatte sich bereits schonmal rausvibriert. gestern sind dann beiden Schraubenköpfe beim vorsichtigen herausschrauben abgebrochen. Den Zierring konnte ich danach natürlich trotzdem abziehen und den Scheinwerfer herausnehmen. Jetzt stellt sich die Frage, was machen. Dachte daran, es zunächst kmit "Hitze" zu versuchen, am besten mit einem Mini Piezo Gasbrenner die Schrauben und Gewinde stark zu erhitzen ? Im Scheinwerfergehäuse stehen die Schraubenenden ja noch ca. 3 mm heraus, dort könnte ich sie mit einer Zange packen und versuchen herauszufrehen. Ode rbesser direkt versuchen auszubohren und ein neues Gewinde schneiden ? Schöner Schaiz :(

Bearbeitet von Marc Werner
Geschrieben

würde es probieren in der Reihenfolge vesuchen wie von dir vorgeschlagen.

Erst mit Wärme, zur Not mit Bohren. Würde dann direkt M4 helicoils setzen.

  • Like 1
Geschrieben

Ne, da schweißt Du Dir doch den ganzen Lack kaputt. Vorsichtig mit ´nem 3.8 Bohrer rein und dann brökeln die zwei Zehntel Gewindereste da schon raus. Ich würde dann mit einem Blobb Kaltmetall eine Mutter von hinten/innen einkleben. Mit einer Schraube fixieren, die vorher schön gefettet wurde. Ist ein wenig gepfuscht, aber einfach und hält.

Geschrieben

 Vorsichtig mit ´nem 3.8 Bohrer rein und dann brökeln die zwei Zehntel Gewindereste da schon raus. I

Dann ist aber vom ursprünglichen M3 (Kernloch 2,5mm) nicht mehr viel nach. :satisfied:

Geschrieben (bearbeitet)

Danke Leute. Die Schraubenreste ließen sich nicht zum rausdrehen bewegen. Schweißgerät habe ich keins in der Nähe. Musste dann ausbohren. Leider die Gewinde dabei beschädigt. Danke @ Fistgeneration, auf diese Lösung wird es dann wohl hinauslaufen müssen (oder die Löcher zulöten), kann ich aber nicht, also russisch. Dank Euch. Cheers Marc

Bearbeitet von Marc Werner
Geschrieben

. Jetzt mal sehen...

Helicoil setzen?

gibt´s bei Onkel Am azone oder Du gehst mal in die Nächste gute Schlosserbude.

Die machen das für kleine Taler.

Geschrieben

Dann ist aber vom ursprünglichen M3 (Kernloch 2,5mm) nicht mehr viel nach. :satisfied:

du meinst sicherlich die scheinwerferbefestigung der special. da sind es tatsächlich nur m3 gewinde. li hat 4 mm

  • Like 1
Geschrieben

ich habe schon einige dieser gewinde mit helicoil repariert. die gewinde sind auf alle fälle stabiler als vorher.

du kannst mir die teile gerne zusenden und ich mach dir das dann kostenlos...

Geschrieben

du meinst sicherlich die scheinwerferbefestigung der special. da sind es tatsächlich nur m3 gewinde. li hat 4 mm

jo, verwechselt. :rotwerd:

Geschrieben

Nimm erst nen3mm Bohrer! Schraube bis Kante erstmal wegdemeln,dann3mm Bohrer reinbohren!dann m4 innengweindescheider neues Gewinde schneiden,& dann schauen obs neue m4 Schraube passt!

Sorry - ich Honk meinte auch 2.8. Verdammt!

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

 

 

nach langer erfolgloser suche, hoffe ich mir kann einer kurz und schmerzlos die Abmessungen eines Lami Hauptständer Serie 3 nennen?

Rohrdurchmesser:

Breite unten außen:

Breite oben außen:

Gesamthöhe:

 

Vielen Dank vorab!

Bearbeitet von Number9

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