Lambrookee Geschrieben 5. April 2015 Teilen Geschrieben 5. April 2015 Sind die überhaupt symetrisch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 5. April 2015 Teilen Geschrieben 5. April 2015 Lammy Hauptständer hat nen Durchmesser von 16mm und ist ausm Vollmaterialstab! Und ist unsymmetrisch! Zum Motorblock ist er weiter nach außen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 6. April 2015 Teilen Geschrieben 6. April 2015 80 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barbarix Geschrieben 6. April 2015 Teilen Geschrieben 6. April 2015 Motor späte Serie 1 li:Maghousing das späterer, kickstarterfeder groß, getriebetteile und Gehäuse topGibt es außer des anstehenden Tausches des hinteren Ritzels (wegen ruckdämpfung) grundsätzliche Schwachstellen im Vergleich zu einem Serie 2 od. 3 Motor?Schmale Verzahnung am kickstarter bzw. Zahnrad sehe ich nicht zu kritisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 6. April 2015 Teilen Geschrieben 6. April 2015 (bearbeitet) Die S1 Ruckdämpferfeder (vorn)ist kürzer als bei späteren Modellen.Ob die schwächer ist, weiss ich aber nicht.So aus'm Kopf würde ich behaupten, dass ja. Bearbeitet 6. April 2015 von Lambrookee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Innocenti-71 Geschrieben 6. April 2015 Teilen Geschrieben 6. April 2015 Keine 3. M8-Schraube zur Auspuffhalterung (unter dem Gehäuse) ist halt schade und der im Kickerbereich unverstärkte Deckel kann Ärger machen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barbarix Geschrieben 6. April 2015 Teilen Geschrieben 6. April 2015 Danke soweit mal.Sproket-Feder ist auch die lange verbaut. Das mit dem Auspuff 2 x befestigt mit m8 sehe ich auch eher verkraftbar. Verstärkung im Deckel beim kickstarter müsste ich vergleichen - laut sticky gab es hier aber auch 3 Versionen - die letzte Anpassung könnte somit auch ok sein.Also pauschal kann man somit nicht sagen s1 = unbrauchbar. Oder habe ich etwas vergessen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 6. April 2015 Teilen Geschrieben 6. April 2015 (bearbeitet) Das laesst sich irgendwie gar nicht rauslesen..Aber ich mzss eh grad auf' n Schrotti und kann dein Zeug gerne mit entsorgen.Wenn du keinen Mega Stress damit hast, dass EVTL. (!) dein Gehaeusedeckel irgendwann am Kicker knackt, würde ich da nicht drüber nachdenken und den fahren.(Die Kickerwelle (EGAL welche) kann ja auch irgendwann mal kommen..., trotzdem starten due wenigsten mit E-Starter)M8 laesst sich nachrüsten, oder?...wer lesen kann...JA, Du hast recht- kann man nicht sagen. Bearbeitet 6. April 2015 von Lambrookee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 6. April 2015 Teilen Geschrieben 6. April 2015 Was isn derzeit state of the art bezgl. Gummitüllen hinten an den Schaltzügen vorn am Bremspedal und das kack Gummi über dem Schaltstangenende?Lässt man mittlerweile dies und das weg, wird gekürzt oder sonstwie modifiziert?Wie handhabt man das Schaltstangengummi? Erschließt sich mir nicht so recht. Mit dem Stickytext komme ich da gerade auch nicht weiter. Gibt es ein Detailfoto dieser Stelle, wie das in 2015 auszusehen hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kebab Geschrieben 6. April 2015 Teilen Geschrieben 6. April 2015 (bearbeitet) vorbereitung: zunächst werden alle teile poliert und mit retro manga comics mikrograviert, dann rot eloxiert oder schwarz verchromt.montage: das schaltstangengummi wird aktuell in heissem wasser erweicht und durch beide löcher über die schaltstange gezogen.dann wird die schaltstange auf den schaltarm aufgesetzt und mit dem clip gesichert.zuguterletzt wird der gummi nach vorne geschoben, über die verbindung drüber. Bearbeitet 6. April 2015 von kebab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 6. April 2015 Teilen Geschrieben 6. April 2015 So lese ich Sticky auch. Nur kapieeen kann ich's nicht. Das Gummi das hierliegt, hat nur einen Schlitz und einseitig ein Durchgangsloch.Vielleicht liegt es an der CNC Karbonschaltstange, die in England graviert und hier aufwendig blattvergoldet wurde. Da jedenfalls muss irgendwie der Hand begraved sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smarti Geschrieben 6. April 2015 Teilen Geschrieben 6. April 2015 Problem: Motor lässt sich im Betriebswarmen Zustand nicht starten. Kommt ganz kurz, geht aber gleich wieder aus. Starten im kalten Zustand kein Problem, sowie während dem fahren. Kurz an der Tanke rausfahren, Motor ausmachen, 5 Minuten später wieder starten. Keine Chance. Sowohl mit 150er und 18er vergaser als auch mit 175er und 22er vergaser. Auspuff ist bgm Clubman. Irgendeiner eine Idee? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kebab Geschrieben 6. April 2015 Teilen Geschrieben 6. April 2015 grundsätzlich ist bremspedal pflicht,die anderen gummis sollten jedoch ebenfalls montiert werden.bei meinen beiden alltags-/tourenkarren habe ich auf die kulu-und schaltgummitüllen verzichtet.nicht gut, aber zu faul. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kebab Geschrieben 6. April 2015 Teilen Geschrieben 6. April 2015 die schaltstange erst durch den schlitz und dann durch das kleine loch ziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 6. April 2015 Teilen Geschrieben 6. April 2015 Problem: Motor lässt sich im Betriebswarmen Zustand nicht starten.... Irgendeiner eine Idee?HIER mal lesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kebab Geschrieben 6. April 2015 Teilen Geschrieben 6. April 2015 @smarti: ist eine unterbrecherzündung verbaut ?ist der kondensator auf der zündankerplatte alt ?dann bitte wechseln. kostet ca. 8.- euro. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 6. April 2015 Teilen Geschrieben 6. April 2015 (bearbeitet) war zu langsam, die posts meiner Vorredner genügen Bearbeitet 6. April 2015 von TV175 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smarti Geschrieben 6. April 2015 Teilen Geschrieben 6. April 2015 @Roman: Verbaut ist eine 12V-BGM Zündung. Hat bis jetzt auch noch keine Probleme bereitet. @Rainer: ohne Gasschieber öffnen rührt sich gar nix, wenn man den Gasgriff auf Anschlag aufdreht. Kommt nur ein kurzes "Möb, Möb" geht dann aber gleich wieder aus.Deine Verlinkung hab ich nun gelesen. LTH-Mumu o.ä. ist nicht verbaut und hab ich auch nicht. Gibt es denn keine Möglichkeit ein originales Setup so zu ändern, dass das Problem verschwindet? z. B. irgendwie die Bedüsung zuverändern. Nebendüse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 6. April 2015 Teilen Geschrieben 6. April 2015 @Roman: Verbaut ist eine 12V-BGM Zündung. Hat bis jetzt auch noch keine Probleme bereitet. @Rainer: ohne Gasschieber öffnen rührt sich gar nix, wenn man den Gasgriff auf Anschlag aufdreht. Kommt nur ein kurzes "Möb, Möb" geht dann aber gleich wieder aus.Deine Verlinkung hab ich nun gelesen. LTH-Mumu o.ä. ist nicht verbaut und hab ich auch nicht. Gibt es denn keine Möglichkeit ein originales Setup so zu ändern, dass das Problem verschwindet? z. B. irgendwie die Bedüsung zuverändern. Nebendüse? Mach unten in deinen Balg mal ein Ablaufloch rein, das verbessert das Problem erheblich. Hatte ich bei meiner SX200 auch, danach wars viel besser. Kostet natürlich Tropfspuren auf dem Trittblech. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smarti Geschrieben 6. April 2015 Teilen Geschrieben 6. April 2015 Die Tropfen kannst du ja am Samstag gleich aufputzen . Danke erstmal. Werd ich probieren 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barbarix Geschrieben 6. April 2015 Teilen Geschrieben 6. April 2015 Lambrookee oder so ähnlich.Entschuldigung, dass ich mit meiner dämlichen anfängerfrage dein erlesenes expetendasein beleidigte. Du Chef i nix Untertänigste grüße. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 6. April 2015 Teilen Geschrieben 6. April 2015 (bearbeitet) Ich persönlich bin kein Freund von helicoil!Wenn Du das ganze perfekt machen willst,dann einfach das ganze gu zuschweißen lassen,& dann neues Gewinde rein! So, ging auch ohne Helicoils. Orderntlich die engen Löcher vergrößert, mehrmals den dicken Bohrer in das Miststück reingehalten, M8 Gewinde reingepfeffert, Russisch. Hält. Bearbeitet 6. April 2015 von Marc Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 6. April 2015 Teilen Geschrieben 6. April 2015 So, ging auch ohne Helicoils. Orderntlich die engen Löcher vergrößert, mehrmals den dicken Bohrer in das Miststück reingehalten, M8 Gewinde reingepfeffert, Russisch. Hält.Hmmmm...M8 Gewinde fürn Scheinwerferring? Also bei mir wäre da nicht so viel Fleisch! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 6. April 2015 Teilen Geschrieben 6. April 2015 Lambrookee (...)Liess dir das doch ruhig nochmal durch.Wenn du dass dann nicht verstehst, kann ich dir gerne mitteilen, dass ich dein Fazit zuerst gegenteilig verstanden hatte, und das fand ich seltsam.Edith hat das dann ja deshalb nomma kommentiert.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 6. April 2015 Teilen Geschrieben 6. April 2015 Hmmmm...M8 Gewinde fürn Scheinwerferring? Also bei mir wäre da nicht so viel Fleisch! Doch geht, gerade noch, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 6. April 2015 Teilen Geschrieben 6. April 2015 Doch geht, gerade noch,Na dann ist ja alles gut! Hauptsache die M8 Schraube passt auch in den Scheinwerferring! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 6. April 2015 Teilen Geschrieben 6. April 2015 Na dann ist ja alles gut! Hauptsache die M8 Schraube passt auch in den Scheinwerferring! Musste ich natürlich was größer bohren die Löcher des Scheinwerferrings. Da ich zusätzlich mit Scheinwerfergitter fahre, fallen die größeren Schrauben nicht soooosehr auf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 6. April 2015 Teilen Geschrieben 6. April 2015 Musste ich natürlich was größer bohren die Löcher des Scheinwerferrings. Da ich zusätzlich mit Scheinwerfergitter fahre, fallen die größeren Schrauben nicht soooosehr aufSchade um den Chrom!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 7. April 2015 Teilen Geschrieben 7. April 2015 Waren gerade nur Hammer und Meißel zu Hand? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 7. April 2015 Teilen Geschrieben 7. April 2015 (...) sowjetisch. (...)...Sichel...Hammer und Sichel 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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