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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Stehbolzenset BGM oder auch MB (mit den hohen Bundmuttern): Weiß jemand, ob die mitgelieferten Unterlegscheiben DIN-Ware sind? Oder Exotenmaß?

Geschrieben

Vor allem haben die MB-Scheiben einen größeren Außendurchmesser und bleiben damit gern mal in der Flachsenkung des Zylinderkopfes hängen. :whistling:

Geschrieben

Kann ich dann normale DIN125 verbauen? Also Außendurchmesser 16mm. Die Bundmutter hat 18mm. Die eine MB-Scheibe, die hier noch liegt (die anderen gingen verloren) hat 19,00mm. Dicke ist gleich, soweit ich mich erinnere.

Geschrieben

Fährt jemand diesen Kolben im Einser und kann was zur Lage der Pins sagen?

http://www.lambretta-teile.de/Kolben-70mm-18er-Kobo-2-Ring-geschmiedet-Woessner

 

Leider nein, aber ich kann Dir eine taugliche Alternative (auch geschmiedet, KoBo=18mm, Kompressionshöhe=33mm) aufzeigen, die ohne jede weiter Änderung d.h. p&p im Oansa paßt: Wiseco 234M07000 ... easy to buy @ www.ebay.com. ;-)

Geschrieben

@cupracer: probiers mal bei gori tuning.

die haben auch einzelne zylinder, 66mm für den kleinen block,

kein mec eur, sondern besser soweit ich weiß.

cheers

Geschrieben

@cupracer: probiers mal bei gori tuning.

die haben auch einzelne zylinder, 66mm für den kleinen block,

kein mec eur, sondern besser soweit ich weiß.

cheers

Hab gedacht das wären mec.

ich suche quasi den 200 Zylinder von dem Sport kit

( einzelnd. Bei Gori erhältlich)?

Geschrieben

Leider nein, aber ich kann Dir eine taugliche Alternative (auch geschmiedet, KoBo=18mm, Kompressionshöhe=33mm) aufzeigen, die ohne jede weiter Änderung d.h. p&p im Oansa paßt: Wiseco 234M07000 ... easy to buy @ www.ebay.com. ;-)

Danke Dir, aber ich brauche den gestern :rotwerd:

Hatte bisher den Wiseco 439M, der ist umgepinnt.

Werde das mal testen mit dem Wössner und berichten.

Geschrieben

dachte ich auch daß das mec eur zylinder wären, bin ich mir aber nicht mehr sicher.

den zylinder kannst du auch einzeln bei gori bestellen.

Geschrieben

Suche das Topic für die MMW/Gravedigger 2in1 Bremspumpe - gibt es da eins??

Welche Hebel für die Kupplungsseite sind optisch gleich, oder sind andere Hebel im Paar passend??

Geschrieben

du kannst ja den grimeca hebel schmaler schleifen und den knubbel entfernen.

 

für sportliche fahrer passen runner hebel...aber hier muss man das baujahr beachten.

 

von grand sport gibts auch was.

Geschrieben (bearbeitet)

Wie gehört bei später DL bzw. SIL GP die Kupplungsarmwelle zusammengebaut. (@T5 Rainer habe diesmal vorher im Home Workshop Manual nachgeschaut :-) , aber die Zeichung zeigt wohl den frühen GP Arm.)

 

Hab die Version mit einem "E" Clip in der Mitte der Welle. War so verbaut, dass oberhalb des "E" Clips eine Beilagscheibe war. Die Nocke die auf den Messingkolben drückt war lose drinnen ohne Seegerringe bzw. Beilagscheibe. (Denke das die Nocke durch den Messingkolben fixiert wird) - IST DAS SO KORREKT oder hat hier ein Experte vor mir gepfuscht ??

 

Danke

Bearbeitet von lammygreg
Geschrieben (bearbeitet)

Demnach korrekt. Allerdings hat die Welle bei montierten E-Clip Spiel nach oben (Muss nochmal checken wenn ich in der Werkstatt bin - nicht dass das Teil verkehrt rum drin ist.)

Frag halt lieber nach, bevor lose Teile den neuen Motor schrotten.

Bearbeitet von lammygreg

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    • Finde das wie eine Luftpumpe und recht spät von der Leistung für die Posch Box   
    • Mach‘s gut Rainer, danke für die schöne Zeit die wir zusammen haben durften 
    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
    • Klingt an sich doch ganz gut und deine 50-60 solltest du drinnen haben. Mir fehlt die Info, welche Kupplung und Glocke du fährst. Schau auch mal auf die Beläge. Wenn diese Alt sind oder abgefahren, bitte gleich ersetzten. Und zum Abstimmen auch an die Vario-Gewichte denken.   Zu 1. Ja 13/13 reicht. Als Luftfilter würde ich die den Malossi empfehlen. Falls man merkt das wenig Luft durch geht, kann man da zusätzliche Bohrungen rein machen. Zu2. Ich persönlich probiere immer von Richtung schwach zu stark. Also eher mit der Polini GDF in Blau anfangen und falls was rutschen sollte, die Malossi Gelb. Die Kupplungsfedern musst du testen was für dich am besten ist. Würde da eher auch schwach, also mit Schwarz anfangen und dann evtl. Gelb testen.    
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