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Geschrieben

Mein Tacho hat nach all der Zeit auf einmal den Betrieb eingestellt. Nadel bewegt sich entweder gar nicht, oder bewegt sich langsam, nur um dann bei ungefähr 40km/h hängen zu bleiben und auch nicht mehr zurückzugehen. Antrieb in der Trommel ist ok. Tachowelle ebenfalls.

Hab den Tacho mal mit der Bohrmaschine über die Tachowelle angetrieben. War auch wie oben beschrieben.

 

Den Tacho hab ich auch auseinandergenommen. Konnte aber nix auffälliges finden. Jedoch hab ich die Nadel, Feder und Kilometerzähler nicht zerlegt. Sollte ich das vielleicht auch noch machen? Oder hat jemand einen Tipp, wo ich noch suchen sollte?

Geschrieben

Mein Tacho hat nach all der Zeit auf einmal den Betrieb eingestellt. Nadel bewegt sich entweder gar nicht, oder bewegt sich langsam, nur um dann bei ungefähr 40km/h hängen zu bleiben und auch nicht mehr zurückzugehen. Antrieb in der Trommel ist ok. Tachowelle ebenfalls.

Hab den Tacho mal mit der Bohrmaschine über die Tachowelle angetrieben. War auch wie oben beschrieben.

 

Den Tacho hab ich auch auseinandergenommen. Konnte aber nix auffälliges finden. Jedoch hab ich die Nadel, Feder und Kilometerzähler nicht zerlegt. Sollte ich das vielleicht auch noch machen? Oder hat jemand einen Tipp, wo ich noch suchen sollte?

Richtige Welle von der Größe vom Vierkannt?

 

Hatte ich auch mal...Wenn Du ne Indische Welle erischt hast (kleiner Vierkannt) dan rutscht der irgendwann...

Als o das könnte eine Möglichkeit sein (muss aber nicht)

Geschrieben

Genau das hatte ich auch mal. Habe einfach fies und würdelos einen zarten Teil von Gaffer-Tape (quasi ein Messerspitzchen) um den Vierkant gehaucht und la macchina arbeitet wieder wie sie sollte.

Geschrieben

Finaler Roadtest steht zwar noch aus, aber Tacho sollte wieder funktionieren. Zumindest geht beim Bohrmaschinentest die Nadel bis ca. 80, bleibt nicht wie zuvor bei 40 hängen und geht gleich wieder auf 0 zurück.

Ursache ist was für's Kuriositätenkabinett: Das Tachoblatt hat sich da wo die Nadel aufgesteckt ist, verzogen (zuviel direkte Sonne?) und bei ca. 40 km/h die Nadel schlichtweg blockiert. MIt dem Dremel etwas Material weg und dann ging das wieder.

Geschrieben

Wieso hat mein indischer Rahmen eine igm Nummer?

Weil die Inder am Anfang offiziell GPs nach Italien exportiert haben. Dies Schein ein solches Exemplar zu sein.

Geschrieben

Versuche die ritzelkombo 14/47 einbauen, liedolsheim 47z hinten und Italienische 14z ritzel vorne

 

hat jetzt getestet vier 80 glieder Ketten, aber das ist immer zu stramm und geht gar nicht.

selbstverständlich ohne kettenspanner

 

ist das normal? gibts irgenwelche erfahrungen mit die 14z ritzel und 47z kupplungskorb?

 

die rennen im Heimsberg kommt bald und würde gerne die karre kürzer übersetzen für das 150 m rennen.

 

danke für tips und hilfe

 

lg

Truls

Geschrieben

die 80 Kette geht aber viel zu stramm. können alles zusammenschrauben.

ohne die kettenspanner auf die kette überhaupt.

 

aber es dreht sich nicht locker. hatte zum not eine prüfstandslauf gemacht, einfach nur

vorreso und hofft es würde sich nach warmfahren ein bisschen ausdehnen, aber das macht geräusch und würde vermutlich beim last die lager kaputt machen schnell.

also geht nicht.

 

ABER

 

mit die neue Kettenspanner von LTH:

http://www.lambretta-teile.de/Kettenspanner-LTH-Variochain-Ultimate-Lambretta-Li1-Li2-Li3-LiS-SX-TV-GP-dl

 

passt alles jetzt sogar mit die 81 Kette.

die kleinere Glieder und die mehrere löcher hat möglich gemacht die Kette weiter nach unten drücken.

 

Top schnellservice von Marco, hat der extra heute zum Liedolsheim mitgebracht! :cheers:

 

lg

Truls

Geschrieben

 mit die neue Kettenspanner von LTH passt alles jetzt sogar mit die 81 Kette.

jo, der little dick kann was :thumbsup:

 

post-287-0-09191100-1433615017_thumb.jpg

  • Like 1
Geschrieben

gabs mal eine Bremslichtfassung für 2 separate Soffitten für Serie3/späte Serie2?

 

möchte gerne bei meiner Serie 2 das Bremslicht auf LED umbauen, das Rücklicht so sollte eine normale Soffitte bleiben.

 

ich habe hier im Bergigem Schwierigkeiten meine 6V Batterie zu laden. Montiert ist die Orignale 6V Zündung, BGM regler und ein 6V Blei-Gel Akku.

das Rücklicht hängt wie orignal auf AC Bremslicht auf DC.

 

Trotz des Reglers habe ich schon eine BGM Led Platte gekillt, die mag die Wechselspannung fürs Rücklicht wohl nicht so gerne.

Geschrieben

Die untere Führung macht keinen Sinn mehr sobald man einen vernünftigen Spanner verbaut.

- ein teil weniger welches ärger machen kann.

  • Like 1
Geschrieben

schnelle Frage: 

 

175 GG , 25 dello, AF clubber , musste schon mal jemand unter 40nd gehen ? bekomm kein standgas hin - 42 zu fett , keine chance mit ll schraube und gemischtschraube, musste mit dem Zug den schieber ein schönes stück öffnen, fällt dann unter last natürlich nicht sauber vom gas

 

thx

Geschrieben

werde ich mit 50er oder 60er im teillast Bereich nicht zu mager?  - das war jetzt schon grenzwertig mit 266er und 22 Nadel 

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    • Servus zusammen,    ich hatte am Wochenende die V50 Special meiner Frau zusammen gebaut.  Aufgrund häufiger Diskussionen bezüglich dem Zylinder und dem Unisex Auspuff wollte ich gerne meine Erfahrung teilen.  Hintergrund war hier einen schönen laufenden Motor zu haben der nicht zu bissig ist. Ich habe davon schon 2-3 mit einem Falk Ares am laufen aber minimal anders im setup welches auch wirklich gut läuft.  Setup:  M1B60 GTR unbearbeitet  PHBH 30  Parmakit Membran Ansauger Falc VWW 51/97 ÜS Angepasst  Einlass vergrößert  PK Getriebe mit NW extra kurzer 4ter  Primär 2:56 Auspuff EGIG unisex curly.    Ich muss sagen nach dem durchforsten im Forum war ich etwas am zweifeln bezüglich dem Unisex.  das Setup zieht von unten raus wirklich sauber und druckvoll durch und auch nach oben hin kann ich nicht feststellen das der wesentlich früher zu macht wie der Ares.  Die kleine läuft spitze laut Tacho über 120kmh mit meinen 90kg.  Wer einen schönen Tourer haben will der trotzdem Spaß macht muss ich sagen, ist das setup wirklich super zum fahren, kann ich nur empfehlen.  beim nächsten Termin am Prüfstand stelle ich sie mal mit drauf und werde eine Kurve nachwerfen das kann allerdings noch etwas dauern. 
    • Alaaaaf ihr jecke!   Der 4 mix Motor ist ja auch ein 4takter.     ….  
    • Die Zündkerze ist original glaube ich ne NGK BR6HS ich werde eine BR8HS versuchen da der Motor sicher heiser laufen wird.
    • Ich wollt's nicht schreiben. 
    • Das Jahr 2025 haben wir mit einer wunderbaren Runde um die Iberische Halbinsel begonnen. Wer ist wir? Martina meine Freundin und ich.  Wir hatten ein etwas mittelprächtiges Jahr 2024 und wollten es besser machen in 2025 und so besorgte ich eine PX125 von 2006 und schnallte einen T5 Motor drunter, für etwas mehr Kraft. Das Baujahr erlaubte mir in die spanischen Umweltzonen einzufahren.  Wir starteten unsere Reise in Barcelona, wo ich seit April letzten Jahres lebe und fuhren einmal komplett im Uhrzeigersinn um die Halbinsel. Insgesamt dauerte unsere Fahrt 30 Tage. Wir hatten uns ursprünglich noch überlegt mehr Länder zu fahren und auch noch Marokko zu machen, haben uns aber dann spontan dagegen entschieden, weil ich dort 2014 schon mit Vespa war und Martina es auch schon kannte.  Wir hatten Campingzeug dabei aber haben es nur paar mal benutzt. Temperaturen in Spanien und Portugal in Februar rangieren zwischen 2 und 21 Grad und von Nebel über Regen und auch Hagel und starkem Wind war alles mal dabei. Lieber wäre mich und Martina wohl der Mai gewesen, aber wir mussten die frei gewordenen Tage zwischen 2 Jobs nutzen.    Day 1: Barcelona - Ebro Delta 271km Day 2: Ebro Delta - Valencia 212 km Day 3 Valencia - La Marina 265 km Day 4 La Marina - Aguilas 205 km Day 5 Aguilas - San Jose Cabo de Gara 172 km  Day 6 Dan Jose - Adra 231 km  Day 7 Adra - Malaga 195 km  Day 8 Malaga -Caminito del Rey - Juzcar - Estepona 266 km  Day Estepona - Gibraltar- Chiclana 268 km  Day 10 Chiclana Cadiz Rota 127 km Day 11 Rota - Sevilla 146 km  Day 12 Sevilla 0 km  Day 13 Sevilla Montcarapacho 245 km  Day 14 Montcarapacho - Faro - Lagos 134 km Day 15 Lagos - setubal 285 Day 16 Setubal Santo Estevevao 130 Day 17 Santo Estevao - Nazare 227  Day 18 Nazare - Aveiro 204 Day 19 Aveiro Povoa de Varzim 145km Day 20 Povoa de Varzim Santiago de Conpostella 233km Day 21 Santiago- Ferrol 151 Plattfuß Day 22 Ferrol - Lluarca 251 km Day 23 Lluarca - Grao - Gijon 162  Day 24 Gijon Santander 225km Day 25 Santander Bilbao 165 km Day 26 Bilbao San Sebastian Pamplona 250 Day 27 Pamplona Marcilla de Navarra  111km Day 28 Marcillo Monestir de Avellanas 358km  Day 29 Monestir de Acellanas - Figueras 285km  Day 30 Figueras - Cadaques - Barcelona 246km   Km total 6390   Das war die erste Tour für dieses Jahr und wenn alles klappt plane ich für dieses Jahr  über 30K auf 4 Kontinenten zu fahren. Das Leben ist zu kurz, um daheim zu bleiben. 
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