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Geschrieben

Mein Tacho hat nach all der Zeit auf einmal den Betrieb eingestellt. Nadel bewegt sich entweder gar nicht, oder bewegt sich langsam, nur um dann bei ungefähr 40km/h hängen zu bleiben und auch nicht mehr zurückzugehen. Antrieb in der Trommel ist ok. Tachowelle ebenfalls.

Hab den Tacho mal mit der Bohrmaschine über die Tachowelle angetrieben. War auch wie oben beschrieben.

 

Den Tacho hab ich auch auseinandergenommen. Konnte aber nix auffälliges finden. Jedoch hab ich die Nadel, Feder und Kilometerzähler nicht zerlegt. Sollte ich das vielleicht auch noch machen? Oder hat jemand einen Tipp, wo ich noch suchen sollte?

Geschrieben

Mein Tacho hat nach all der Zeit auf einmal den Betrieb eingestellt. Nadel bewegt sich entweder gar nicht, oder bewegt sich langsam, nur um dann bei ungefähr 40km/h hängen zu bleiben und auch nicht mehr zurückzugehen. Antrieb in der Trommel ist ok. Tachowelle ebenfalls.

Hab den Tacho mal mit der Bohrmaschine über die Tachowelle angetrieben. War auch wie oben beschrieben.

 

Den Tacho hab ich auch auseinandergenommen. Konnte aber nix auffälliges finden. Jedoch hab ich die Nadel, Feder und Kilometerzähler nicht zerlegt. Sollte ich das vielleicht auch noch machen? Oder hat jemand einen Tipp, wo ich noch suchen sollte?

Richtige Welle von der Größe vom Vierkannt?

 

Hatte ich auch mal...Wenn Du ne Indische Welle erischt hast (kleiner Vierkannt) dan rutscht der irgendwann...

Als o das könnte eine Möglichkeit sein (muss aber nicht)

Geschrieben

Genau das hatte ich auch mal. Habe einfach fies und würdelos einen zarten Teil von Gaffer-Tape (quasi ein Messerspitzchen) um den Vierkant gehaucht und la macchina arbeitet wieder wie sie sollte.

Geschrieben

Finaler Roadtest steht zwar noch aus, aber Tacho sollte wieder funktionieren. Zumindest geht beim Bohrmaschinentest die Nadel bis ca. 80, bleibt nicht wie zuvor bei 40 hängen und geht gleich wieder auf 0 zurück.

Ursache ist was für's Kuriositätenkabinett: Das Tachoblatt hat sich da wo die Nadel aufgesteckt ist, verzogen (zuviel direkte Sonne?) und bei ca. 40 km/h die Nadel schlichtweg blockiert. MIt dem Dremel etwas Material weg und dann ging das wieder.

Geschrieben

Wieso hat mein indischer Rahmen eine igm Nummer?

Weil die Inder am Anfang offiziell GPs nach Italien exportiert haben. Dies Schein ein solches Exemplar zu sein.

Geschrieben

Versuche die ritzelkombo 14/47 einbauen, liedolsheim 47z hinten und Italienische 14z ritzel vorne

 

hat jetzt getestet vier 80 glieder Ketten, aber das ist immer zu stramm und geht gar nicht.

selbstverständlich ohne kettenspanner

 

ist das normal? gibts irgenwelche erfahrungen mit die 14z ritzel und 47z kupplungskorb?

 

die rennen im Heimsberg kommt bald und würde gerne die karre kürzer übersetzen für das 150 m rennen.

 

danke für tips und hilfe

 

lg

Truls

Geschrieben

die 80 Kette geht aber viel zu stramm. können alles zusammenschrauben.

ohne die kettenspanner auf die kette überhaupt.

 

aber es dreht sich nicht locker. hatte zum not eine prüfstandslauf gemacht, einfach nur

vorreso und hofft es würde sich nach warmfahren ein bisschen ausdehnen, aber das macht geräusch und würde vermutlich beim last die lager kaputt machen schnell.

also geht nicht.

 

ABER

 

mit die neue Kettenspanner von LTH:

http://www.lambretta-teile.de/Kettenspanner-LTH-Variochain-Ultimate-Lambretta-Li1-Li2-Li3-LiS-SX-TV-GP-dl

 

passt alles jetzt sogar mit die 81 Kette.

die kleinere Glieder und die mehrere löcher hat möglich gemacht die Kette weiter nach unten drücken.

 

Top schnellservice von Marco, hat der extra heute zum Liedolsheim mitgebracht! :cheers:

 

lg

Truls

Geschrieben

 mit die neue Kettenspanner von LTH passt alles jetzt sogar mit die 81 Kette.

jo, der little dick kann was :thumbsup:

 

post-287-0-09191100-1433615017_thumb.jpg

  • Like 1
Geschrieben

gabs mal eine Bremslichtfassung für 2 separate Soffitten für Serie3/späte Serie2?

 

möchte gerne bei meiner Serie 2 das Bremslicht auf LED umbauen, das Rücklicht so sollte eine normale Soffitte bleiben.

 

ich habe hier im Bergigem Schwierigkeiten meine 6V Batterie zu laden. Montiert ist die Orignale 6V Zündung, BGM regler und ein 6V Blei-Gel Akku.

das Rücklicht hängt wie orignal auf AC Bremslicht auf DC.

 

Trotz des Reglers habe ich schon eine BGM Led Platte gekillt, die mag die Wechselspannung fürs Rücklicht wohl nicht so gerne.

Geschrieben

Die untere Führung macht keinen Sinn mehr sobald man einen vernünftigen Spanner verbaut.

- ein teil weniger welches ärger machen kann.

  • Like 1
Geschrieben

schnelle Frage: 

 

175 GG , 25 dello, AF clubber , musste schon mal jemand unter 40nd gehen ? bekomm kein standgas hin - 42 zu fett , keine chance mit ll schraube und gemischtschraube, musste mit dem Zug den schieber ein schönes stück öffnen, fällt dann unter last natürlich nicht sauber vom gas

 

thx

Geschrieben

werde ich mit 50er oder 60er im teillast Bereich nicht zu mager?  - das war jetzt schon grenzwertig mit 266er und 22 Nadel 

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    • Danke für die Rückmeldung.    Ich bin jetzt ~15 Jahre ein vollsynthetisches öl von Total gefahren. (hat immer gut funktioniert. Auch die Enduro lief damit problemlos) War immer günstig in der Bucht zu bekommen. Kürzlich bin ich aber auf Motul 710 umgestiegen.    Was genau meinst du mit dem ZZP? Ich habe die Zündung "auf statisch" gestellt und auf 18Grad abgeblitzt.  Zündkurven habe ich verschiedene getestet. Die meiste Zeit bin ich 2M gefahren. Habe ich gerade nochmal nachgeschaut.    Genau. Ich bin 178 (Polini) gefahren. Falschluft schließe ich aus. Ich habe den Motor abgedrückt und auch mit Lecksuchspray abgesprüht. Nach dem Ausbau war er auch ziemlich sauber. Nur die Getriebentlüftung hat ein bisschen raus gesifft.    Woran machst du das fest, das der Motor zu mager lief? An dem kleinen knick nach unten zwischen 8500 und 9500rpm auf dem Diagramm?    Hier sind nochmal Fotos von der anderen Seite des Kolbens.
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    • Sehr schön, gibts denn die Masse der Backen irgendwo? Ich hab beide mal nebeneinander gestellt, die sind beide gleich hoch d.h dass dann wohl beide falsch sind..
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