Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

DL- oder PX-Knie verwenden. ;-)

 

Ok. Hast du vielleicht einen Link? Oder Bild? Hab gerade bei LTH und SCK geschaut. Und auf beiden finde ich keinen Ansaugbalg, der auf dem 30 TMX passen könnte. Die sind alle vom Durchmesser zu klein. Oder halt sowas wie schon verbaut.

 

Apropos verbaut, Nachtrag: Korrekterweise muss man sagen, daß ein LTH-Knie verbaut ist. Kein Sacchi-Knie. Die Maße an der Stelle sind jedoch identisch.

Geschrieben

 Welcher LuFI passt da dann drauf?

u.a. der lange vom Tino Sacchi, aber auch andere Schaumstoff-Dinger

 

Wäre das der hier?

nö. Das DL-Knie ist OK, aber der Filter wäre mir zu mickrig.

post-287-0-95800200-1434959155_thumb.jpg

Geschrieben

Hast Du so einen DL-Balg an der Hand und könntest mal kurz ausmessen, wie weit der Balg am Knick vom Vergaser weg steht? Von den Fotos ausgehend scheint an dieser Stelle kein großer Unterschied zwischen Sacchi und DL-Balg zu sein. Und genau die Stelle ist ja das Problem.

Geschrieben

ich hab mal einen PX gummi auf Stage6 Trichter zB probiert.

das war zwar platzsparend hat auf meinem PWK aber gedrosselt.

 

ein DL 200 Gummi lief da besser.

wenn du den Vergaser nicht mit einer fixen Box oder so verbindest, also das Gummi nicht nachgeben muss würde ich eins von ScootRS nehmen, die sind recht hart und halten den Schaumfilter gut in Position.

Geschrieben

Wenn in einer österreichischen Einzelgenehmigung die Blinker ausgetragen sind übernimmt dann der deutsche TÜV das ohne weiteres oder möchte dieser Bj bedingt Blinker dran haben.

Hatte das mal jemand?

Geschrieben

ich hab mal einen PX gummi auf Stage6 Trichter zB probiert.

das war zwar platzsparend hat auf meinem PWK aber gedrosselt.

 

ein DL 200 Gummi lief da besser.

PX-Gummi (innen gegen Zusammensaugen ausgesteift) drosselt bei meinem KEIHIN PWK 28 auf TS1 nicht.

DL-Gummi liegt für benji zum Test bereit.

Geschrieben

In München kann es Dir sogar blühen, daß Du keine Zulassung bekommst, selbst wenn der TÜV Blinker "ausgetragen" hat.

Geschrieben

Wenn in einer österreichischen Einzelgenehmigung die Blinker ausgetragen sind übernimmt dann der deutsche TÜV das ohne weiteres oder möchte dieser Bj bedingt Blinker dran haben.

Hatte das mal jemand?

Was in irgendwelchen Einzelgenehmigungen aus anderen Ländern ausgetragen/eingetragen ist, wird den deutschen TÜV nicht interessieren. Der TÜV in Deutschland hat die Regelungen zur Anwendung zu bringen, die für den deutschen Straßenverkehr relevant sind. Und da sind mit Erstzulassung (nicht Baujahr!!!! => Baujahr ist völlig irrelevant) 01.01.1962 und ab 125ccm Blinker zwingend Vorschrift.

Und wie bereits geschrieben, ist der TÜV die eine Hürde und die Zulassungsstelle die andere Hürde. Und keineswegs muss die Zulassungsstelle "ja" sagen, wenn der TÜV "ja" gesagt hat.

Geschrieben

kurze Frage:

 

für die Bremstrommel vorne, offene Lager oder eher beidseitig geschlossene, oder nur nach innen geschlossene (Distanzbüchse) und zum Sirri hin offene, verwenden?

 

Merci

Geschrieben (bearbeitet)

ok, dachte nur das da eventuell die Fettpackung zu gering ist.

 

dann kann ich auch die Sirris mit dem Fedwerring nach innen verbauen, anstatt wie original nach aussen

 

Danke

Bearbeitet von rollermicha
Geschrieben

< 35mm. Bei den Fotos täuscht Du Dich. Komm bei und probier das aus.

 

Sacchi-/LTH-Knie ca. 59mm. Wahnsinn. Foto täuscht ganz schön. Komme morgen vormittag vorbei.

 

Aber warum ich offenbar der einzige mit dem Problem des eingedrückten Knies bin, versteh ich immer noch nicht.

Geschrieben

Bis Du nicht.....sieht bei mir aktuell genauso aus und fettet scheinbar an.....DL Knie passt.....Ganz zufrieden bin ich noch immer nicht!

Ansaugstutzen scheint mir beim Mugello - der mitgelieferte zumindestens - zu lang. Ach 30 Dello!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information