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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Allder ... :aaalder:

hat jemand mal ein Bild wie das Silentgummi-Werkzeug angesetzt wird um die raus zu pressen?

klar, weil Du es bist:

 

 

Ob's hilft? :satisfied:

 

 

post-287-0-68316100-1435943054_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

 und zum reindrücken das dicke Rohr weglassen

ja, und stattdessen die beiden Scheiben verwenden (die große außen, die kleine mit der Aussparung für die Rippe innen).

 

 

Blödfrag: Ist das tatsächlich Deine Premiere am Silentblock?

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

Jo, war bisher nicht nötig. Der SIL-Block hatte die vor 9jahren oder so, schon drin.

Mit Heißluftfön erwärmen oder kalt raus und rein?

Bearbeitet von rollermicha
Geschrieben

schaun mer mal was drinnen steht, wenn ich ihn hab.

Sieht genauso aus wie mein Asso. Steht aber nix drin. 70.8mm mit 1.5mm Ringen.

Ging schnell mit Beedspeed und paypal. Kann ich nur empfehlen.

Geschrieben

Wirklich kein Hinweis auf den Hersteller?

Kannst Du das Kolbenkit mal auf die Küchenwaage legen?

- Kolben

- Bolzen

- Ringe

- Clips

- komplettes kit

Geschrieben

Danke Harald, dann klappt das natürlich nicht, schade. Das Borut-teil ist mir zu teuer.

Lord du Honk :-)

Geschrieben

@ powes:

geht's dir um eine bestimmte Sache, oder nur wegen ner billigen Zündspule. Es gibt div. Zündspulen die mit der Vari-ZGP funktionieren, außer der Vari-CDI ( und vergleichbare)...

Geschrieben

die hab ich zu Hause :-D Nein, es geht da um nichts bestimmtes, dieser Motor braucht nicht wirklich einen variablen ZZP. Welche Spule kann man da als Alternative nehmen, wenn ich keine IDM will?

Geschrieben (bearbeitet)

weis jemand auf Anhieb wieviel Weg der SIL-Kupplungausrückhebel (an seinem Kupplungszug-Einhängepunkt) zurück legen MUSS, damit eine 4-Scheibenkupplung sauber trennt?

Der SIL ist da nun etwas länger als der originale Innocenti...

Bearbeitet von rollermicha
Geschrieben

Thema Achszentrierscheiben: Kommen die zwischen Bremstrommel und Forklink oder zwischen Forklink und Hutmutter? Und bei orig. innenl. Scheibenbremse benötige ich da 3 Scheiben?

Geschrieben

Thema Achszentrierscheiben: Kommen die zwischen Bremstrommel und Forklink oder zwischen Forklink und Hutmutter? Und bei orig. innenl. Scheibenbremse benötige ich da 3 Scheiben?

Siehe LCD Homepage Bereich Downloads- Explosionszeichnungen. Li3

Geschrieben

weis jemand auf Anhieb wieviel Weg der SIL-Kupplungausrückhebel (an seinem Kupplungszug-Einhängepunkt) zurück legen MUSS, damit eine 4-Scheibenkupplung sauber trennt?

Der SIL ist da nun etwas länger als der originale Innocenti...

Genaue Maße kann man nie genau sagen,ist ja abhängig vomKupplunghebel amLenker! Aber wenn Du besser kuppeln willst,nimmste den kürzeren Kupplungsandruckhebel! ;-) Der macht bei bei gleichen Ziehen vomKupplungshebel am Lenker mehr Kompression!
Geschrieben

Die Zentrierscheiben gehören zwischen Mutter und Forklinks, da sind passende Enbuchtungen vorhanden.

Bei SB-Links bin ich mir nicht mehr sicher, ob da 3 St. hingehören. Falls doch, dann sollte am 3. Punkt auch eine Einbuchtung vorhanden sein.

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    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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