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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

da verstehe ich jetzt nicht, wo der defekt genau liegen soll? das mit den ~13.6 volt ist doch bei allen reglern völlig normal. 

 

Ach Gott, dann lass es halt mehr als 13,6v gewesen sein. Ich selbst wäre da sowieso nicht drauf gekommen. War der T5Rainer, der das bemerkte.

Geschrieben (bearbeitet)

Ähnliches Thema:

Mir haut die CDI regelmäßig durch. Habe nun die zweite blaue CDI zerschrottet. (Angefangen hat alles auf der EuroLambretta- der Eine oder Andere mag sich erinnern) 

BGM Lüfterrad und Zündplatte. Masse richtig angeschlossen. CDI "gummigelagert"  ...

Habe nun eine alte schwarze Ducati von der Veschpa verbaut. Mal sehen, wie lange die so hält....

 

Liegt es an der blauen indischen CDI Serie oder ist die Zündgrundplatte defekt ?

 

Danke & Gruss

M.

Bearbeitet von Motown1971
Geschrieben

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Mir haut die CDI regelmäßig durch. Habe nun die zweite blaue CDI zerschrottet. (Angefangen hat alles auf der EuroLambretta- der Eine oder Andere mag sich erinnern) 

BGM Lüfterrad und Zündplatte. Masse richtig angeschlossen. CDI "gummigelagert"  ...

Habe nun eine alte schwarze Ducati von der Veschpa verbaut. Mal sehen, wie lange die so hält....

 

Liegt es an der blauen indischen CDI Serie oder ist die Zündgrundplatte defekt ?

 

Danke & Gruss

M.

 

Fahre seit über 1000km auch BGM Platte und Polrad mit einer blauen CDI. Hab die nichtmal gummigelagert und noch den SmartBooster2 verbaut. Bisher gab's keine Ausfälle.

Geschrieben

Hab nun die Faxen dicke. Jeden Sommer die gleiche  :shit: . Die Kiste säuft an der Ampel fast nur noch ab.

 

Der Ramair fliegt nun endgültig raus. Fährt jemand nen TS1 225 unbearbeitet mit Mikuni 35 ohne Luftfilter? Habe gerade eine HD 280 drin. Auf was soll ich gehen 300? Gibt es einen Tipp der Gemeinschaft, ob man wenigstens ein Gitter (für größere Teile) vor den Vergaser packen soll?

 

Danke

Daniel

Geschrieben (bearbeitet)

was für ne ND und Nadel hast du drin?

und ist der Ramair direkt am Vergaser dran, oder mittels Knie? war bei mir ein deutlicher Unterschied als ich das Knie dazwischen gemacht habe.... vorher Ramair direkt am Vergaser und auch Probleme mit zu fettem Gemisch im Sommer bei heißen Temperaturen gehabt. Grad bei Stop and Go echt unangenehm. Beim Dellorto sogar noch extremer, wie ich finde. Der Mikuni ist da besser, m.M. Ein neuer sauberer Ramair macht auch schon einen Unterschied!

Kann schon sein das du zwischen Winter und Sommer Bedüsung wechseln solltest. Was ja nun nicht wirklich ein Aufwand wäre, oder? Das ein Vergaser für ALLE Betriebszustände und Temperaturen "einwandfrei" eingestellt werden kann, ist mehr als fraglich, bzw. fast unmöglich.....

Bearbeitet von rollermicha
Geschrieben

ND: 22,5, Nadel: 57. Das Problem hab ich nur im Stand (längere Zeit an der Ampel bspw.) Ich glaube das sich die warme Luft vor dem Filter und der Seitenhaube staut. Großer Tank und deshalb kleiner Ausschnitt für den Filter machen glaube ich das Problem.  

Geschrieben

oder es sammelt sich Spitbacksiffe und läuft in die Bremsluftöffnung im (auf 6 Uhr im Ansaugtrichter). => ungebremste Nebendüse => zu fett.

Geschrieben (bearbeitet)

und was kann dagegen gemacht werden, damit sich diese Bohrung nicht zu setzt? Ablauf? wie wird gewährleistet das dass überschüssige Benzin da auch rausläuft?

@kanne:

durchaus möglich

Bearbeitet von rollermicha
Geschrieben

Rainer das sicherlich auch. Ich hab zwar schon nen kleines Loch im Knie drin, wg. Abfluss.  Spritback ist schon ordentlich vorhanden, sodass die Bremsluftöffnung auch "vollläuft".

Geschrieben

Wenn Dein Spitback so massiv ist, könntest Du auch mal nach den Membranplättchen schauen.

Sind die noch vollständig vorhanden und auch anliegend / dicht?

Falls sie nur undicht sind, hilft es manchmal, die Plättchen um 180° zu drehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Einige TS1 Liebhaber fahren auch gerne mit einem 30er Fährgaser mit 280er HD. Das könnte dem Problem vielleicht ebenso positiv entgegenwirken... 

300 HD scheint mir zu groß   :blink:

Bearbeitet von Motown1971
  • Like 1
Geschrieben

Schaut bei mir so aus:

 

 

 

 

Kupplungszugeinsteller von der Vespa. 6-Kant maximal gekürzt und mit Schraubensicherung mit dem Gummiknie verschraubt, danach Ablaufschlauch aufgesteckt.

 

 

 

post-6225-0-21202000-1437643255_thumb.jp

post-6225-0-95165300-1437643277_thumb.jp

  • Like 1
Geschrieben

Wenn Dein Spitback so massiv ist, könntest Du auch mal nach den Membranplättchen schauen.

Sind die noch vollständig vorhanden und auch anliegend / dicht?

Falls sie nur undicht sind, hilft es manchmal, die Plättchen um 180° zu drehen.

 

Danke! Muss ich mir mal ansehen. Die sind mittlerweile auch 5 Jahre drin und können ja auch mal verschleißen. 

Geschrieben

AF Clubman und Ancilotti habe ich rumliegen. Leider aber beide nur mit ovalem Auslassanschluss.

Vor dem anfertigen eines runden Zylinderanschlusses wollte ich nur mal fragen ob ichs mir direkt sparen kann, z.B. weil so ein Clubman zum Hitzestau wegen zu kleinem Endrohr führt oder ähnlichem.

 

Es geht um dieses aktuelle Setup

 

Monza 225 (70mm )
60er AF Welle
0,5er Fussdichtung
Ausslass 189
Überströmer 127,5
Vorauslass 30,75
Kopfdichtung 0,5
Quetschkante 1,5
Auslassbreite auf 65%

derzeit JL Road Curly/KRP 3
32er Mikuni
Evergreen Ansaugschlauch mit Evergreenluftfilter

 

Geschrieben (bearbeitet)

ich würde meinen du kastrierst obigen Monza mit einem Clubman, aber wenns denn sein muss, dann ne S-Box... sofern sie passgenau ist.. man hört ja einiges das dem nicht so ist

Bearbeitet von rollermicha
Geschrieben (bearbeitet)

was wiegt das Polrad?

Preis geht nach Kg...

:-D

ansonsten elektronische SIL, indisch, für GP/DL Konus würde ich behaupten

Bearbeitet von rollermicha

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