Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

das war mehr als Scherz gemeint, würde aber deine Verkaufsabsichten erhöhen wenn eine Gewichtsangabe nennst, bzw. bei Kaufinteresse anfragst wie schwer es ist.

was es dir wert ist weiß ich nicht, ob die Zündung funktioniert oder defekt ist, gibst du nicht an....

wer es erleichtert hat und obs gewuchtet ist, auch nicht...

Fragen zur Herkunft/Bauart, s.o.

Bearbeitet von rollermicha
Geschrieben (bearbeitet)

Bei meiner Liedolsheim lässt sich der Kupplungshebel nicht mehr voll durchziehen, sobald der Deckel drauf ist. Ich hab es jetzt schon alles drei mal auseinander gebaut und es hängt immer noch. Jemand nen Tip?

 

Gibt es unterschiedlich hohe Trennpilze? Stahlversion LI...

 

Passt ein italienischen  LI150 Gehäuse irgendewie nicht mit einem spanischen 150er Deckel zusammen?

 

Die Federn sitzen da wo sie sollen und sollten auch nicht zu lang sein, waren schon mal in einer LH verbaut.

Bearbeitet von zero cool
Geschrieben

Moin....

 

Ich verzweifel hier an meiner Scheibenbremse......Grund: die Kolben gehen nicht weit genug zurück :wacko:

 

Es handelt sich hier wohl um die erste Worb Scheibenbremse.....entlüften funktioniert einwandfrei.

 

post-10608-0-97439500-1437886217_thumb.jpost-10608-0-78112400-1437886214_thumb.j

 

Problem: Sobald die die Pumpe auch nur den geringsten Druck ausübt und die Beläge die Scheibe berühren, stellt die Zange die Kolben nicht weit genug zurück

und zack, das Rad ist fast fest.....lässt sich nur noch mit Mühe drehen.

 

Dachte zuerst, der Sattel hätte ne Macke......hab aber nun nen 2ten getestet und da passiert genau das gleiche :wacko:

 

Muß man da beim Einbau irgendwas besonderes beachten?

 

Was mir heute Morgen noch eingefallen ist....könnte es sein, das sollte ein Radius der Stahlflexleitung zu eng sein, das Ding zwar sauber zupackt, aber nicht mehr öffnen kann? Hab oben an der Pumpe eine relativ enge Schlaufe gelegt.....geknickt ist aber nix.....kann das daran liegen?

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Bremspumpe selber, arbeitet einwandfrei, bzw. ist sauber?

Sekundärbohrung ( im Ausgleichsbehälter) ist sauber bzw. nicht zugesetzt?

PS: ich meine die Halter für die Zusatzstossdämpfer sind vertauscht, also links/rechts. Diese Nase/Lasche greift normalerweise in die offene, untere Aussparung des Forklinks.... so habe ich es verbaut, den sonst müsste man diese Laschen extrem verbiegen/richten...

wie ist eigentlich das eintauchverhalten bei dieser S-Bemse? hat ja kein Anti-Dive?

Bearbeitet von rollermicha
Geschrieben

ja, kann natürlich sein das die Kolbenmanschetten im Eimer sind, aber er hat ja zwei Sättel probiert. Klar das muss natürlich korrekt arbeiten, sonst geht nix mit der Rückstellung der Kolben...

Geschrieben (bearbeitet)

alte bremsleitungen quellen gerne mal auf und lassen nach Betätigung der Bremse die Flüssigkeit dann sehr langsam zurück. Das muss jetzt hier nicht der Fall sein, aber der Versuch mit zwei Bremssätteln könnte ein Indiz sein.

Wie sieht das nach ein paar Stunden aus, ist die Bremse dann wieder frei, bzw freier?

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben

Nope....die Bremse bleibt fest.....

 

wie alt die Leitung ist, kann ich nicht sagen....war schon in der Kiste verbaut...hat also sicherlich schon ein paar Jahre auf dem Buckel....

 

ich teste gaube ich die Woche mal ne andere Leitung/Pumpe.....glaube nicht das es am Sattel liegt, da der Fehler bei beiden Sätteln zu 100% identisch ist...

das wäre schon ein großer Zufall, das beide Sättel den selben Fehler haben....

Geschrieben

Wenn du das System ohnehin öffnest, kannst Du mal versuchen ob Du ohne großen Druck (also ohne bremspumpe - mehr durchpusten oder so) Durchgang in der bremsleitung hast. Wenn das eher schwierig geht würde ich mich weiter auf die Leitung konzentrieren.

Geschrieben

Bräuchte mal ne Wurfbedüsung für:

186er Mugello V1 ported by Worb, Werte kenn ich nicht.

58/107 Tameni Welle

Imola Kolben

LTH Membran

28er PWk

Angie Brotdose.

Danke!

Geschrieben

28PWK mit HD 130, ND 50, JJK auf Clip 3 durch die mit Kart-Intake gepimpte orig. Airbox mit BGM-Drahtgitter-Filter.

Geschrieben

Passt ein Dellorto phbl 24 AS  vom Durchmesser her auf den originalen SH 22 Ansaugstutzen?

Nope.

Anschluß-ø SH 22 = 30,0mm, Klemmflansch-Anschluß-ø PHBL 24 = ca. 28,5mm.

Geschrieben

Lackbeschädigungen von den Seitenhauben an den Floorboards...kommen die von ausgelutschten Backengummis?

nicht unbedingt. oft ist der hintere floorboardträger etwas zu hoch und damit der abstand backe-trittlech zu gering,

Geschrieben (bearbeitet)

Wirklich kein Hinweis auf den Hersteller?

Kannst Du das Kolbenkit mal auf die Küchenwaage legen?

- Kolben

- Bolzen

- Ringe

- Clips

- komplettes kit

hast du da irgendwelche Infos erhalten?

oder gar Bilder? evt. von der Kolbenverpackung?

bei dem Preis MUSS es quasi ein Mahle sein, ASSO kosten um die 100€...

und das Bild auf der Beedspeed-Seite zeigt auf dem Kolbendach anscheinend und offensichtlich eindeutig das MAHLE-India Logo...

Schade das es keine weitere Infos dazu gibt

Bearbeitet von rollermicha

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Ich weiß nicht, wie streng der mit der H-Abnahme des C-Coupés beauftragte Prüfer genau ist. Meines Wissens wurde der Kadett C bis 1979 gebaut. Ebenso meines Wissens gelten Umbauten als zeitgenössisch und damit einer erfolgreichen H-Abnahme nicht im Wege stehend, wenn sie innerhalb von 10 Jahren nach EZ des betreffenden Fahrzeugs üblich/möglich/verfügbar waren.  Somit sollte ein Radio im 80er-Design einer H-Abnahme eigentlich nicht im Wege stehen.   So zumindest meine Ansicht, die gerne mit fundierterem Wissen korrigiert werden darf.    Ed.: Bei der Angabe "C-Coupé" von MyS11 ging ich erstmal von Kadett und nicht Rekord aus. Bei letzterem wäre das ggf. anders zu bewerten.
    • Ich würde mit dem Tüv das besprechen! Und erwähnen, das es die BGM 2020 noch nicht gab, aber aktuell State-of-the-Art sind. Alleine Geschwindigkeitsindex 180 km/h sagt ja schon ein gewisses Level zu haben.   und was Matzmen und Lenki (beide übrigens so Tüv-Typen ) erwähnten auch dem TüvMenschen erzählen (Freigängig usw...)   Ich habe jeweils 2.5er Felgen v. und h.. ohne Probleme eingetragen bekommen 
    • Das heißt also, ich darf keine BGM Sport 3.50-10 auf den SIP Tubeless 2.0 fahren, sondern nur die Reifen, die in der Freigabe auftauchen, z.B. den Dunlop Scoot Smart 58P, richtig?
    • Hallo, offensichtlich hat Benelli da ein paar Dinge verändert: - Schaltstange passt jetzt durch Schaltbolzen - Das Schaltkreuz sieht jetzt gleich aus wie die anderen. Im Foto links das aus dem Originalmotor, Mitte CIF, rechts Benelli. Der Schaltbolzen ist aber länger und die zusammengebaute Kombination um 2mm länger als original. Damit verschieben sich die Schaltpunkte... kann ja eigentlich nicht passen. Sehr seltsam.
    • ...wenn mit C-Coupe ein Kadett oder Rekord gemeint ist, dann brauchts wahrscheinlich was mit Skala. Die Geräte welche Du meinst passen eher in die nächste Fahrzeug-Generation. Ich hab aber tatsächlich schon überlegt sowas in meinen VW Bus T3 einzubauen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information