Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

das war mehr als Scherz gemeint, würde aber deine Verkaufsabsichten erhöhen wenn eine Gewichtsangabe nennst, bzw. bei Kaufinteresse anfragst wie schwer es ist.

was es dir wert ist weiß ich nicht, ob die Zündung funktioniert oder defekt ist, gibst du nicht an....

wer es erleichtert hat und obs gewuchtet ist, auch nicht...

Fragen zur Herkunft/Bauart, s.o.

Bearbeitet von rollermicha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Liedolsheim lässt sich der Kupplungshebel nicht mehr voll durchziehen, sobald der Deckel drauf ist. Ich hab es jetzt schon alles drei mal auseinander gebaut und es hängt immer noch. Jemand nen Tip?

 

Gibt es unterschiedlich hohe Trennpilze? Stahlversion LI...

 

Passt ein italienischen  LI150 Gehäuse irgendewie nicht mit einem spanischen 150er Deckel zusammen?

 

Die Federn sitzen da wo sie sollen und sollten auch nicht zu lang sein, waren schon mal in einer LH verbaut.

Bearbeitet von zero cool
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin....

 

Ich verzweifel hier an meiner Scheibenbremse......Grund: die Kolben gehen nicht weit genug zurück :wacko:

 

Es handelt sich hier wohl um die erste Worb Scheibenbremse.....entlüften funktioniert einwandfrei.

 

post-10608-0-97439500-1437886217_thumb.jpost-10608-0-78112400-1437886214_thumb.j

 

Problem: Sobald die die Pumpe auch nur den geringsten Druck ausübt und die Beläge die Scheibe berühren, stellt die Zange die Kolben nicht weit genug zurück

und zack, das Rad ist fast fest.....lässt sich nur noch mit Mühe drehen.

 

Dachte zuerst, der Sattel hätte ne Macke......hab aber nun nen 2ten getestet und da passiert genau das gleiche :wacko:

 

Muß man da beim Einbau irgendwas besonderes beachten?

 

Was mir heute Morgen noch eingefallen ist....könnte es sein, das sollte ein Radius der Stahlflexleitung zu eng sein, das Ding zwar sauber zupackt, aber nicht mehr öffnen kann? Hab oben an der Pumpe eine relativ enge Schlaufe gelegt.....geknickt ist aber nix.....kann das daran liegen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bremspumpe selber, arbeitet einwandfrei, bzw. ist sauber?

Sekundärbohrung ( im Ausgleichsbehälter) ist sauber bzw. nicht zugesetzt?

PS: ich meine die Halter für die Zusatzstossdämpfer sind vertauscht, also links/rechts. Diese Nase/Lasche greift normalerweise in die offene, untere Aussparung des Forklinks.... so habe ich es verbaut, den sonst müsste man diese Laschen extrem verbiegen/richten...

wie ist eigentlich das eintauchverhalten bei dieser S-Bemse? hat ja kein Anti-Dive?

Bearbeitet von rollermicha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alte bremsleitungen quellen gerne mal auf und lassen nach Betätigung der Bremse die Flüssigkeit dann sehr langsam zurück. Das muss jetzt hier nicht der Fall sein, aber der Versuch mit zwei Bremssätteln könnte ein Indiz sein.

Wie sieht das nach ein paar Stunden aus, ist die Bremse dann wieder frei, bzw freier?

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope....die Bremse bleibt fest.....

 

wie alt die Leitung ist, kann ich nicht sagen....war schon in der Kiste verbaut...hat also sicherlich schon ein paar Jahre auf dem Buckel....

 

ich teste gaube ich die Woche mal ne andere Leitung/Pumpe.....glaube nicht das es am Sattel liegt, da der Fehler bei beiden Sätteln zu 100% identisch ist...

das wäre schon ein großer Zufall, das beide Sättel den selben Fehler haben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das System ohnehin öffnest, kannst Du mal versuchen ob Du ohne großen Druck (also ohne bremspumpe - mehr durchpusten oder so) Durchgang in der bremsleitung hast. Wenn das eher schwierig geht würde ich mich weiter auf die Leitung konzentrieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lackbeschädigungen von den Seitenhauben an den Floorboards...kommen die von ausgelutschten Backengummis?

nicht unbedingt. oft ist der hintere floorboardträger etwas zu hoch und damit der abstand backe-trittlech zu gering,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich kein Hinweis auf den Hersteller?

Kannst Du das Kolbenkit mal auf die Küchenwaage legen?

- Kolben

- Bolzen

- Ringe

- Clips

- komplettes kit

hast du da irgendwelche Infos erhalten?

oder gar Bilder? evt. von der Kolbenverpackung?

bei dem Preis MUSS es quasi ein Mahle sein, ASSO kosten um die 100€...

und das Bild auf der Beedspeed-Seite zeigt auf dem Kolbendach anscheinend und offensichtlich eindeutig das MAHLE-India Logo...

Schade das es keine weitere Infos dazu gibt

Bearbeitet von rollermicha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information