Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ja wo hast du denn geschweißt? Geht ja aus deinen obigen Aussagen und Bild nicht hervor...

na, mein Bild ist O-Lack und da ist eindeutig ersichtlich das schweißen geht und mein Bild geht auch auf Stefan_73 Frage ein...

der Riss wird auch weiter rosten wenn man es so lässt wie du oben beschreibst und die Gummis ersetzt... Nö, gibt doch so Mittelchen....

und du erwähnst doch selber, den Riss bei O-Lack lieber lassen...

was denn nun....

Ansprüchen an eine Reparatur?

Mit Spachtel? oder wie sonst am Beinschild?

ich denke weiter darüber zu palavern bringt nix

Bearbeitet von rollermicha
Geschrieben (bearbeitet)

Ah, ok. Saubere Arbeit.

Bearbeitet von rollermicha
Geschrieben

Wie würde sich mein Motor verhalten, wenn .... die Quetschkannte zu gering wäre?

Der Kolben würde im OT am Kopf anklopfen.

 

Wie würde sich mein Motor verhalten, wenn ....  der Kopf zu stark verdichtet wäre?

Der Kickstarter ließe sich schwer durchtreten.

Bei schlechtem Sprit würde der Motor "klingeln".

Geschrieben

Mit 0,8mm wäre sie zwar gering, aber nicht so gering (und nicht zu gering) und Du würdest am Verhalten des Motors vermutlich nichts spüren. Eine Quetschspaltenhöhe von "nur" 0.8 mm ist bei racern sogar "angesagt". HIER mal lesen. ;-)

Geschrieben

Danke Rainer!

Eigentlich hatte ich gehofft, dass sich das eher negativ auswirkt, die Quetschkannte passt bei mir, habe mir gedacht, dass vielleicht die Kopfgeometrie Probleme macht, vielleicht lege ich trotzdem mal ne Kopfdichtung drunter und schau mal was dann passiert.

Geschrieben

Um welchen Zylinderkopf dreht sich die Frage?

Wie groß (in % von der Bohrungsfläche) ist der Anteil der Quetschspalte?

Die QS-Höhe ist mit Lötdraht ja schnell gemessen.

Das Verdichtungsverhältnis genau "auszulitern" ist schon etwas schwieriger , aber auch machbar.

Geschrieben

Die QS Höhe ist 1,3 mm , den Kopf hat mir mal der Gravi bearbeitet aber wie da die Dimensionen sind weiß ich nicht. Vielleicht sollte ich mal auslitern.

Geschrieben

Beim Gravi-Kopf kannst Du Dir jede weitere Aktion sparen.

Der ist bei QS 1,2mm mit ca 1:12 geom. verdichtet. Mit QS 1,3mm ist das Verd.verh. geringfügigst geringer.

Zusätzliche KoDi verbesser nix - kostet nur Leistung.

Geschrieben

erst wird nach einer lösung gesucht und dann schaut man ob es ein passendes problem gibt....

mensch rainer, so funktioniert virtuelles rollerfahren.

Geschrieben (bearbeitet)

Mit einer 62er Welle kannst Du auch einen Kolben ø60mm verwenden, um auf 175ccm zu kommen. Das ist aber ungewöhnlich und vorauss. würde die Beschaffung eines tauglichen Kolbens schwierig werden.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

Set up: Supermonza, am Fuß 1mm abgedreht, Auslass auf 68%,Steuerzeiten weiß ich gerade nicht, Kopf vom Gravi bearbeitet, Quetschkannte 1,3mm.60er Welle, Tourist, 35er TMX 290HD,27,5er ND, 6er Schieber, Nadel 56, 3er Clip von oben, Variotronic auf 24° geblitzt.

Problem: der Roller dreht im Stand/Leerlauf nicht richtig frei aus, als würde er in einen Drehzahlbegrenzer laufen aber ohne Stottern oder Zündaussetzer. Allgemeine schlechte Pervormens wenn man nicht Vollgas fährt, zieht den 4. Gang kaum außer man dreht den 3. voll aus, ratio ist 5,2. Wenn man untertourig im 3. Oder 4. Gang fährt und beschleunigt ist es als würde er manchmal den Ansaugtrakt rein verbrennen.

Und wie gesagt, mir brennt es nach kürzester Zeit die Dämmwolle im Dämpfer durch und die Teflonbuchsen schmilzen.

Vergaser habe ich schon in alle möglichen Richtungen durchgedüst, cdi und Kerze mal getauscht, Auspuff und Dämpfer mal gewechselt, verschiedene Membrane probiert. Wie gesagt alles etwas schwer zu erklären.

Bearbeitet von demo39
Geschrieben (bearbeitet)

rein vom gefühl würde ich hier von zu fett ausgehen.

 

mein tipp wäre 22.5er nd, 56er nadel, 2ter clip von oben mit 270er hd.

zündung ein zwei grad mehr auf früh.

der mikuni stottert nicht wirklich mit zu fetter bedüsung, sondern wird zäh.

 

warum unten 1mm abgedreht?

wegen weniger steuerzeit?

ob das der tourist so mag?

 

 

 

probier halt mal einen anderen auspuff aus und/oder fahr mal zum sesc auf die rolle.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

rein vom gefühl würde ich hier von zu fett ausgehen.

mein tipp wäre 22.5er nd, 56er nadel, 2ter clip von oben mit 270er hd.

zündung ein zwei grad mehr auf früh.

der mikuni stottert nicht wirklich mit zu fetter bedüsung, sondern wird zäh.

warum unten 1mm abgedreht?

wegen weniger steuerzeit?

ob das der tourist so mag?

probier halt mal einen anderen auspuff aus und/oder fahr mal zum sesc auf die rolle.

Die Bedüsung war die Anfangsbedüsung und wie geschrieben hatte ich auch mal einen Auspuff montiert, keine Änderung. Beim Jockeys war ich auf dem Prüfstand zum Eintragen, die Kiste hat 38PS Motorleistung und knapp 34 am Rad. Auch da konnte man so eine zittrige Kurve im Übergang sehen.

Abgedreht habe ich den Zylinder um auf andere Steuerzeiten zu kommen.

Geschrieben (bearbeitet)

moin !

 

wollte mal fragen, ob die betätigung der bgm superstrong in etwa so wie die alte px kulu mit malossi federn ist.

 

dachte die wär leichter zu ziehen.

 

p.s.  hab schon die medium federn verbaut.

 

 

 

gruß m.

Bearbeitet von masterblaster1
Geschrieben

Meiner Erfahrung nach liegen die meisten Probleme einer zu harten bzw. schwer ziehbaren Kupplung, gerne gepaart mit nem Druckpunkt der scheisse oder gar nicht vorhanden ist, am Bowdenzug, der Außenhülle, der Verlegung und die Pflege des ganzen.

Die Superstrong die in der Jetsons Silver Special S2 verbaut ist lässt sich super ziehen und entspannt ziehen.

Vergleich zu ner Dingsbums mit Malle Federn hab ich leider nicht.

Geschrieben

Kleines update, ich habe in der Mittagspause mal den Kopf gezogen und musste feststellen, dass die Quetschkannte bloß auf 0,4mm war. Vermutlich hat da was mit meiner Lötzinn Messung was nicht gepasst. Ich werde nächste Woche mal berichten ob das Problem noch besteht.

Geschrieben

ok schmied !

 

zug is neu, außenhülle is die alte und verlegung is so wie im sticky. der zug in der außenhülle lief geschmeidig beim einbau.

 

hmmm ??

 

Trennt sauber und lässt sich nur schwer ziehen?

Geschrieben

neue außenhülle mit pom liner verbauen und schon klappt das.

die von mir verbauten kupplungen lassen sich etwas schwerer ziehen als eine originale, sind aber weit davon entfernt schwergängig zu sein.

Geschrieben

Mal ne Frage

Ich hab hier ein gelochtes Spritzblech liegen.

Was ist den besser?

Gelocht, ungelocht oder gar keines verbauen?

Das Ding wird ja einen Sinn gehabt haben.

Die Inder haben es bestimmt auch nicht ohne Grund gelocht

Geschrieben (bearbeitet)

Die Italiener haben das verbaut, die Spanier (wenigstens seit den 70igern nicht immer) weggelassen, die Inder später gelocht.

Vermutlich hält es einfach den Motor sauberer. Wärmetechnisch Schein es keinen Einfluss zu haben. Gelocht ist der Mittelweg.

Bearbeitet von swissscooter

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Genau so habe ich es jetzt gemacht - mal sehen, ob der WeDi jetzt besser hält. Auf dem Bild noch mit einem Stück gefettetem  Fahrradschlauch. Ist ein extra dünner Metall-WeDi 31x62,1x5,8/3,5mm von BGM, da muss nix abgeplagt werden.    
    • Suche eine LTH oder Jockeys-boxenstop Scheibenbremse.  Vielen Dank              [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information