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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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ich fragte wegen Verdichtung und Flammsteg!

Der Rest ist mir wohl bekannt!

die Nut ist innen 1,0mm, außen 1,5mm

Kolbenringfläche 1,5mm

Bearbeitet von rollermicha
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@Zerro;

sorry, deine Zeichnungen ist falsch.....!

Da fehlt der Absatz wo der L-Ring in den Kolben passt...

Kolbenringfläche zum Zylinder = 1,5mm

Nut innen = 1,0mm

Bearbeitet von rollermicha
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 Unterschied bei L-Ring und normalem oberen Ring bei eff. Verdichtung??

Warum hackst Du so auf eff. Verdichtung rum. Die Fragestellung (wenn es denn eine sinnvolle ist???) ist doch bei der geometrischen Verdichtung die gleiche?

 

Ich sag, vergiß es. Die Kolbenkante (ob da ein L-Ring ist oder keiner) ist entscheidend.

 

 

B.t.w.: Ein L-Ring o. Dykes-Ring muß nicht immer ganz oben an der Kolbenkante sitzen. KLICK

Bearbeitet von T5Rainer
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weil die eff. Verdichtung bei Schließen der Auslassoberkante gemessen wird (und nur diese ist ausschlaggebend), was ein Kolben mit 6mm Feuersteg ja wohl später macht als einer mit L-Ring, bei welchem der L-Ring ja, in meinem Fall, bündig mit Kolbenoberkante ist, und der Ring dichtet und nicht die Kolbenoberkante...

Rainer, du hast es erfasst... Der Rest nicht, leider, wie immer ! :-)

Bearbeitet von rollermicha
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Die "hohe" Fläche ist nicht in den Kolben eingearbeitet, meine ich mich zu erinnern. Vielleicht liegt da das Verständnisproblem.

ist sie mit Sicherheit....

willst Bild?

Bearbeitet von rollermicha
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die ist nicht genau genug. hast ja selbst zugegeben. also mach mal eine richtige von deinem L-ring mit 1.5mm nut und 1.5mm ringbreite.

Post#22384

Genau genug, das sie jeder versteht...außer Du...

Bearbeitet von rollermicha
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da ist keine zeichnung

dein Problem wenn du die nicht siehst...

ahso. sag das doch gleich.

musst lesen.... Post#22384 Bearbeitet von rollermicha
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