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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Kurze Frage:

Wie wird denn der Kickstartermechanismus bei der DL zusammengebaut?

Im Stinkie bin ich nicht schlau geworden.

 

Der Mitnehmer muss doch eine bestimmte Position haben, wenn der Kicker am Gummipuffer am Deckel anliegt.

Gibt es einen Tip für den Zusammenbau?

 

Danke

eine einstellung ist bei dl nicht mehr möglich, da es hier keine verstellbare rampe mehr gibt. deshalb findest du im sticky auch nichts dazu.

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Kurze Frage:

Wie wird denn der Kickstartermechanismus bei der DL zusammengebaut?

Im Stinkie bin ich nicht schlau geworden.

 

Der Mitnehmer muss doch eine bestimmte Position haben, wenn der Kicker am Gummipuffer am Deckel anliegt.

Gibt es einen Tip für den Zusammenbau?

 

Danke

Das Problem hatte ich auch. Ich habe die Welle so in Position gebracht, dass der Kolben am Anfangspunkt der Rampe steht und dann mit einem Kabelbinder an der grossen Inbusschraube im Deckel fixiert. Der Kickstarter lässt sich dann problemlos montieren.

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Ich habe die Welle so in Position gebracht, dass der Kolben am Anfangspunkt der Rampe steht und dann mit einem Kabelbinder an der grossen Inbusschraube im Deckel fixiert.

und dann? wie hast den Kabelbinder abgemacht, nachdem der Deckel drauf war????

es ging darum den zu Deckel montieren....

weil sonst die ursprüngliche Frage total Nonsens ist!!!

Bearbeitet von rollermicha
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und dann? wie hast den Kabelbinder abgemacht, nachdem der Deckel drauf war????

es ging darum den zu Deckel montieren....

weil sonst die ursprüngliche Frage total Nonsens ist!!!

Den hab ich drin gelassen, hat sich im Betrieb aufgelöst, ist ja Plastik. Es geht darum, wie die Kickerwelle bei der DL einzustellen ist. Nach der Kickstartermontage lässt sich der Kabelbinder wunderbar mittels eines Seitenschneiders o.ä. entfernen. Für die ganz Kleinen: die Welle wird jetzt durch den Kickstarter fixiert. 

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Beides nicht nötig.

 

Die Gripzange hilft. HIER mal etwas runterblättern. ;-)

Ich hab nen Knoten im Hirn!

Ich hab es so versucht/Gedacht:

Ich habe die Kickermechanik so grob ausgerichtet wie bei der normalen Li3 und habe dann den Kicker an der Welle so festgeschraubt, dass dieser am Gummipuffer anliegt.

Und dann den Deckel aufgesetzt.

 

Wenn ich mir das hier so durchlese, dann brauch ich das wohl garnicht.

Deckel drauf und mit der Zange an der Kickerwelle  leicht hin und her wackeln, bis der Deckel zu ist und alle Schrauben zumindest handfest sind.

Ist das so in etwa richtig?

Bearbeitet von Friseur
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Den hab ich drin gelassen, hat sich im Betrieb aufgelöst, ist ja Plastik. Es geht darum, wie die Kickerwelle bei der DL einzustellen ist. Nach der Kickstartermontage lässt sich der Kabelbinder wunderbar mittels eines Seitenschneiders o.ä. entfernen. Für die ganz Kleinen: die Welle wird jetzt durch den Kickstarter fixiert.

Blabla....

da ist Nix einzustellen, aber auch Nix!

Stiky lesen...

Bearbeitet von rollermicha
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wie verstiftet/zentriert Ihr den Kopf mit dem Zylinder?

Habe in der Suche nix gefunden. Gibt es hier ne bebilderte Anleitung irgendwo?

Habe in Erinnerung ein tolles Bild vom Rainer, find es aber nicht mehr :lookaround:

Danke

Bearbeitet von rollermicha
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Wie lang ist der Gewindestutzen am Tank? Kann das mal jemand nachmessen? Bei meinem edelstahltank scheint der mir etwas zu kurz. Danke

 

 

bei meinem oringalen ca. 11mm

 

Kann das noch jemand bestätigen oder bei seinem Tank nachmessen? Bei mir sinds 6 mm

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Indische GP Lenkerkopfabdeckung auf italienisches DL Unterteil, passt das gut?

Es gibt zwei indische Abdeckungen. Die frühen passen 1:1. diese sind aber vermutlich nur mit viel Glück zu bekommen. Alles was neu zu kaufen ist, ist ja für die verstärkten indischen Lenker und die passen nur durch nacharbeiten (ob dann der Scheinwerferring passt lass ich mal außen vor.

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wie verstiftet/zentriert Ihr den Kopf mit dem Zylinder?

Habe in der Suche nix gefunden. Gibt es hier ne bebilderte Anleitung irgendwo?

Habe in Erinnerung ein tolles Bild vom Rainer, find es aber nicht mehr :lookaround:

Danke

Bei Kolbenüberstand und eingedrehtem Kopf,

Buchse drehen mit auf einer Seite außen Zylinderbohrung und auf der anderen Seite den Innendurchmesser vom Kopf. Damit dann dan Kopf auf dem Zylinder zentrieren und mit 2 Gewindestangen oder Stehbolzen fixieren. Dann von oben mit einem überlangem 3mm Bohrer durch den Kopf und ca 4mm in den Zylinder Bohren.

Als Passstifte 3mm Lagerrollen vom Nebenwellenlager.

Am Kopf außen die Bohrungen noch mit einem Körnerschlag verengen und fertig.

 

achja obacht beim Bohren, dass du von der Lauffläche zur 3mm-Bohrung noch genug Dichtfläche hast.

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Wie lang müssen die M7 Schrauben für den Bremstrommelabzieher sein? Mir sind die leider verloren gegangen.

das hängt sicherlich von der Dicke des Werkzeugs ab.

Gewindetiefe bei einer SIL = ca. 15mm

Bearbeitet von rollermicha
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    • stoßdämpfer in neu vorne habe ich da ( BGM PRO SC/F16 Competition - schwarz ) - aufgegebenes projekt, verbaut  als dumm, aber 0 km runter), auf wunsch auch mit verstärkter feder, noch in folie verschweißt. malossi 210 sport 1. serie in neu auch. lediglich am boostport vergrößert, weil das selbst am originalgehäuse zu klein ist. nadeln muss ich gucken, wenn ich sie doppelt habe, was recht wahrscheinlich ist auch. 
    • 3 von 5 von der 2.0er die wir in den letzten 2 jahren verbaut haben machen nach geraumer zeit ärger, geben dann die bremse nicht mehr frei, die dichtringe lösen sich auf, der kolben geht nicht mehr zurück. versuchen es mal mit neuen dichtungen und DOT5. bin wohl nicht der einzige der diese problem hat. an der 1.0 gabsd dass so nicht.  
    • Äh, wenn sie das wollte, ok, aber die Ansage ist „mit ganz viel seidenmatt schwarz“ bei den Anbauteilen und „da passt braun nicht dazu“.   Wir hoffen jetzt mal dass das so bleibt, aber am Ende wird es Ihr Roller und Ihre Entscheidung.   Bisher siehts gut aus
    • Gibt's hier schon Erkenntnisse zur Montage an einem kleinen V50 Lenker mit dem Adapter oder sogar Ss Lenker?
    • Novemberzeit Schrauberzeit - Novemberzeit - Zeit des Weihnachtsgeldes beim Bänker    Also fröhlich an der Alten Dame weitergebosselt, mit dem Ziel der Lady das Herz zu verpassen.   Die überarbeitete Schaltraste sitzt und schaltet wie sie soll: sehr geschmeidig. Man möchte fast mit einem feinen Bordeaux vergleichen. Nicht unbedingt gefällig, schon ein bisschen komplexer als so ein FA Italia Zeug, Charakter mit Ecken und Kanten, wobei ich die Ecke "3.Gang" auf Empfehlung von Udo Enderle etwas überarbeitet habe. Jetzt also rund und harmonisch, mit dem unnachahmlichen "Klack" beim Durchschalten. So ist fein - Haken dran       Das 150ccm BGM Set birgt ja die eine oder andere Überraschung, aber das hatte ich ja schon erwähnt. Die Kanäle fein säuberlich ausgeputzt und teilweise poliert, unnötige Kanten gebrochen, so auch beim Kolben und Kopf ganz fein überarbeitet. Der Kopf / Rippen ist dermaßen scharfkantig, dass man Ruckzuck blutige Finger hat....... jetzt nimmer     Vorbereitung zur obligatorischen Quetschkantenmessung - welche am Ende ideal war, also keine weiteren Arbeiten oder das Setzen von weiteren Spacern.      Und dann steht sie da so auf der Werkbank und wartet auf das revidierte Herz. Ich muss gestehen, so ein bisschen hat mich das schon erregt. Die wird dermaßen fein und besonders (für mich), da mutiert ein Pernod vor Erregung schon zu einem Carmaguais      Es versteht sich natürlich von Selbst, dass dieser Tagesabschlusspunkt gebührend mit einem besonderen Pastis veredelt werden muss. Was passt da besser als eine neue Errungenschaft aus dem Süden des Frankenreichs, genauer aus Barcelonnette. Das 2500 Seelen Kaff kennt kein Mensch. Es liegt östlich des Lac de Serre Ponçon (das gibts übrigens einen sehr geilen Apertif-Wein) und nicht weit weg von der Italienischen Grenze, also in der schönen Haute-Provençe.       Der herrliche Sprit heisst nicht umsonst "A L´Ancienne". Die Komposition ist sehr stark an alten Rezepten angelehnt. Wunderbare Gewürznoten. Es ist kein reiner Anis-Pastis im üblichen Sinne, sondern aus der "Geschwister"-Pflanze Süßholz gewonnen. Aus Süßholz wird ja auch Lakritze hergestellt. Natürlich ist auch Anis als Geschmacksträger dabei, aber eher sehr fein zu schmecken, dazu eine feine Fenchelnote. Süßholz ist übrigens sehr bekömmlich und guten für den Magen-Darm Trakt. Also ein "Réglisse Pastis". Sehr weich, dennoch kraftvoll - 45 Umdrehungen wie üblich. Der Kollege hat mich sehr begeistert und ist sofort in die Liga der Lieblings-Pastis katapultiert worden.    Die Plörre kann man käuflich bei "Brandgeister" erwerben. Ja, das Zeug ist nicht so ganz billig, es werden rund 24€ aufgerufen. Aber hey, die ACMA ist auch kein Schnapper - insofern Santé    https://brandgeister.de/shop/grand-rubren-pastis-ancienne/          
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