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Geschrieben

hab ich vergessen es zu erwähnen.

jetzt ist es aber raus

vielleicht hast du ja jetzt schon viereckige Augen?

:cheers:

Geschrieben

Gestern ist mir bei dem Versuch das untere Steuerlager zu erneuern, die Lagerschale gebrochen, welche ich auf die Gabel geschlagen habe. Bei der Betrachtung ist mir aufgefallen, dass die Lagerschale (aus Steuersatzschalenset von Casa Lambretta) innen-unten mit einem Radius ausgeführt wurde. Somit hat sie am Ende auf dem Übergangsradius der Gabel aufgelegen anstatt sauber nur im Lagersitz und an der Schulter geführt zu werden.

Die zuvor verbaute Lagerschale hat an dieser Stelle korrekterweise eine Fase, welche größer ist, als der Radius der Gabel.

Meine Frage:

Welche Steuersätze verbaut ihr bzw. wo bekomme ich eine gut ausgeführte Lagerschale?

Geschrieben (bearbeitet)

Kurbelwellenlager-Abdeckung!

am 6305er

meine NOS Innocenti hat ne Nut, aber kein Anschlag für den Sirri.

Rutscht der nicht zwangsläufig irgendwann raus, der Sirri?

Bearbeitet von mpq
Geschrieben (bearbeitet)

Wirf den Innocenti-Kram in den Schrott. Kauf Dir vom Synergy eine g'scheite Abdeckplatte mit O-Ring und verwende einen Viton-SiRi vom Jockey. Dann ist an der Stelle alles safe.

 

P.S.: Wenn Du eine spanische Platte aus Stahl, ohne Nut, mit Absatz willst, schick mir ne PM. :whistling:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

ich wollt nur wissen wie der Sirri da hebt OHNE Absatz/Anschlag. Muss der eingeklebt werden?

@Rainer:

Danke, habe noch eine gefunden mit Absatz

Bearbeitet von mpq
Geschrieben (bearbeitet)

Was soll er den heben?

Na der Sirri selbst auf der Abdeckplatte ohne Absatz...

ne aber ist schon klar das du meine Frage nicht verstanden und keine Antwort dazu hast...

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

Ich bin ja auch für (viel) Spaß zu haben, aber einige Kommentare eines gewissen ... lesen sich hier recht unschön und sollten ins BlaBla verschoben werden...

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, selbt 30mm.

soll er doch mal messen, der Stephan wie dick sein Abzieher ist...

aber das konnte er ja bisher nach 3 Antworten nicht....

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

zielführend: nimm deinen abzieher, schraube die Spannschraube in der mitte soweit heraus, bis die spitze noch herausschaut. (Gewinde sollte in der Abzieherplatte noch voll greifen). Dann auf der Hauptwelle aufsetzen, und den Abstand von der Oberseite der Zugplatte zur Bremstrommel messen. Die Xmm merkst du dir. Dann noch die Tiefe der Sacklöcher in der Bremstrommel messen (Y mm). X+Y ist dann die absolute Mindestlänge.

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    • Hier noch eine nicht veröffentlichte Kurve von einem Kundenmotor   Kommende Soche baue ich 4x egig220 mit Einteiler für Kunden, jeweils mit verschiedene goofi Anlagen, dann poste ich euch die jeweiligen Ergebnisse übereinandergelegt wenn ich die Prüfstandstest an einem Tag schaffe.     Wer es noch nicht weis die goofi anlagen ersetzen die VRA absofort.   Nur mal zur Info 90% der Zylinder die ich aktuell verkaufte ist der songle, kauft gerne den triple sonst sind die single zu schnell ausverkauft 
    • Ich will die nicht die Lewiten lesen aber eine zu magere Bedüsung macht eigentlich kein Vorresoloch rein, eine zu fette sehr wohl.  Aber eine passende Straßenbedüsung ist auf der Rolle ohne Wirbelstrombremse immer zu fett, wobei die Spitzenleistung nicht dafür spricht, denn da sind dann schnell mal 3ps mehr und sofern du ab 4000 vollgas gibst betrifft es nur die HD wenn der Vergaser grundsätzlich gut abgestimmt ist
    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt scheinbar sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter/Temperatur. Da zeigt sich wohl schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve   Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
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