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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hab ich vergessen es zu erwähnen.

jetzt ist es aber raus

vielleicht hast du ja jetzt schon viereckige Augen?

:cheers:

Geschrieben

Gestern ist mir bei dem Versuch das untere Steuerlager zu erneuern, die Lagerschale gebrochen, welche ich auf die Gabel geschlagen habe. Bei der Betrachtung ist mir aufgefallen, dass die Lagerschale (aus Steuersatzschalenset von Casa Lambretta) innen-unten mit einem Radius ausgeführt wurde. Somit hat sie am Ende auf dem Übergangsradius der Gabel aufgelegen anstatt sauber nur im Lagersitz und an der Schulter geführt zu werden.

Die zuvor verbaute Lagerschale hat an dieser Stelle korrekterweise eine Fase, welche größer ist, als der Radius der Gabel.

Meine Frage:

Welche Steuersätze verbaut ihr bzw. wo bekomme ich eine gut ausgeführte Lagerschale?

Geschrieben (bearbeitet)

Kurbelwellenlager-Abdeckung!

am 6305er

meine NOS Innocenti hat ne Nut, aber kein Anschlag für den Sirri.

Rutscht der nicht zwangsläufig irgendwann raus, der Sirri?

Bearbeitet von mpq
Geschrieben (bearbeitet)

Wirf den Innocenti-Kram in den Schrott. Kauf Dir vom Synergy eine g'scheite Abdeckplatte mit O-Ring und verwende einen Viton-SiRi vom Jockey. Dann ist an der Stelle alles safe.

 

P.S.: Wenn Du eine spanische Platte aus Stahl, ohne Nut, mit Absatz willst, schick mir ne PM. :whistling:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

ich wollt nur wissen wie der Sirri da hebt OHNE Absatz/Anschlag. Muss der eingeklebt werden?

@Rainer:

Danke, habe noch eine gefunden mit Absatz

Bearbeitet von mpq
Geschrieben (bearbeitet)

Was soll er den heben?

Na der Sirri selbst auf der Abdeckplatte ohne Absatz...

ne aber ist schon klar das du meine Frage nicht verstanden und keine Antwort dazu hast...

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

Ich bin ja auch für (viel) Spaß zu haben, aber einige Kommentare eines gewissen ... lesen sich hier recht unschön und sollten ins BlaBla verschoben werden...

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, selbt 30mm.

soll er doch mal messen, der Stephan wie dick sein Abzieher ist...

aber das konnte er ja bisher nach 3 Antworten nicht....

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

zielführend: nimm deinen abzieher, schraube die Spannschraube in der mitte soweit heraus, bis die spitze noch herausschaut. (Gewinde sollte in der Abzieherplatte noch voll greifen). Dann auf der Hauptwelle aufsetzen, und den Abstand von der Oberseite der Zugplatte zur Bremstrommel messen. Die Xmm merkst du dir. Dann noch die Tiefe der Sacklöcher in der Bremstrommel messen (Y mm). X+Y ist dann die absolute Mindestlänge.

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