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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hat eventuell wer schnell den Durchmesser des Lochkreises und die Abstände für die Stehbolzen am 200er Block ? Danke vorab

vielleicht könnte man das auch mal in einem angepinnten Topic bei den CAD-Daten hinterlegen, wird ja nun öfters gebraucht

Post #7 und#9

http://www.germanscooterforum.de/index.php?/topic/126554-Fussdichtung-TS1-oder-Rapido/page__view__findpost__p__1065636899

Bearbeitet von mpq
Geschrieben (bearbeitet)

Welches Übersetzungsverhältnis und welchen Reifenumfang muss ich bei meinem SIP Tacho bei einer Lth Plus Scheibenbremse und nem 3.50er Schwalbe Raceman eingeben? Mit den 0,77 aus der SIP Anleitung kommt der Tacho nur aif träge 80 km/h. Laut vergleichsfahrt mit dem PKW ist es deutlich mehr

Gemessener Reifenumfang ist 1330mm

Kann das sein das da irgendwas mit der tachowelle im argen ist?

Bearbeitet von Dr. Kitch
Geschrieben

Hat eventuell wer schnell den Durchmesser des Lochkreises und die Abstände für die Stehbolzen am 200er Block ? Danke vorab

war wohl nicht sooooo dringend...

Geschrieben (bearbeitet)

Hatte ich ja. Ich hab jetzt nach Rücksprache mit Jockey den Tacho wieder auf Grundeinstellung zurück gestellt. Also die Übersetzung ist jetzt wieder 1 statt 0,77 wie in der Bedienungsanleitung. Scheint der Realität näher zu kommen. Auf jeden Fall ists besser fürs Ego. Zur Not hilft nur Zähne zählen

Bearbeitet von Dr. Kitch
Geschrieben

Hab auch den Sip Tacho. Und mit der 0,77 Übersetzung ist meiner auf km/h genau mit GPS.

Wie hast du den Reifenabrollumfang gemessen ?

Habe auch den Raceman und habe deutlich weniger wie du gemessen.

Muss mal nachsehen. Was es bei mir war.

Geschrieben

Hatte ich ja. Ich hab jetzt nach Rücksprache mit Jockey den Tacho wieder auf Grundeinstellung zurück gestellt. Also die Übersetzung ist jetzt wieder 1 statt 0,77 wie in der Bedienungsanleitung. Scheint der Realität näher zu kommen. Auf jeden Fall ists besser fürs Ego. Zur Not hilft nur Zähne zählen

Du kannst Dir auch das Smartphone mit GPS Tacho an den Lenker kleben (geht mit Panzertape sehr gut) und so lange den Wert korrigieren bis der Tacho etwas mehr anzeigt wie GPS.

Hat bei mir so sehr gut geklappt.

Geschrieben

Den Reifenumfang hab ich gemessen in dem ich den Roller an einer geraden Linie (Pflaster Fuge) aufgestellt habe und mit Kreide einen Strich vom Reifen aus auf den Boden gemacht habe. Dann den Roller vorgerollt und als der Strich wieder gerade stand eine weitere Markierung auf den Boden gemacht.

Das fand ich genauer als nur vom Ventil aus grob einen Strich auf den Boden zu machen.

 

Der Reifenumfang hat jetzt ja auch nicht sooo den weltbewegenden Einfluss. Bei mir gings da schon eher um rund 20km/h Abweichung.

 

Ich denke ich werde dann einfach mal den GPS Test machen und zur Not muss ich eben die Scheibenbremse ausbauen und die Zähne zählen

Geschrieben

Guten Morgen zusammen,

 

mein Zylinder und Kolben sind doch immer recht verölt und ich gehe auch anhand des Geruches davon aus,

dass er Getriebeöl durch die Platte saugt.

 

Gab es dazu nicht irgendwo ein Topic was die besten Komponenten/ Platten sind und worauf man genau achten muss.

 

Danke für Eure Hilfe.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

nimm die Synergyplatte und den Sirri vom Jockey (nicht von Mb), habe gehört das wäre die beste Lösung.

Beim einsetzen der Welle darauf achten das du die Sirrilippe nicht verletzt, mit Innensechskant 12.9 Senkkopf M6 Schrauben festziehen. Ruhe ;-)

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

Platte von GSF Nick "Synergy" (Wenn er noch welche hat). Ich hab alles so verbaut wie Miguel beschreibt. Allerdings wurde mir geraten, anstatt Innensechskant Kreuzschlitz zu nehmen. Falls die Schraube ausreißt ist bei Kreuzschlitz die Chance größer, sie doch noch irgendwie rauszubekommen.

Geschrieben

Ich verwende nur noch die Synergy-O-Ring-Platte mit Jockey-Viton-RaWeDiRi. :thumbsup:

Ich benutze nur Kreuzschlitz-Schrauben Güte 8.8. und löse sie immer mit dem Hammer-Schlagschrauber. Güte 12.9 ist m.E. eher kontraproduktiv, falls später doch einmal ausgebohrt werden muß.

Statt verstemmen / verkörnern (wie früher bei den original Schlitzschrauben üblich) verwende ich Loctite mittelfest. 

Geschrieben

bei der synergy platte hat man keine pappdichtung die sich setzen kann.

das ist sicher ein vorteil für den halt der schrauben.

der O-Ring kann sich nicht setzen?

Geschrieben (bearbeitet)

nein

 

 

begründung siehe google

 

brauchst du immer einen erklärbär und musst alles hinterfragen?

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Geschrieben

bei der synergy platte hat man keine pappdichtung die sich setzen kann.

das ist sicher ein vorteil für den halt der schrauben.

Pappdichtung setzt sich beim anziehen, danach nicht mehr!

Ist ja das selbe Material wie die Fudi und es wäre nicht so toll das sich diese setzt

nein

begründung siehe google

brauchst du immer einen erklärbär und musst alles hinterfragen?

nicht immer, aber wenn ich der Meinung bin das was falsch ist, schon ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

aber viel dünner als fudi

eben, und genau deswegen setzt sich an der Abdeckplatte die Dichtung nicht.....

O-Ringe können sich ebenso setzen, willst Bilder?

siehe Google!

Quad-Ringe oder X-Ringe weniger, aber auch die setzen sich

Bearbeitet von mpq
Geschrieben (bearbeitet)

darum geht es mir grad nicht, sonder um Haralds Aussage das sich die Dichtungen setzen würden! das ist Quatsch. Die setzt sich genau so lange man die Platte anzieht. Danach nicht mehr.

Wie die O-Ring Platte vom Synergy funktioniert, weiß ich selber.

Bearbeitet von mpq

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