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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Wenn jetzt so ein Kicker ab und an nicht greift, manchmal aber schon, was kann das sein. Kupplung ist nicht zu stramm eingestellt. Das ganze ist auch, wenn ich diese aushänge. Motör lässt sich starten.Ab und an.Also so 3mal gehts, 2mal nicht

Anschieben!

Genau, Kicker abbauen und gut ist

Bearbeitet von mpq
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Ich fahre beide Zylinder.

Der Mugello 225 hat inzwischen eine LTH Membran.

Spitback und schlechtes Anspringverhalten sind seit dem kein Problem mehr.

War zuvor, ohne Membran aber stressig.

 

Dieses Problem scheint bei den kleinen 186er Mugellos weniger zu bestehen.

Bei den 225er/ 70mm Zylindern sind mir mehrere bekannt die damit kämpfen.

 

Meine persönliche Meinung:

 

Monza.

 

 

 

 

 

 

PS: Ich muss allerdings zugeben, dass vielleicht die 60er Welle dem Mugellozylinder steuerzeitentechnisch das Genick gebrochen hat.

Bearbeitet von schmando
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So verschieden sind die Erfahrungen, bei mir lief auch der große super, gut von unten raus und ohne Sprayback, auch ohne Membran, mit Kart Airbox und auch relativ langer Einlasssteuerzeit (150grad)

lieferte mit einem Schnöden PM bereits 18PS ans Rad.

 

 

aber das hatten wir ja schon einige male :satisfied:

 

Gemessen in Mindelheim irgendwann 2007 oder so keine Ahnung.

leider wurde der Zylinder dann verkauft, weil ich dem Irrglauben aufgesessen bin man bräuchte 30 PS um irgendwo hinzufahren.

 

um zur Frage zurückzukommen, ich würde es eher daran festmachen ob ein Zylinder es mir Wert ist den Batteriehalter an einer DL200(?) zu opfern.

 

 

früher war beim 70mm Mugello noch der Kolben ein Thema, da wurde der Rapido Kolben geliefert und dessen Ringe konnten halt eher nicht so viel. Sind mir persönlich zB.  2 mal gebrochen.

Mittlerweile *soweit ich weiß* hat der große Mugello auch einen Meteor Kolben bekommen.

Bearbeitet von Werner Amort
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Klar, aber um 30 Nm bei unseren Motoren zu erreichen, braucht es halt meist 30PS, oder noch mehr

soweit mir hier bekannt ist liegen fast alle Motoren mit der Leistung oberhalb des Drehmoments.

Habe noch keine Kurve gesehen die sagen wir mal, bei 20PS deutlich mehr Drehmoment als ca./um 22Nm, abwirft.

Bearbeitet von mpq
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Klar, aber um 30 Nm bei unseren Motoren zu erreichen, braucht es halt meist knapp 25-28PS....

soweit mir hier bekannt ist liegen fast alle Motoren mit der Leistung oberhalb des Drehmoments.

Habe noch keine Kurve gesehen die sagen wir mal, bei 20PS deutlich mehr Drehmoment als ca./um 22Nm, abwirft.

 

Mein TS1 hat bei 26 PS ganze 29 Nm... mittlerweile dürfte die PS Zahl etwas höher liegen durch den SB2 inna Zündung.

Bearbeitet von joerch
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Mein TS1 hat bei 26 PS ganze 29 Nm...

geht auch anders ... z.B. 27,9 PS mit 33,1Nm (am Rad)

 

post-287-0-65290600-1443776584_thumb.jpg

 

... mittlerweile dürfte die PS Zahl etwas höher liegen durch den SB2 inna Zündung.

Ich behaupte, SB2 erhöht die Peak-Leistung nicht.

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Eh kloar. :thumbsup:

Warum die Frage, alternativ einen Monza zu erwägen?

ich hätte nach negativen Einflüssen den Mugello gegen den Monza (oder TS1) getauscht...nun, da der Mugello nen anderen Kolben bei hat(wußte ich nicht) und bei manchen gut läuft bleibt er erst mal drauf und wird gefahren.

Bauchgefühl tendiert noch zum TS1...leider muss ich die Kohle erstmal zusammen halten und mit dem auskommen was in der Werkstatt liegt. BGM V3 Box,30 Delo sollten zum Setup passen.

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So Ihr lieben Hasen, habe heute den Deckel abgebaut und bin zum Werkstattabend gefahren. Nachdem unter Nörgeln meines 4-jährigen Sohnes die Kickerwelle ausgebaut, entgratet, der Piston und alles andere gängig gemacht wurde, bin ich guter Dinge und mit einem schlafenden Kind wieder nachause. Zuhause das Kind in die Horizontale und ab mit ner Halbe ins Öl. Alles aufgeschraubt. Achtmal Kicken, und nach dem 5. Mal schon wieder fast gebrochen, ging wieder durch. Daraufhin wieder alles aufgerissen, Kulumutter und Frontsrpocket gecheckt, da ist aber nix. Ich werde wohl das Wochenende so durchleben, dann TÜV anstreben und mal nen anderen Deckel mit anderem Kicker testen. Wie gesagt, das Problem hab ich, seit mir in Ebensee der Pin abgeraucht ist. evtl hat sich da irgendwas verbogen.

Habe auch noch ne andere Welle und nen Piston da, werde das auch noch versuchen, aber was ist so Ferndiagnosetechnisch denn noch ne Möglichkeit???? Gebrochen ist auf alle Fälle nix an der Welle, oberflächlich begutachtet

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Hm, scheint, als wenn der Piston hier und da eine kleine Vorhautverengung hat und nicht ganz raus will. Bau den Deckel noch mal runter und spann den Kicker in den Schraubstock. Dann dreh den Deckel mal ein paar Mal und schau, ob der Piston jedes Mal gleich weit raus kommt. Nur so als Ferntipp.

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