Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schon mal jemand das Problem gehabt, dass die Kaskade sich nicht montieren lässt, weil sie am Lenkkopf (siehe Bild) ansteht? Lenker wurde natürlich auf Anschlag gedreht. Der Lenkkopf müsste also ein Stück weiter nach vorne. Rahmen etc. sind gerade

PS: Bild ist leider gedreht

Beinschild nochmal abschrauben und nachjustieren bis es passt

Geschrieben (bearbeitet)

Am einfachsten geht es wenn die Kaskade lose auf den Kotflügel geschraubt wird und die Kaskade mit dem Kotflügel zusammen montiert wird.

Beinschild lässt sich in der Tat etwas hoch und runterschieben. Das sind alles Langlöcher. Eventuell muss du dieses auch nochmals lösen.

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben (bearbeitet)

Wie nachjustieren? Haltelasche fürs Beinschild biegen? Lenker lässt sich ja nicht vor und zurück schieben

ich musste bei 2 Bauten jeweils unterlegen, zwischen der Beinschildbefestigung und dem Halter am Rahmen, dann sitzt das Beinschild weiter hinten.

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

was für einlasszeiten haben lamies vot und not - ca angaben so jeweils minimalwerte und maximalwerte von beidem. danke

Lambrettas haben durch die Kolbensteuerung symmetrische Zeiten.

original DL 125 z.B 136°

Stage 4  ca.     145°

mehr Tuning dann auch mehr, bis du sie halt nichtmehr gestartet bekommst

Geschrieben

ich musste bei 2 Bauten jeweils unterlegen, zwischen der Beinschildbefestigung und dem Halter am Rahmen, dann sitzt das Beinschild weiter hinten.

Danke, Werner. Diesen Gedanken hatte ich heute Nacht auch noch. Werde ich probieren

Geschrieben

@Pien:

 

das kleinste von mir gemessene waren 130° bei einem SR-Zylinder, maximal 175° bei einem "Rennzylinder" - 180° wird sicher auch mal wer gemacht haben...

 

Alles natürlich symmetrisch zum UT

Geschrieben

 Bei der Frage ging es um die Einlasszeit.

oohps. :rotwerd:

 

Ja, da sind 130° schon arg niedrig, aber selbst die Zahl ist nach unten noch zu toppen: Eine indische Stage4 GG-Conversion 175ccm wurden vor Jahren vom SCK mit nur Einlaß 126° ausgeliefert,

Geschrieben

Auf der alten MBDevelopments Seite ist eine bessere Definition der Stages. Leider kann ich mit diesem Kack-Browser hier nix einfügen.

Geschrieben

Schon mal jemand das Problem gehabt, dass die Kaskade sich nicht montieren lässt, weil sie am Lenkkopf (siehe Bild) ansteht? Lenker wurde natürlich auf Anschlag gedreht. Der Lenkkopf müsste also ein Stück weiter nach vorne. Rahmen etc. sind gerade

PS: Bild ist leider gedreht

 

ne verzogene lenkerklemme käme als ursache auch in frage.

Geschrieben (bearbeitet)

 

 

Auf der alten MBDevelopments Seite ist eine bessere Definition der Stages. Leider kann ich mit diesem Kack-Browser hier nix einfügen.

 

 

Besten Dank! :thumbsup:

 

MB lese ich dann auch bei Gelegenheit mal.  jetzt. Danke allen!

Bearbeitet von Arthur
Geschrieben (bearbeitet)

TS1 ist der schwanzlose proletenzylinder.....

Bestimmt stehst du nun auf der Liste der TS1-Fans und wirst steckbrieflich gesucht. Vielleicht wenn Du Dich als Vespafahrer tarnst und Dir einen ZZ-Top-Bart wachsen lässt, erkennt Dich keiner.

Ich habe eben mal schnell am Arbeitsplatz, so frei von Hand, das Ganze skizziert.

post-4571-0-50988900-1447926920_thumb.jp

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 4
Geschrieben

Kurze Frage,

wo bekommt man die Tonnenfedern (die 4 dicken) für die org. Sitzbänke her?

Hat jemand eine Bezugsadresse?

 

Sollte jemand so etwas loswerden wollen....

Geschrieben

oohps. :rotwerd:

 

Ja, da sind 130° schon arg niedrig, aber selbst die Zahl ist nach unten noch zu toppen: Eine indische Stage4 GG-Conversion 175ccm wurden vor Jahren vom SCK mit nur Einlaß 126° ausgeliefert,

 

 

wann soll das denn gewesen sein? wir haben immer SIL 175 ccm (aufgebohrter 150 gp zylinder) verkauft, da war aber nie von stage4 die rede... 

 

 

 

Kurze Frage,

wo bekommt man die Tonnenfedern (die 4 dicken) für die org. Sitzbänke her?

Hat jemand eine Bezugsadresse?

 

Sollte jemand so etwas loswerden wollen....

 

die sind heute für dich in italien los geschickt worden ;-))

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche.
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information