Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
11 minutes ago, gravedigger said:

dann hast du verbaut keine original MMW scheiben, sondern replicas

wir machen immer große batch und da wäre eine abweichung aufgefallen.

ausserdem verkaufen wir sehr wenig bis keine scheiben lose.

 

Kann sein,

 

Ist aber immer von Marco LTH gekauft und er hat nur 1 bestellnummer.

Deswegen meine frage.

 

ich hatte mit mehrere leute gesprochen und die haben auch 0,85 mm scheiben bekommen beim letzter bestellung, ende letzte jahr.

so es ist auf jeden fall nicht nur 1 sets

 

ich hatte von marco verstanden das er von dir scheiben bekommen, 

so war es gesagt letzte jahr wenn die scheiben ausverkauft wäre.

 

kann ich auch 1 set 1mm zwischenscheiben von dir direkt kaufen?

 

lg

truls

 

 

 

 

 

 

Geschrieben

Habe hier einen Choke Hebel 3. Serie, bei der der vordere Stift (also der, der für die rausdrehbewegung zuständig ist) komplett abgenudelt ist, so daß die Choke sich also nicht mehr raus dreht. Leider kann ich nirgends Infos finden, welche Maße diese Stift hat, bzw. wie weit er in welche Richtung rausschauen muß / darf, so daß ich den Hebel wieder reinbekomme und die funktion wiederhergestellt ist. Möchte den alten originalen Hebel gerne weiter verwenden, habe aber gerade aus keinen anderen zum Vergleich zur Hand.

Geschrieben

frage: bei lamy original ist die sache mit dem einlass ja kolbengesteuert - da sind dan VoT und NoT identisch, oder ?  abgesehen, dass man an einer anderen stelle schaut ( vespa - kurbelgehäuse, bei lamy am zylinder ) ist doch kein unterschied, oder ?

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb T5Pien:

frage: bei lamy original ist die sache mit dem einlass ja kolbengesteuert - da sind dan VoT und NoT identisch, oder ?

ja.

 

Nun schreib mal schön, wie man(n) Steuerzeiten anna Lammi möglichst umständlich messen kann. :muah:

  • Like 2
Geschrieben
5 hours ago, T5Pien said:

frage: bei lamy original ist die sache mit dem einlass ja kolbengesteuert - da sind dan VoT und NoT identisch, oder ?  abgesehen, dass man an einer anderen stelle schaut ( vespa - kurbelgehäuse, bei lamy am zylinder ) ist doch kein unterschied, oder ?

 

naja

 

durch die kobo desachsierung wird es unsymmetrisch.

 

und beim lammy unterschiedet sich das beim JEDER kolben hersteller.

 

wäre gut wenn mann die kobo desachsierung eingeben können beim die nächste version der beluga

 

lg

truls

Geschrieben

Kann mir jemand (relativ) genau sagen bei welchen Modellen und in welchem Zeitfenster dieser Schriftzug unterhalb der Sitzbank montiert war?

 

 

IMG_20160531_213940528.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
vor 43 Minuten schrieb rally210er:

hat wer grad die Abmessungen der GP Federanschläge für Lambretta oben parat? Müsste mir da kurz was drehen...

 

Falls es die hier sind:

 

IMG_6869.JPG

 

Edith: Maße gelten natürlich nur für datt ausgelutschte Dingens hier ;-)

Bearbeitet von Yps
Geschrieben (bearbeitet)

Dieser Schriftzug war auf keiner Lambretta.

Ist irgendein Müll.

 

Dieses Teil hier war original auf SX200, SX150 und LIS125 verbaut.

. th?&id=OIP.Mbd0ce4dd15ad04c1649f4779896b

Bearbeitet von kebab
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Champ:

Kann mir jemand (relativ) genau sagen bei welchen Modellen und in welchem Zeitfenster dieser Schriftzug unterhalb der Sitzbank montiert war?

 

 

IMG_20160531_213940528.jpg

Hoffe der Hintergund ist eine Bodenfliese und nicht wie von meinem Hirn zuerst suggeriert irgend ein Stück Haut :wow:

Geschrieben

Ich hab mal eine banale Frage:

 

Wie richtet Ihr den Lenker zum Vorderrad aus. In der Garage sieht alles in der Flucht aus. Dann beim Fahren ist der immer leicht schief, da doch nicht in der Flucht. Gibt’s da ein Profitipp? Danke

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden schrieb T5Rainer:

ja.

 

Nun schreib mal schön, wie man(n) Steuerzeiten anna Lammi möglichst umständlich messen kann. :muah:

 

vor 15 Stunden schrieb Truls221:

 

naja

 

durch die kobo desachsierung wird es unsymmetrisch.

 

und beim lammy unterschiedet sich das beim JEDER kolben hersteller.

 

wäre gut wenn mann die kobo desachsierung eingeben können beim die nächste version der beluga

 

lg

truls

 

läuft doch :-)
 

das mit der Kobodeachsierung stimmt zwar, aber die müsste man ja auch für die anderen Steuerzeiten berücksichten :-)
und wieviel macht das überhaupt aus?
ich behaupte mal vernachlässigbar?

zumal wir uns bei den Steuerzeiten, bis auf 10 leute hier ja sowieso auf Erfahrungswerte stützen und nicht auf berechneten Zeitquerschnitten oder so ...

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben (bearbeitet)
vor 35 Minuten schrieb Werner Amort:

 

 

läuft doch :-)
 

das mit der Kobodeachsierung stimmt zwar, aber die müsste man ja auch für die anderen Steuerzeiten berücksichten :-)
und wieviel macht das überhaupt aus?
ich behaupte mal vernachlässigbar?

zumal wir uns bei den Steuerzeiten, bis auf 10 leute hier ja sowieso auf Erfahrungswerte stützen und nicht auf berechneten Zeitquerschnitten oder so ...

truls hat das bazinga vergessen

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb kanne77:

Ich hab mal eine banale Frage:

 

 

 

Wie richtet Ihr den Lenker zum Vorderrad aus. In der Garage sieht alles in der Flucht aus. Dann beim Fahren ist der immer leicht schief, da doch nicht in der Flucht. Gibt’s da ein Profitipp? Danke

 

ich ziehe die lenkkopfschraube immer so fest an das sich das ganze so gerade noch mit etwas kraft verdrehen lässt. dann auf eine möglichst gerade strecke und so lange ausrichten bis es passt.

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb clash1:

ich ziehe die lenkkopfschraube immer so fest an das sich das ganze so gerade noch mit etwas kraft verdrehen lässt. dann auf eine möglichst gerade strecke und so lange ausrichten bis es passt.

 

...danach noch richtig festziehen oder lässt du das dann so? 

Geschrieben

du hast natürlich recht. ich dachte aber das hier soviel schrauberwissen am start ist, daß klar sein sollte das man nicht mit einem losen lenker dauerhaft fährt.:aaalder:

Geschrieben

Soll Leute geben, die ganz bewußt mit einem lockeren Lenker fahren, damit der sich leicht verdreht und nichts abbricht, wenn man sich auf die Nase legt.

  • Like 1
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb kanne77:

Ich hab mal eine banale Frage:

 

 

 

Wie richtet Ihr den Lenker zum Vorderrad aus. In der Garage sieht alles in der Flucht aus. Dann beim Fahren ist der immer leicht schief, da doch nicht in der Flucht. Gibt’s da ein Profitipp? Danke

 

Also ich lege immer eine lange Alu Richtlatte an die Räder an und fixiere diese mit einer Schraubzwinge an den Rädern.

Dann setz ich mich auf den Roller mit leicht angezogener Befestigungsschraube und richte den Lenker so wie es sich passend anfühlt.

Dann ziehe ich die Schraube fest.

Latte weg, Zusammenbau und Probefahrt

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe mir eine Silver Special 125 zugelegt und habe dort folgendes Problem:

Sie springt mit Choke gut an und läuft auch ruhig, wenn ich den Choke herausnehme. Jedoch bei höheren Drehzahlen (Gashahn aufgerissen) stottert sie. Wenn ich das Gleiche im Chokebetrieb mache, läuft Sie auch bei Vollgas (auf dem Hauptständer) wie sie soll (ohne stottern)... Bekommt Sie zuwenig Sprit und ich muss die Hauptdüse erhöhen oder ist es ein anderes Problem ?

Danke vorab für die Hilfe.

Bearbeitet von Horst Schlemmer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten schrieb Horst Schlemmer:

Ich habe mir eine Silver Special 125 zugelegt und habe dort folgendes Problem ... Bekommt Sie zuwenig Sprit und ich muss die Hauptdüse erhöhen oder ist es ein anderes Problem ?

Welcher Vergaser, welche Hauptdüse? Vergaser akurat Ultraschall-gereinigt?

Welche Zündung, Unterbrecherkontakt und Kondensator erneuert / Zündzeitpunkt auf 21° v.OT eingestellt und geblitzt?

 

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Danke T5Rainer

Es ist ein 20er Dellorto verbaut mit original Bedüsung (habe ich mit den Angaben im Sticky abgestimmt). Der Vorbesitzer hat eine elektronische Zündung (indisch, angeblich auf 19-20 Grad) verbaut.

Zündkerze ist eine NGK 8er.

 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Horst Schlemmer:

Ich habe mir eine Silver Special 125 zugelegt und habe dort folgendes Problem:

Sie springt mit Choke gut an und läuft auch ruhig, wenn ich den Choke herausnehme. Jedoch bei höheren Drehzahlen (Gashahn aufgerissen) stottert sie. Wenn ich das Gleiche im Chokebetrieb mache, läuft Sie auch bei Vollgas (auf dem Hauptständer) wie sie soll (ohne stottern)... Bekommt Sie zuwenig Sprit und ich muss die Hauptdüse erhöhen oder ist es ein anderes Problem ?

Danke vorab für die Hilfe.

 

Du bist aber schon ne Runde gefahren oder zeigen sich die Symptome nur "auf dem Hauptständer"? 

Geschrieben

Ich habe gerade eine neue Erregerspule verbaut, aber mir dummerweise nicht die Reihenfolge gemerkt.  Kommt nach der Spule erst die Isolatorplatte, oder erst die Kupferscheibe auf den Eisenkern?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hi,   wie siehts beuch mit dem Nassfutter aus. Unserer frisst sein seit ein paar Wochen nur sehr ungern. Und wenn dann mit viel Schlapperzeugs drüber. Die Tierärztin meinte das auch andere Katzen Probleme mit dem Nassfutter haben. Alternativ holt er sich halt Mäuse...    Kater 1 Jahr/, Kastriert/  5 kg/ Yamyam, Josera jeweils Dose und Beutel. Wobei die Beutel mit dem Glibber sein Lieblingszeug sind.
    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
    • Interessant, mit dem seltenen nach hinten zeigenden Zylinder 
    • ich glaube das müssen wir bei einer Hopfenkaltschale ...oder in deinem Fall irgendeinem Rotwein der noch rumsteht besprechen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information