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Geschrieben

Mahlzeit zusammen,

 

blöde kurze Frage, wo bekomme ich einen Dichtsatz für einen Vergaser JETEX 22mm, meiner ist Undicht und benötigt eine neue Dichtung am Anschluß Benzinhahn.

 

Leider finde ich keine Ersatzdichtungen, kann jemand helfen ?

 

VG

Geschrieben
Am 28.6.2016 um 23:32 schrieb benji:

Hab da jetzt irgendwie den Überblick verloren: Gibt es eine (derzeit neu zu kaufenden) ZGP, die plug&play zu einem alten AF-Lüfterrad passt? Kann man eine BGM inzwischen guten Gewissens als Ersatz für eine alte AF-ZGP kaufen?

 

Jemand 'ne Meinung dazu? :whistling:

Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb clash1:

von denen ich letztes wochenende gefühlte 100 gewechselt habe....

Echt?

ich hatte das Gefühl es waren 100 Stück 6V und wir haben Kondesatoren umgelötet und Unterbrecher verbogen

Geschrieben

Das darfst Du nicht so ernst nehmen. Der cash1 und ich vertreten - egal worum es sich anna Lammi dreht - grundsätzlich die jeweils gegenteilige Meinung.  :-D

Geschrieben
Am 30.6.2016 um 14:28 schrieb hanna2211:

Mahlzeit zusammen,

 

blöde kurze Frage, wo bekomme ich einen Dichtsatz für einen Vergaser JETEX 22mm, meiner ist Undicht und benötigt eine neue Dichtung am Anschluß Benzinhahn.

 

Leider finde ich keine Ersatzdichtungen, kann jemand helfen ?

 

VG

 

Habe beim SCK 8010401 22/1 Dellorto Repkit bestellt war aber  Jetex repkit, nicht Dellorto !

 

Die Jetex Vergaser haben ja nicht so einen guten ruf , wo liegt das Problem ?

 

Habe auch einen im Lager!

 

Grüsse Cooper

Geschrieben

Ich glaube das Problem ist die Verarbeitungsqualität, bzw. Dass diese nicht konstant ist.

 

Es soll Jettexvergaser geben, die sich ums verrecken nicht abstimmen lassen.

Ich habe einen, den habe ich ca. 10 Jahre im Einsatz...

Optisch sind die im Detail noch sonderlich ansprechend, wirst du gemerkt haben. Dann sind da noch so technischen Kleinigkeiten wie Papierdichtung an der Schwimmerkammer statt O-Ring wie beim DellOrto.

 

Dann ist da noch natürlich die Sache, dass die Vorlage, der DellOrto SH2 halt ein ziemlich grobes Teil ist, das nur auf und zu richtig kennt. 

Geschrieben

Ich hab den Jetex raus geschmissen weil er eher ein Zufallsgenerator als ein Vergaser war. Was auch immer die Ursache war. Mal lief er gut, dann nachdem er ab war und nichts am Gaser geändert wurde außer ab und wieder dran wie ein Sack Nüsse. Mit dem ori DellOrto läuft alles wie es soll.

Geschrieben

Was für ne Bezeichnung haben die kleinen Lager in der Dirty Sanchez?

ich will für ne Bestellung nun nicht meine Bremse auseinander nehmen und im allumfassenden DS Topic steht komischerweise auch nix.

danke.

 

 

 

 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Lambrookee:

Was für ne Bezeichnung haben die kleinen Lager in der Dirty Sanchez?

ich will für ne Bestellung nun nicht meine Bremse auseinander nehmen und im allumfassenden DS Topic steht komischerweise auch nix.

danke.

 

 

 

 

61901-2RSR

  • Like 1
Geschrieben

Welcher schaltkreuz ist das meist haltbare? bezüglich auf rennsport/DBM

 

hab jetzt 2 jahre gefahren mit einer italienischer schaltkreuz von MB, und die halten relativ gut

jetzt nur 1 rennen + prüfstandläufe mit einer italienische von LTH, und ich habe trotzdem jetzt problem mit gangsprunge

 

dieser hier unten haben ja einer hochwertigen preis, 

gibts erfahrungswerte? bezüglich auf ü30 ps karren oder so. 

 

DRT - http://www.sip-scootershop.com/main/base/Results.aspx?t=schaltklaue+lambretta&d=(sco,ape,lam,old,px,sma,max,atv,mot)&a=1&sort=0

Meceur - https://www.lambretta-teile.de/Gear-selector-sliding-dog-Ital-Lambretta-Li1-Li2-Li3-LiS-SX-TV-GP-dl

FA italia - http://www.sip-scootershop.com/main/base/Results.aspx?t=schaltklaue+lambretta&d=(sco,ape,lam,old,px,sma,max,atv,mot)&a=1&sort=0

Casa - http://www.scooter-center.com/de/product/8004261C/Schaltklaue+CASA+LAMBRETTA+Lambretta+Serie+1+3?meta=8004261C*scd_ALL_de*s19655591605840*schaltklaue lambretta*5*5*1*16

Tino Sacchi - http://www.scooter-center.com/de/product/8004261/Schaltklaue+Evergreen+Lambretta+Serie+1+3?meta=8004261*scd_ALL_de*s19655591605840*schaltklaue lambretta*3*3*1*16

 

vielen dank

 

lg

Truls

Geschrieben
41 minutes ago, Evil Hoodoo said:

Wenn Du zufrieden mit der MB warst,dann bleib dabei! ;-)  

ja wenn ich wußte wo mann die noch kaufen kannst

beim MB gibts im moment nur indische

 

lg

truls

Geschrieben (bearbeitet)
4 hours ago, Evil Hoodoo said:

Hast bei MB mal nachgefragt, ob die mal wieder welche auflegen?

Die frage war oben ob jemand hat erfahrung mit die aufgelistete schaltklaue

 

ich brauch die nächste woche

 

lg

truls

Bearbeitet von Truls221
Geschrieben (bearbeitet)

suche ein 193er Diagramm mit 30er Mikuni und JL Road o.ä.

irgendwo um 19 PS rum hätte was.

 

Wer möchte helfen?

 

 

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb Lambrookee:

suche ein 193er Diagramm mit 30er Mikuni und JL Road o.ä.

irgendwo um 19 PS rum hätte was.

 

Wer möchte helfen?

 

 

 

Bin noch nicht fertig und wäre auch nur mit 28er PWK :muah::cheers:

Geschrieben

Wahrscheinlich ein 186er mit etwas mehr Hub.

klar,  man könnte die Nachkommastellen noch raushängen lassen zur Penisandickung,  aber x im Ernst- das wäre noch kindischer als rauchen.

 

 

Nächste Frage:
 

was ist ein 186er?

 

 

 

 

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    • undichter geht es nicht... Wedi neu, wenn Welle Ursache für die Beschädigung, auch die Welle neu.   Aber: Dort auf Lima Seite zieht es kein Öl rein, da kann nur der KuLu Simmerring oder eine defekte/verrutschte Motordichtung ursächlich sein...
    • Wenn der Motor offen ist, würde ich auch die Primär auf 3.72 umbauen 
    • Hi,   wie siehts beuch mit dem Nassfutter aus. Unserer frisst sein seit ein paar Wochen nur sehr ungern. Und wenn dann mit viel Schlapperzeugs drüber. Die Tierärztin meinte das auch andere Katzen Probleme mit dem Nassfutter haben. Alternativ holt er sich halt Mäuse...    Kater 1 Jahr/, Kastriert/  5 kg/ Yamyam, Josera jeweils Dose und Beutel. Wobei die Beutel mit dem Glibber sein Lieblingszeug sind.
    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
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