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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

JA Mama. :-D

alternativ rasiert rod`n`roll ja auch in schick z.B. Endkappen, 

ist halt ein klein wenig ein zeitliches Phänomen, das da-

Mokles mäßig drüber hängt.

Geschrieben (bearbeitet)

Dann niete die Dog-Tag-Plakette doch einfach dahin wo man sie nicht direkt sehen kann.

 

Der TÜV und die Forst-Aufsicht können auch einen Spiegel nehmen oder sich verrenken  um nach der Nummer zu gucken.

Bearbeitet von MasterExploder
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb MasterExploder:

Dann niete die Dog-Tag-Plakette doch einfach dahin wo man sie nicht direkt sehen kann.

 

Der TÜV und die Forst-Aufsicht können auch einen Spiegel nehmen oder sich verrenken  um nach der Nummer zu gucken.

Das sollte man eh machen, schließlich erhalten kleine Geschenke die Freundschaft, die schenken einem die Kontrolle und man selbst revanchiert sich mit einer möglichst bückfreundlichen

Montageposition der Plakette :muah:

  • Like 1
Geschrieben

Ihr seid so lieb. :-)

Was Anderes. Sind die Maße von der Bohrung für die Hohlschraube im S6 Sattel identisch zu denen im BGM Sattel?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Geschrieben

Ja, ist identisch.

 

Wichtig zu wissen ist aber das der Stage6-Sattel nur eine Gewindebohrung hat und man somit tatsächlich diese butterweichen Entlüftungs-Hohlschrauben benutzen muss die dabei sind.

 

Ausserdem muss der Sattel im nicht montierten Zustand über Kopf entlüftet werden.

Geschrieben

Diese Butterweichen E Schrauben hat der clash- Sattel wohl auch. ..

daher der Gedanke an Stahlbusschraube. Kostet ja bloss die Hälfte von so nem Sattel...

 

 

Geschrieben

AF Rayspeed und der Ständer...

 

da passt etwas nicht! Der Ständer klappt nicht weit genug zurück und stößt gegen den Auspuff. Ist das Problem bekannt, und gibt es eine Abhilfe? Oder gibt es Ständer, die etwas weiter gebaut sind?

 

Sorry, aber der Teufel steckt mal wieder in den Kleinigkeiten. 

 

Danke

IMG_5451.jpg

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IMG_5453.jpg

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Lambrookee:

JA Mama. :-D

alternativ rasiert rod`n`roll ja auch in schick z.B. Endkappen, 

ist halt ein klein wenig ein zeitliches Phänomen, das da-

Mokles mäßig drüber hängt.

Du bist ja lustig! 2 Tage hast vergöidet, einfach gleich Gravieren lassen,& du hättest das Teil schon montiert,& das ganze in Deinem Design! ;-) 

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Lambrookee:

Der Falschmünzer aus' m Dorf sitzt gerade..

 

 

 

 

 

 

was hat der angestellt?

gefälschtes lourdeswasser nach dem gottesdienst an die omis verkauft?

 

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Lambrookee:

Der Falschmünzer aus' m Dorf sitzt gerade und die nächste Kutsche in die groSSe Stadt fährt erst am Montag...

 

 

 

 

 

 

Shitty........! Dann rufff ufffs Pferd,auch mit 1PS kommst in die Große Stadt! ;-) 

Geschrieben

Kurze Kupplungsfrage:

Ich hatte jetzt den Effekt, das plötzlich an der Ampel die Kupplung nicht sauber trennt.

Plötzlich kriecht der Roller an. Ungefähr so als sei der Zug falsch eingestellt.

 

Das ganze ist aber plötzlich wieder i. O. !

Was passiert da? Kleben da die Scheiben?

Was wäre die Abhilfe?

Geschrieben

Wenn Kupplungsscheiben verklebt sind, dann trennt die Kupplung gar nicht.

 

Motor normal warm, extrem heiß oder gerade erst losgefahren? Besonders heißes Wetter?  Eventuell gerade einen Temperaturbereich erwischt, in dem aufgrund unterschiedlicher Ausdehnung der verschiedenen Komponenten der eingestellte Weg halt nicht ganz ausreichte.

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Champ:

Wenn Kupplungsscheiben verklebt sind, dann trennt die Kupplung gar nicht.

 

Motor normal warm, extrem heiß oder gerade erst losgefahren? Besonders heißes Wetter?  Eventuell gerade einen Temperaturbereich erwischt, in dem aufgrund unterschiedlicher Ausdehnung der verschiedenen Komponenten der eingestellte Weg halt nicht ganz ausreichte.

War vorgestern am Morgen Richtung Arbbeit.

Ca. 20 °C, ca nach 20 km Fahrt, normlae Innocentikupplung mit BGM Belägen und MB Federn mit BelRay Öl.

War halt an der Ampel gestanden wie ein Automatikhirsch...musste in Leerlaufschalten sonst wäre der Motor aus gewesen oder das Heck vom LKW unwiederbringlich beschädigt gewesen.

Nachste Ampel wiede ri. O. - zwei Ampeln weiter wieder nicht richtig getrennt, dann für den Rest des Tages i. O.. Kupplungskorb hat keine Eingrabungen

Geschrieben (bearbeitet)

das mit dem korb wäre jetzt meine frage gewesen.....

du wirst das ganze wohl öffnen müssen.

aber das weisst du eh.

Bearbeitet von clash1
Geschrieben

Ich würde mal gucken ob deine Zughülle noch an beiden Konterpunkten i.O. ist.

 

Bei mir war die Blechkappe so durch das sich das Teflongeflecht in die Stellschraube zog und die Drahtspirale sich aufdröselte.

 

Der Effekt war exakt das was Du beschreibst.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Lambrookee:

Hat die Gewindelänge der Hohlschraube im Bremssattel ne dolle Bewandnis? Kürzer okay?

Man sollte die nicht zu kurz wählen,weil ja im Systeme beim bremsen ein hoher Druck herrscht! Und je länger das Gewinde, desto höher hält das Gewinde Zugkräfte aus! ;-) 

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Lambrookee:

Gab es halt nur mit 10mm Gewindegang.

bgm hat wohl 13mm.Ende ist flach :)

 

 

Ich tendiere immer dazu längeren gewindegang zu wählen,solange es auch dann reingeht! :-) 

& nen großer Preisunterschied wird es ja nicht geben! ;-) 

Geschrieben

es ging mehr um Verfügbarkeit...

10mm gab es, 13 nicht.

 

ich würde gern heute weitermachen, alternativ kommt morgen (hoffentlich) Post.

Bis Monag warten wäre hart übel.

 

 

Geschrieben

Kenn ich,man will ja auch mal fertig werden! ;-) 

blöd ist nur,wenn man ufffm Dorf sitzt,& nicht mal vernünftige Jeschäfte hat, wo man alles bekommt was man braucht! Da ist Berlin schon besser! :-) 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten schrieb Werner Amort:

Ähm 

Dl 150 hat Motornummer Sx150?

jupp

 

SX150 * 2....

Motor und Rahmennummer sind aber wohl nie identisch

Nur die sehr frühen hatten Stehbolzen dann Schrauben

Bearbeitet von Friseur
Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Friseur:

jupp

 

SX150 * 2....

Motor und Rahmennummer sind aber wohl nie identisch

Nur die sehr frühen hatten Stehbolzen dann Schrauben

Später mussten die guten Italiener sparen! :-( 

Aber egal,einfach immer stehbolzen rein! 

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    • Wieder mal zu spät. Da ist man einmal nicht online… Also nachträglich alles Gute zumGeburtstag 🎂🎁 
    • Moin und hallo hier im gsf, habe mir anfangs Dezember eine Pk 50 xl (v5x3t bj. 1987) zugelegt. Soll wohl vor 3000km mal ne Motor Regeneration gesehen haben. Original Lack und kaum Rost nur das linke Trittbrett hat unter dem Kunststoff etwas gelitten. Nun aber zu den eigentlichen Fragen  1.- der jetzige Lenker ist von einem anderen Modell und optisch finde ich nicht so der Renner. Nach ein bisschen suche habe ich noch kein passenden Pk Lenker gefunden. Sind Pk und Px Lenker baugleich? Falls jemand noch ein Pk Lenker loswerden will gerne bescheid sagen 2.-der Original 50er ist runtergeflogen aufgrund mangelnder Leistung. Habe jetzt erstmal ein 75er von Olympia verbaut sito Krümmer und den Original Pott sauber gemacht.(muss ja mit den Simsons mit kommen😉) Habe aber vor im Sommer auf großes Kennzeichen umzuschwenken denke da so an egig 170. Kenne ein Gtü Prüfer den werde ich zu dem Themen auch mal befragen aber wenn hier jemand Erfahrung mit der Eintragung hat gerne ein paar Tipps geben. 3.- Berliner Community gibt es ja bestimmt, gibt es einen Veranstaltungskalender für in und um Berlin? So unten noch 2 Bildchen und freute mich auf Antworten  mfg Silas     
    • ...nachdem es die Bremsscheibe nicht mehr gibt, ist sowas halt was wert
    • Ich denke, dass anpressen, z.B. mit einer Tapetenrolle gut ausreichend sein sollte. https://pim.petec.de/_default_upload_bucket/93835_93870_petec_profilgummikleber_td_3.pdf
    • Weiß jemand wo das Teil jetzt ist? 
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