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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe seit ein paar Wochen das Problem mit dem "ausdrehen" im kalten / warmen Zustand. Sprich wenn Motor kalt, kann ich ausdrehen, wenn war fehlen mir genau 500 Touren. 

Vergaser ist es nicht. Zündung wurde mir noch vorgeschlagen zu überprüfen. 

 

Habe jetzt Pickup und Erregerspule gemessen. 

Pickup warm / kalt jeweils 110 ohm, sollte passen.

 

Spule kalt 516 Ohm, warm 645 ohm, wobei das noch nicht mal richtig warm ist, sprich gerade mal 10 km gefahren. 

 

Kann man davon ausgehen, dass die Spule einen Treffer hat ?

Geschrieben (bearbeitet)
1 hour ago, Friseur said:

 

Typen schickt´s Amt!

wo ist Ignore?

Schau auch Du hast sicher schon das Eine oder andere Mal gegebenfalls einen Schmarrn geschrieben!

ich habe mich entschuldigt, ich habe es gut gemeint und mich geirrt, Riesensuende, ok!

ich habe 13h schwer koerperlich als auch mental gearbeitet und wollte mit einem zugegebenermaszen irrigen von mir falsch dargestellten (aber im prinzip annaeherungsweise richtigen) gut gemeinten tip helfen, und hab mich geirrt ok, zugegeben!

Gab es uebrigens von Deiner Seite einen Tip zu seinem leakageproblem?

 

lg

 

christian

Bearbeitet von Yamawudri
Geschrieben
54 minutes ago, T5Rainer said:

Wenn der SiRi oder/und die Karton-Dichtung unter der Lagerabdeckplatte fratze ist/sind, gibt's im Kettenkasten einen vogelwild schwingenden Unter-/Überdruck wie im Kurbelgehäuse => Öl wird aus dem Kettenkasten sowohl gesaugt als auch gedrückt. :whistling:

 

Hallo rainherr:

 

So in "etwa" meinte ich das ja (bin dzt nur komplett uebern jordan).

Kann mich erinnern auf wiens innenring (guertel) gefahren zu sein und die ISDT-Jawa rotzte mir die Hose bis auf dien Oberschenkel (quasi Unterhosenlevel) voll begleitet von wildem Nebel (jedoch vorher vergessen und von mir misinterpretiert).

 

Rlg

 

christian

Geschrieben (bearbeitet)

Es ist hier die härteste Schule ever. Wer Fehler macht, wird gnadenlos gekillt bzw. abgewatscht oder amputiert. Null Gnade.

 

Viele kriechen ohne Beine oder ziehen sich (weil keine Arme mehr) an den Zähnen über den Hof.

 

Wer es gnädiger will oder über die Wallldorfschule durchkommen will, fährt besser Vespa oder Chinaplastik.

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 1
Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb Dirk Diggler:

Es ist hier die härteste Schule ever. Wer Fehler macht, wird gnadenlos gekillt bzw. abgewatscht oder amputiert. Null Gnade.

 

Viele kriechen ohne Beine oder ziehen sich (weil keine Arme mehr) an den Zähnen über den Hof.

 

Wer es gnädiger will oder über die Wallldorfschule durchkommen will, fährt besser Vespa oder Chinaplastik.

 

 

Und schraubt mit den Ohren :muah: :whistling:

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb mistelfix:

Hallo,

 

welche Ursachen könnten dafür verantwortlich sein, wenn Getriebeöl aus der Entlüftungsschraube kommt?

 

LG

Roland

Wenn alle Ursachen,die hier aufgeführt wurden,nicht dieUrsache ist,dann überprüf mal Deinen Kettenspanner!

Geschrieben (bearbeitet)
12 hours ago, Dirk Diggler said:

Es ist hier die härteste Schule ever. Wer Fehler macht, wird gnadenlos gekillt bzw. abgewatscht oder amputiert. Null Gnade.

 

Viele kriechen ohne Beine oder ziehen sich (weil keine Arme mehr) an den Zähnen über den Hof.

 

Wer es gnädiger will oder über die Wallldorfschule durchkommen will, fährt besser Vespa oder Chinaplastik.

 

Und ich dachte ich hätte dank 15Jahren zuverlässigster serviettennutzung schon mekong-delta combat approvement, aber nach Deinen Schilderungen bin ich nunmehr sicher das selbst Chuck Norris nur Ape, auf Nummer sicher, fährt.

 

Lg

 

christian

Bearbeitet von Yamawudri
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb T5Rainer:

Jawoll Herr Jürgens - abgeflascht und original verkorkst von Pahlhuber und Söhne. :cheers:

Ich mach uns schnell noch ein paar Schnittchen ..... mit Wurst und Ei !

Geschrieben

Moin
Stehe vor einem Rätsel. Bei meinem Mugello 225 ccm mit Membranansauger habe ich erhöhtes Standgas nach Warmfahren. Die Ursache liegt meinesachtens an Nebenluft, jedoch ist vielleicht etwas auszuschließen oder einzugrenzen ?
LTH Membran & TMX30 Mikuni,
Ansauggummi neu (mit Paste abgedichtet).
Danke vorab.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Hab gerade das Selbe Problem, mit Rapido225 und Lth Membran, 30er Polini. nach längerer Vollgasfahrt erhöhtes Standgas das sehr langsam runterkommt. Wenn der Motor kalt ist ist  Alles in Butter. Werde versuchen mit Leak down test der Sache auf den Grund zu gehen.

Geschrieben

Bei mir eher nicht, bin in der letzten 2 Wochen schon von 45  auf 52 gegangen ohne Verbesserung. Gründliche Reinigung hat auch nix gebracht. Popometer & Zündkerze sagt mir auch das da was nicht stimmt.

Geschrieben

Habe den Maghousing Simmering in Verdacht. Habe ihn gerade erneuert und alles nochmal sauber abgedichtet. Die Testfahrt wird es zeigen :-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Motown1971:

Hast Recht, Rainer

Wird echt Zeit, dass ich mir das Zubehör dafür anschaffe... Alles andere ist unprofessionell :rotwerd:

 

Hast ja nie Zeit :whistling:,

Leak Down könnten wir Sonntag im Laufe des Tages machen, wenn du schon wieder stehen kannst :cheers:

Geschrieben

Ahoi,

hab grad noch ein neues Lager (Hinterrad) gefunden, Frage: Halten die Dinger, verbauen? Made in Italy......gab wohl mal welche aus Indien in schlechter Qualität?

 

Vielen Dank im voraus!

 

20160929_135031.jpg

Geschrieben

hat wer mal die gelben gabelfedern  vom sacchi verbaut und kann berichten? hab hier noch welche liegen und würde mal nen versuch wagen wenns jetzt nicht brutal dick kommt. sollen ja etwas härtlich sein.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Motown1971:

Moin
Stehe vor einem Rätsel. Bei meinem Mugello 225 ccm mit Membranansauger habe ich erhöhtes Standgas nach Warmfahren. Die Ursache liegt meinesachtens an Nebenluft, jedoch ist vielleicht etwas auszuschließen oder einzugrenzen ?
LTH Membran & TMX30 Mikuni,
Ansauggummi neu (mit Paste abgedichtet).
Danke vorab.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mit welcher Paste haste das eingeschmiert?

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb dust:

Ahoi,

hab grad noch ein neues Lager (Hinterrad) gefunden, Frage: Halten die Dinger, verbauen? Made in Italy......gab wohl mal welche aus Indien in schlechter Qualität?

 

Vielen Dank im voraus!

 

20160929_135031.jpg

Ob das Lager wirklich made in italy ist?!

Geschrieben

Für den Mugello?

Weil im 200er Gehäuse ist ein `gutes` Lager.

 

Wenn neu kaufen, würde ich Jockeys Variante testen.

(Oder hat sich bei der Standzeit von Sacchi oder MB Lagern was getan?)

 

 

 

Geschrieben

Ach  so, Frage, (nicht Lambrettaspezifisch und dennoch hier.)

 

Ich will einen Sigma Fahrradtacho verbauen und überlege, einfach einen 3x 4 (o.ä.)

Neodymmagneten in eine der  M5 Bremsscheibenbefestigungsinnensechskantschrauben zu kleben.

reicht das als Impuls? 

(Der originale Magnet ist ca. 3 cm lang)

 

 

 

Geschrieben

Das reicht locker..

könntest auch eins der kleinen kraftmangnete nehmen (gibt's in jedem gut sortierten Haushaltsjahren Geschäft)

bei den koso Tachos sind die Dinger auch dabei...

achtung sigmatacho haben kein eigene Lichtquelle .. Nicht TÜV tauglich!!!

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Danke.

Mir ging es in erster Linie um die Triggerfläche,  weil keine Ahnung,  wie das funktioniert. Danke für den Tüvhinweis,  kommt aber ne externe  Lichtquelle dazu,  dann ist das Kittel- Konform.

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Lambrookee

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    • Hm - wenn ich das richtig rauslese, kann es den ja auch nicht geben. Der TE has eine 89er und du eine FL. Da würde ich vermuten, dass das Bild mit dem verkabelten Öltank beim TE nicht reinpasst. Cosa 1 hatte AFAIK immer das Ölschauglas mit dem Schwimmer.
    • Beschreibung: Preis:  Standort:   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Danke, ok, dann ist es wohl nur eine Anzeigen-Funktion.   Komisch aber das es  keinen Schaltplan zu finden gibt der auf genau meinen und vom Topiceröffner passen.
    • Mit der Rundschleife ist das so ne Sache, hab ja geschrieben das sich die Schleifkörner in der Paste nicht so leicht wegschieben, die sollen ja am Zylinder arbeiten und Material abtragen,
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