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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb insidedev:

Moin,

spricht etwas gegen den 90° Fast Flow Benzinhahn vom SCK?

 

Habe den geraden und da liegt der Schlauch immer an der Lüfterradabdeckung an :-(

 

Edit wirft noch ein mit Reserve Anzeige.

Spricht nix dagegen! ;-) 

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb insidedev:

Moin,

spricht etwas gegen den 90° Fast Flow Benzinhahn vom SCK?

 

Habe den geraden und da liegt der Schlauch immer an der Lüfterradabdeckung an :-(

 

Edit wirft noch ein mit Reserve Anzeige.

Edit meint noch

 

als es nix anderes gab, hat ein leichtes verdrehen des Tankes, leichtes kürzem des Gewindes am Hahn und das wegnehmen eines Knubbels am Schlauchstutzen oft wunder gewirkt....

  • Like 1
Geschrieben

was für Originalfedern tut man in ne Glieddicksheimer wenn die O- originalen durchrutschen, wenn die Hütte in Reso gayt?

Altersbedingt orner ich ja nicht mehr so viel, da finde ich weicher als LTH schon très sessüelle.

 

Geschrieben

Wenn die orig. Federn 19020015 mit ca. 6,8N/mm durchrutschen, könntest Du die orig. Federn 1920015 mit ca. 7,9N/mm probieren.

Wenn's so nicht reicht, könntest Du noch damit  üben und Dir die Welt der Männerfedern erarbeiten. ;-)

Geschrieben

Ich bin jahrelang Lth Federn gefahren (wieviel N/mm haben die?) und weil die Kulu gerade ab war,  habe ich mal aaaalte Federn da reingeschmissen.

(und bin zu dem Schluss gekommen,  dass ich den Ausrückhebel mal verkürze für mehr Weg mit dem Yamsen Hebel).wenn O Federn bis 25 halten (erinnere ich so), dann bin ich im grünen Bereich. Allerdings reden wir ja von GT PS und Nm. Die rechnet man ja doppelt. My fault.

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten schrieb Lambrookee:

Ich bin jahrelang Lth Federn gefahren (wieviel N/mm haben die?)

knapp 12N/mm

 

Edith ergänzt:

Eine Zwischenlösung wäre es, 5 Feßba-DR-Federn a 2,4N/mm über die weichen Originalis zu schieben. ;-)

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

Die hast Du vor 2 Jahren mit  eingepackt.

 

da würde ich eher wieder LTH verbauen.  Die sind ja top,  nur wenn nicht notwendig,  dann nicht nötig.

 

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben

Ich bekomme zwei Zylinderstehbolzen nicht raus, um sie gegen längere auszutauschen.
Block erwärmen, WD40 ans Gewinde sprühen, M8er Kontermutter hat bislang keinen Erfolg gebracht - es bewegt sich rein garnichts.
Hat jemand eine Idee?

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb noier:

Block erwärmen

 

Was heißt das? nur son bisschen oder richtig mit Flamme?

 

Sollte mit ordentlich Temperatur und Kontermuttern eigentlich immmer gehen.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb noier:

Ich bekomme zwei Zylinderstehbolzen nicht raus, um sie gegen längere auszutauschen.
Block erwärmen, WD40 ans Gewinde sprühen, M8er Kontermutter hat bislang keinen Erfolg gebracht - es bewegt sich rein garnichts.
Hat jemand eine Idee?

Auslasstehbolzen schon alle draussen? :-D

  • Like 1
Geschrieben

Imho am besten den stehbolzen moeglichst nah am gewinde unten mit exzenterausdreher rausdrehen, dann geht die kraft und etwaige trockene anrucker direkter ins gewinde!

muss der zylinder halt unten sein dafuer!

 

lg und gutes gelingen

 

christian

Geschrieben
Gibt es hier jemanden der fork links für Stoßdämpfer Aufnahme umbaut? Wenn jemand Infos hätte gerne auch per pm.


Frag mal @inna halle
  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb pvfahrer:

Gibt es hier jemanden der fork links für Stoßdämpfer Aufnahme umbaut? Wenn jemand Infos hätte gerne auch per pm.

Brauchst Du die für eine Anti Dive Bremse oder Original Bremse?

Geschrieben

Moin

ich habe (einmal wieder) eine Frage zur Zündung:

verbaut sind: indische Zündgrundplatte ("K2" ? Pickup), ELEMAC 1950g Lüfterrad, Ducati Blackbox (blue), NGK Zündkerzenstecker

Habe mit einer neuen Blitzpistole (Detlef Louis) abgeblitzt:

Im Stand 15 Grad

bei ca. 4000 und mehr verstellt sich die (statische!!!) Zündung auf 19 Grad... und bleibt dann dort stehen... also quasi kontrovers :wacko:

Wie kann das sein, bzw. was passiert da ?

 

Für eure Kommentare danke ich euch vorab ! 

Geschrieben

Moin Männers,

sehe ich das richtig das man mit dem Ansaugstutzen -BGM PRO Racetour- Lambretta 195-225 ccm - AW=34mm noch gut einen Zentimeter zur Haube raus holen kann.

 

Auf den Bildern schaut es so aus und man spart sich ja die eine Schelle.

 

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb clash1:

stimmt. aber mit dem dellorto wirst du dann probleme mit der zylinderhaube bekommen.

 

Da soll ja wieder der PWK drauf :wacko: :whistling:

 

Edit sagt noch in die Zylinderhaube darf und soll man Beulen hauen ;-)

Bearbeitet von insidedev
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb insidedev:

 

Da soll ja wieder der PWK drauf :wacko: :whistling:

 

Edit sagt noch in die Zylinderhaube darf und soll man Beulen hauen ;-)

 

das sollte auch mit phbh problemlos passen so lange die zylinderhuabe keinen airscoop hat. der (http://www.scooter-center.com/de/product/3331753  ) ist sonst im weg. das hier ist eine ganz gute alternative zur o-lack verdellung: http://www.scooter-center.com/de/product/8005150.

vom prinzip ist abstand zur seitenhaube und positionierung des vergasers sonst eigentlich recht optimal gelöst.

  • Like 1

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    • Die rd. 75 km/h sind normal für eine 125er Lambretta der dritten Li-Serie, erst die 125er DL ist merklich schneller. Die Katalogangabe von 80 km/h ist eher optimistisch für ausgewachsene Mitteleuropäer. Deine Frage wird eine Diskussion anstossen, weil es dazu verschiedene Glaubensrichtungen gibt. 90 + und zuverlässig wird mindestens zu einem 185er Zylinder (meist Alu) und idealerweise E-Zündung führen. Such im Forum einfach mal nach Mugello, Granturismo oder BGM RT 185. Das sind die geläufigsten. Meist heißt das aber auch: neue Kurbelwelle mit dickem Konus, andere Übersetzung, größerer Vergaser und neuer Auspuff. Also locker noch mal 1.000 € an Invest.   Btw. schöne Serveta.
    • Moin zusammen,   ich habe eine VBB BJ 1962. Jetzt ist der Lenker gebrochen und ich möchte den neuen lackieren. Die Farbe ist azul saboya.  Ich finde aber nirgends den Farbcode. Hat vielleicht irgendwer eine Idee?.   LG
    • Achja, mir ist gerade eingefallen das ich irgendwann Reibspuren entdeckt hatte und daher die Stehbolzen aufgeflext habe. Würde ich an deiner Stelle auf vorsorglich machen. Findet man im Polossi Topic   War mir nur aufgefallen weil mein Zylinderkopf undicht war.
    • Die Zeiten wo du den fachlich richtigen Zeitpunkt wählen konntest sind ja seit einigen Jahren eh vorüber. Aufgrund der naturschutzrechtlichen Bestimmungen ist für Privatgrundbesitzer das Beschneiden im größeren Umfang nur noch von Anfang Oktober bis Ende Februar gestattet. Wenn es sich bei Dir nicht um eine forstwirtschaftliche Flächen bzw. Erwerbsflächen für den Gartenbau handelt, dann betrifft es Dich!   Man muss aber dazu sagen, dass die vermeintlich günstigsten Schnittzeiten immer relativ sind. Hier sind so viele Aspekte in Erwägung zu ziehen. Das kann pauschal nicht wirklich geltend gemacht werden. Im Obstbau wird gerne mal in den Sommermonaten zusätzlich ausgelichtet um dem reifenden Obst mehr Licht zu geben etc.  Bei Hecken sagt man nach Abschluss der ersten Wachstumsphase. Das wäre Mai/Juni. Davor hast zwar wenn du schneidest ggf. eine schöne gerade Hecke, aber in kürzester Zeit ist dies aufgrund des Wachstumsschubes im Frühjahr nicht mehr ersichtlich.  Gilt aber auch nicht für alle Hecken. Zu heiß oder zu kalt soll es auch nicht sein etc. Auch der Johannistag ist öfters im Gespräch als Zeitpunkt fürs Schneiden.   Ich sollte im Vorfeld immer in Erwägung ziehen, was ich durch den Schnitt bezwecken möchte (Ertrag, Form ,radikalen Rückschnitt, mehr Blüte etc.) und danach richtet sich dann ggf. der "richtige" Schnittzeitpunkt.     Die Oldschool - Variante ist nun mal der Winterschnitt, da befindet sich die Pflanzen in der Regel in der Wachstumsruhe und der Saftdruck ist ebenfalls deutlich reduziert. Wenn du Dir da einen halbwegs schönen Tag aussuchst, wo in den Folgetagen auch keine Fröste auftreten, so geht das Beschneiden vollkommen in Ordnung! Hier wird am wenigsten Schaden angerichtet!   Die Salweide nimmt Dir das mit Sicherheit nicht übel!
    • Verkaufe 17 Ausgaben der Zeitschrift "Roller & Kleinwagen", welche im Zeitraum 1984 - 88 vierteljährlich erschienen ist. Die Hefte verfügen über jeweils rd. 75 Seiten (glänzendes, dickes Papier) und haben damals schon 7 DM (die allerersten Hefte) bzw. 10 DM je Ausgabe gekostet. Wie der Name schon sagt, geht es darin um verschiedenste Roller und Kleinwagen, oft ziemliche Exoten, aber auch Zündapp, Vespa, Heinkel, NSU Lambretta. Die enthaltenen Ausgaben sind der Aufstellung im beigefügten Foto zu entnehmen.   Die nur hier angebotenen Hefte gehören mir, liegen in 65520 Bad Camberg und gehen en bloc für 60 € auf den Weg zu einem neuen Besitzer. Kein Einzelverkauf, dafür gibt es bei Interesse drei Sonderausgaben (2*Heinkel, 1*Vespa) in digitaler Form dazu.  
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