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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Problem ist das ich ein flackerndes Licht vorne habe, von Standgas bis hohe Drehzahlen. Lüfterrad, Grundplatte und Regler sind von BGM, die CDI ist von Ducati. Alles neuteile! Kabelbaum war glaube ich auch von BGM für Elektronische Zündung. Das LED Rücklicht flackert nicht. Gibt es einen Punkt wo ich ansetzten kann? Regler und Motor sauber auf Masse gelegt.

 

Bearbeitet von dude76
Geschrieben (bearbeitet)

Ändert sich das flackern mit der Drehzahl,oder bleibt die Flackerfrequenz gleich?

Masse auch im Lenkkopf sauber gelegt,z.B.Zierringmassekabel,u.s.w.?

Bearbeitet von Evil Hoodoo
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Scumandy:

Spricht etwas dagegen, den Konus der hinteren Bremstrommel an der breiten Seite etwas zu kürzen, um die Bremstrommel näher zu den Belägen zu bekommen?

Was soll das bringen?

Die Bremse funz nicht besser dadurch!

Das bissl was da weg muss,macht das fett nicht wett! ;-) 

kannst ja einfach nur die unterlegscheibe zwischen hinterradlager und kronus weglassen,&dann schauen,ob das wirklich ein Gewinn ist?!

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Scumandy:

2-3mm mehr wären das Ziel. Klar sind das nur wenig Prozent auf die Fläche der beiden Beläge, aber ich hab ja nix zu verschenken : )

2-3mm,was hast Du da für ne Bremse,bzw.Lammy? 

Bei den Lammys,die ich in der Hand hatte,da war es im Schnitt 0,8-1mm nicht mehr! ;-) 

übrigend,bei Italienerinnen!

Geschrieben

Das ist eine TS Bremstrommel auf Jet200 Motorblock. Das Einspannen und exakt abhobeln des Konus, stell ich mir auch spannend vor : )

 

Aber wie du aus eigener Erfahrung schreibst, scheinbar kein Einzelfall?

Geschrieben

Naja,Italiener trinken halt gerne mal nen Glas Rotwein Zuviel! ;-) 

Da können sich schon mal bei einer Konstruktion Fehler einschleichen! :-) 

denke mal beim konstruieren hat bestimmt einer vergessen diese unterlegscheibe mitzuberechnen! Deshalb findest Du hin und wieder bei echten orig.Lammys eine Unterlegscheibe zwischen dem Motorblock und den Bolzen für die bremsbeläge! So korrigiert man das denn einfach mal im Werk von Innocenti! :-) 

Geschrieben

Interessant, hab ich so noch nicht gesehen, allerdings auch noch nicht allzuviel Blöcke in der Hand.

Also wenn Moses nicht zum Berg kommt, naja wir wissen schon, trinkt er mit dem intalienischen Ingeneur gerade die zweite Flasche Chianti.

 

Aber die Scheibe zwischen Konus und Lager weg lassen, zieht das keine Probleme mit sich?

 

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Scumandy:

Interessant, hab ich so noch nicht gesehen, allerdings auch noch nicht allzuviel Blöcke in der Hand.

Also wenn Moses nicht zum Berg kommt, naja wir wissen schon, trinkt er mit dem intalienischen Ingeneur gerade die zweite Flasche Chianti.

 

Aber die Scheibe zwischen Konus und Lager weg lassen, zieht das keine Probleme mit sich?

 

Naja,nicht unbedingt! Wenn bei Dir da mehr mm sind,dann diese unterlegscheibe mal weg nehmen,und wie oben beschrieben M8 unterlegscheiben unter den Bolzen reinmachen! Geht schneller als das mit dem kronus! Aber denke mal,die Bremse funz nicht besser! ;-) 

  • Like 1
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Evil Hoodoo:

Naja,nicht unbedingt! Wenn bei Dir da mehr mm sind,dann diese unterlegscheibe mal weg nehmen,und wie oben beschrieben M8 unterlegscheiben unter den Bolzen reinmachen! Geht schneller als das mit dem kronus! Aber denke mal,die Bremse funz nicht besser! ;-) 

 

Mhm, danke für deine Ansicht, noch wird eh gefahren und mal sehen ob ich das als Kür über den Winter angehe. :cheers:

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Scumandy:

 

Mhm, danke für deine Ansicht, noch wird eh gefahren und mal sehen ob ich das als Kür über den Winter angehe. :cheers:

Naja,ist doch Wochenende,&Denke mal das das ganze nicht mal 1/2Std.dauert,inkl.wieder auf der Straße sein! ;-) 

Also wieso warten?! :-) 

Geschrieben

Ja was tu ich sonst im Winter, ausserdem sind da noch zwei drei andere Kleinigkeiten? : )

 

Aja, falls wer vom O.O.C. mit liest, gibt es noch eine von den tollen Verschraubungen vom Frontsprocket? SCK hats nicht mehr auf Lager...

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Scumandy:

... falls wer vom O.O.C. mit liest, gibt es noch eine von den tollen Verschraubungen vom Frontsprocket? SCK hats nicht mehr auf Lager...

SCK? Gab's die nicht exklusiv nur bei LTH? :???:

KLICK nicht auf Lager, kommt aber wieder und kann auch schon bestellt werden

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Scumandy:

Müssen alle guten Dinge im Leben drei Buchstaben haben, das verwechstel man doch dauernt. :-D

SIP hatte die m.W. auch nicht. :whistling:

Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb Scumandy:

Müssen alle guten Dinge im Leben drei Buchstaben haben,  :-D

Hmmmm...

 

P ...i....m.....m....e...l....

 

nein hat sechs!

Geschrieben

***Warning***

U-Scheibe/Konus

habe ich  das richtig verstanden,  dass so gefahren (sic!) werden soll? Ich erinnere gelesen zu haben,  dass es zu diversen Hinterradverlusten gekommen ist,  weil die Scheibe vergessen wurde. Ich könnte mir vorstellen,  dass es dem Hinterrad schnuppe ist, ob das Ding nun vergessen oder wissentlich weggelassen wird.

 

(Ich denk mich da mal nicht rein,  jetzt. Kann natürlich auch due Sicherungsscheibe gewesen sein,  aber nicht in meiner Erinnerung :) )

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Geschrieben

Ich würde ohne es genau zu wissen auch denken das es keine gute Idee ist zwei gehärtete Teile ohne diese Scheibe zu verbauen, würde meinen das die Scheibe da ein wenig als Dämpfer/Feder fungiert. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Lambrookee:

***Warning***

U-Scheibe/Konus

habe ich  das richtig verstanden,  dass so gefahren (sic!) werden soll? Ich erinnere gelesen zu haben,  dass es zu diversen Hinterradverlusten gekommen ist,  weil die Scheibe vergessen wurde. Ich könnte mir vorstellen,  dass es dem Hinterrad schnuppe ist, ob das Ding nun vergessen oder wissentlich weggelassen wird.

 

(Ich denk mich da mal nicht rein,  jetzt. Kann natürlich auch due Sicherungsscheibe gewesen sein,  aber nicht in meiner Erinnerung :) )

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

BFC kennt eine gut klinik.

den haben sie da wieder zu 100% hinbekommen..

lass dir von ihm die  adresse mailen.

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
Am ‎17‎.‎10‎.‎2016 um 11:17 schrieb Yamawudri:

Imho am besten den stehbolzen moeglichst nah am gewinde unten mit exzenterausdreher rausdrehen, dann geht die kraft und etwaige trockene anrucker direkter ins gewinde!

muss der zylinder halt unten sein dafuer!

 

lg und gutes gelingen

 

christian

...damit's hat geklappt. Motor ist jetzt zusammen und läuft.

Danke.

ausdreher.jpg

Geschrieben

Moin Leute,

gibt es hier irgendwo CAD Daten vom Auspuffhalter Resotüte?

 

Würde da gerne mal versuchen das etwas universell zu konstruieren da es ja von der höhe und länge von Puff zu Puff leichte Unterschiede gibt :???:

 

Dann bräuchte man nicht für jeden Puffden dazu gehörigen Halter.

 

Gruß und danke.
 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Lambrookee:

***Warning***

U-Scheibe/Konus

habe ich  das richtig verstanden,  dass so gefahren (sic!) werden soll? Ich erinnere gelesen zu haben,  dass es zu diversen Hinterradverlusten gekommen ist,  weil die Scheibe vergessen wurde. Ich könnte mir vorstellen,  dass es dem Hinterrad schnuppe ist, ob das Ding nun vergessen oder wissentlich weggelassen wird.

 

(Ich denk mich da mal nicht rein,  jetzt. Kann natürlich auch due Sicherungsscheibe gewesen sein,  aber nicht in meiner Erinnerung :) )

 

 

Na ich würd die sicher nicht weg lassen, aber ist der Ansatz vom @insidedev der Richtige, dass zwei gehärtete Teile da nicht aneinander sollen? Leider fehlt mir da einiges and Grundlagen was das Ingeneurswesen betrifft. :dontgetit:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 33 Minuten schrieb T5Rainer:

meinst Du SOWAS?

 

Auspuffhalter_JL.jpg

 

 

So in der Art ja, würde das aber gene noch etwas abwandeln. Rest per PN.

 

Oder doch eventuell kombinieren :thumbsup::thumbsup:

 

Bearbeitet von insidedev
;-)
Geschrieben

Bremslicht:

Habe vom Hydraulikgeber einen Pol auf Masse gelegt, den anderen mit ans Kabel, das aus dem Schalter vom Fusspedal geht ( oder rein ...?)

 

auf jeden Fall geht nun Front und Rücklicht aus beim vorne bremsen.

Finde ich zwar auch gut, besser wäre anders.

 

Stehe Ideen sehr offen gaygenüber.

 

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    • Die rd. 75 km/h sind normal für eine 125er Lambretta der dritten Li-Serie, erst die 125er DL ist merklich schneller. Die Katalogangabe von 80 km/h ist eher optimistisch für ausgewachsene Mitteleuropäer. Deine Frage wird eine Diskussion anstossen, weil es dazu verschiedene Glaubensrichtungen gibt. 90 + und zuverlässig wird mindestens zu einem 185er Zylinder (meist Alu) und idealerweise E-Zündung führen. Such im Forum einfach mal nach Mugello, Granturismo oder BGM RT 185. Das sind die geläufigsten. Meist heißt das aber auch: neue Kurbelwelle mit dickem Konus, andere Übersetzung, größerer Vergaser und neuer Auspuff. Also locker noch mal 1.000 € an Invest.   Btw. schöne Serveta.
    • Moin zusammen,   ich habe eine VBB BJ 1962. Jetzt ist der Lenker gebrochen und ich möchte den neuen lackieren. Die Farbe ist azul saboya.  Ich finde aber nirgends den Farbcode. Hat vielleicht irgendwer eine Idee?.   LG
    • Achja, mir ist gerade eingefallen das ich irgendwann Reibspuren entdeckt hatte und daher die Stehbolzen aufgeflext habe. Würde ich an deiner Stelle auf vorsorglich machen. Findet man im Polossi Topic   War mir nur aufgefallen weil mein Zylinderkopf undicht war.
    • Die Zeiten wo du den fachlich richtigen Zeitpunkt wählen konntest sind ja seit einigen Jahren eh vorüber. Aufgrund der naturschutzrechtlichen Bestimmungen ist für Privatgrundbesitzer das Beschneiden im größeren Umfang nur noch von Anfang Oktober bis Ende Februar gestattet. Wenn es sich bei Dir nicht um eine forstwirtschaftliche Flächen bzw. Erwerbsflächen für den Gartenbau handelt, dann betrifft es Dich!   Man muss aber dazu sagen, dass die vermeintlich günstigsten Schnittzeiten immer relativ sind. Hier sind so viele Aspekte in Erwägung zu ziehen. Das kann pauschal nicht wirklich geltend gemacht werden. Im Obstbau wird gerne mal in den Sommermonaten zusätzlich ausgelichtet um dem reifenden Obst mehr Licht zu geben etc.  Bei Hecken sagt man nach Abschluss der ersten Wachstumsphase. Das wäre Mai/Juni. Davor hast zwar wenn du schneidest ggf. eine schöne gerade Hecke, aber in kürzester Zeit ist dies aufgrund des Wachstumsschubes im Frühjahr nicht mehr ersichtlich.  Gilt aber auch nicht für alle Hecken. Zu heiß oder zu kalt soll es auch nicht sein etc. Auch der Johannistag ist öfters im Gespräch als Zeitpunkt fürs Schneiden.   Ich sollte im Vorfeld immer in Erwägung ziehen, was ich durch den Schnitt bezwecken möchte (Ertrag, Form ,radikalen Rückschnitt, mehr Blüte etc.) und danach richtet sich dann ggf. der "richtige" Schnittzeitpunkt.     Die Oldschool - Variante ist nun mal der Winterschnitt, da befindet sich die Pflanzen in der Regel in der Wachstumsruhe und der Saftdruck ist ebenfalls deutlich reduziert. Wenn du Dir da einen halbwegs schönen Tag aussuchst, wo in den Folgetagen auch keine Fröste auftreten, so geht das Beschneiden vollkommen in Ordnung! Hier wird am wenigsten Schaden angerichtet!   Die Salweide nimmt Dir das mit Sicherheit nicht übel!
    • Verkaufe 17 Ausgaben der Zeitschrift "Roller & Kleinwagen", welche im Zeitraum 1984 - 88 vierteljährlich erschienen ist. Die Hefte verfügen über jeweils rd. 75 Seiten (glänzendes, dickes Papier) und haben damals schon 7 DM (die allerersten Hefte) bzw. 10 DM je Ausgabe gekostet. Wie der Name schon sagt, geht es darin um verschiedenste Roller und Kleinwagen, oft ziemliche Exoten, aber auch Zündapp, Vespa, Heinkel, NSU Lambretta. Die enthaltenen Ausgaben sind der Aufstellung im beigefügten Foto zu entnehmen.   Die nur hier angebotenen Hefte gehören mir, liegen in 65520 Bad Camberg und gehen en bloc für 60 € auf den Weg zu einem neuen Besitzer. Kein Einzelverkauf, dafür gibt es bei Interesse drei Sonderausgaben (2*Heinkel, 1*Vespa) in digitaler Form dazu.  
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