Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb benji:

Danke!

 

Wie die Amis da auf 69cm kommen? Wohl zuviel Bud light gesoffen. Kürzlich hab ich noch ein Bild im Netz gefunden, da war der Bremszug mit Metallbinder ans Rahmenrohr geschnallt und damit hinter der Zündkerze herum geführt. Ich glaube, dafür sind die 69cm gedacht.

Na super,&beim Bremsen drückt es sich immer schön gegen die Zündkerze! ;-) 

Geschrieben

Ich schau mal, ob ich das Bild wiederfinde.Sah eigentlich nicht einmal soo schlecht aus. Nur irgendwie nicht richtig

Geschrieben

Ich geb's auf. Ich finde das Bild nicht mehr. Das ganze Internet von vorne bis hinten durchsucht, Fehlanzeige. Meinen Browserverlauf durchkämmt, bis auf die üblichen Adressen (GSF, Börsennews, Bild.de, Latexporno) nix da.

Auf dem Bild verlief der Bremszug wie gesagt hinter der Zündkerze und war oberhalb der Mitte der Zylinderhaube mit einer dicken Schelle am Rahmenrohr gesichert. Das ganze war ein amerikanischer Racer bzw. zumindest ein Ami-Mofa im Racer-Look.

 

Ach ja, auf meiner Suche habe ich dieses kleine Schmankerl gefunden: http://www.team-bhp.com/forum/attachments/post-war/291439d1266604139-lambretta-scooters-restoration-maintenance-img_5098.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Gibt es irgendwas tolles gegen einfrierende Züge?

Hab durch MB Schaltelement und  Kurzgasgriff schlauerweise den direkten Zugang zu den Elementen gewählt.

fährt sich stellenweise etwas zäh oder gar nicht.

 

Ja. natürlich PlasteHüllen IN den Zügen

 

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Lambrookee:

Gibt es irgendwas tolles gegen einfrierende Züge?

Hab durch MB Schaltelement und  Kurzgasgriff schlauerweise den direkten Zugang zu den Elementen gewählt.

fährt sich stellenweise etwas zäh oder gar nicht.

 

Ja. natürlich PlasteHüllen IN den Zügen

 

ACF-50, das Zauberzeug mit dem die Amis die Flieger auf den Flugzeugträgern eingesprüht haben.

 

 

 

 

  • Like 2
Geschrieben

Hat jemand von euch eigentlich auf das 75er Kit umgerüstet und kann was hinsichtlich Endgeschwindigkeit sagen? Schön wärs noch zu wissen, welcher Motor (3/4-Gang) und ob das Ritzel geändert wurde.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 24.11.2016 um 16:28 schrieb shantibaba:

Welchen Ansaugstutzen sollte man bei einen RT 195 verbauen, so das der Dellorto 25 phbl möglichst ohne Knick und Verengung beim Gummiknie mit Originalbox gefahren werden kann?

Passt der Lth-Membranansaugstutzen eigentlich gut mit den oben genannten Bedürfnissen zusammen?

Bearbeitet von shantibaba
Geschrieben
Am 12/4/2016 um 08:30 schrieb schlucke:

ACF-50, das Zauberzeug mit dem die Amis die Flieger auf den Flugzeugträgern eingesprüht haben.

 

 

 

 

Ja , krasses Zeug, hab das letzte Woche bei Minusgraden auf die Schaltseile gesprüht, welche in der Hülle festgefroren waren. Das ist da rein gekrochen, nach ein Paar Minuten ging die Schaltung wieder.

  • Like 2
Geschrieben

Gibt's eine Möglichkeit festzustellen, ob ein Benzinhahn fast flow ist oder nicht ohne den Durchfluss zu messen? Hab hier seit x-Jahren zwei Hähne rumliegen, aber keine Ahnung ob Nachbau vom Original oder fast flow.

Geschrieben
Am 11/22/2016 um 15:52 schrieb Evil Hoodoo:

Denke mal,das wird es sein! Würde mal ne neue Lagerschale besorgen,bzw.mal bei einemShop anfragen,ob die mal eine an der Stelle ausmessen können,bevor ich die dann bestellen würde!Bringt ja nix,wenns dann immernoch nicht passt! ;-) 

 

Das war das Problem:

 

Das ist meine Lösung:

Ich bin mit Rahmen und Lagerschale zum Zerspaner gefahren. Der hat dann mit der Dreipunkt-Innenmessschraube den Lagersitz im Rahmen gemessen: 41,78 +/-0.03mm

Anschliessend hat er den Lagerring auf 41,86mm abgedreht (der hatte vorher 42.08mm, mit der Messschraube gemessen).

Dann mit warm/kalt und einer Gewindestange eingezogen. Ging recht stramm aber gut rein.

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb JonesPK80:

 

Das war das Problem:

 

Das ist meine Lösung:

Ich bin mit Rahmen und Lagerschale zum Zerspaner gefahren. Der hat dann mit der Dreipunkt-Innenmessschraube den Lagersitz im Rahmen gemessen: 41,78 +/-0.03mm

Anschliessend hat er den Lagerring auf 41,86mm abgedreht (der hatte vorher 42.08mm, mit der Messschraube gemessen).

Dann mit warm/kalt und einer Gewindestange eingezogen. Ging recht stramm aber gut rein.

:thumbsup:

Perfekt gemacht,nen Zerspanner wird sich da gut auskennen,&denke mal,das jetzt alles stimmt! :-) 

Geschrieben

Kleine Fehlersuche:

Superstrong montiert, trennt überhaupt net.

Was mir aufgefallen is: selbst bei ganz reingedrehtem Kulu-Kompressor lässt sich der Sicherungsring gerade noch montieren. (unterste Scheibe hat die Laschen nach oben gebogen)

Hab den Hub von der Spinne gemessen (Kulu-Kompressor ganz raus - ganz rein): 1,6mm, erscheint mir a bissl wenig.

Überhaupt kommt's mir so vor, als würd die Spinne weit drinnen liegen - der Kupplungshebel vom Motor muss ziemlich weit nach vorn, bis er auf die Kulu trifft.

Irgendwo hab i was übersehn, i komm nur grad net drauf. Sind vielleicht einfach Scheiben verzogen?

Geschrieben

die oberste reibscheibe hat die laschen nach unten gebogen, damit die keinen kontakt zur kickstarterwelle hat. 

wenn du mit dem hub der spinne das trennspiel der kupplung meinst, sollten 1.6 mm reichen. 

stahlscheiben kannst du sicherheitshalber mal kontrollieren ob die wirklich plan sind. 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Kennt jemand den Hersteller dieser 58/107-GP-Kurbelwelle mit "VILLA-Pleuel?   :???:

KuWe_58-107_VILLA.JPG

Sie stammt aus einem span. Motor, der mal vom Stoffi bzw. Zini aufgepeppt wurde.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Hab für meine Hinterradbremse Beläge von Makino (leider nicht hell, sondern dunkel) und bgm mit Markierung da Richtungsgebunden liegen.

 

Welche könnt ihr empfehlen?

Ist die Vorgabe bei bgm welcher Belag oben bzw. unten verbaut werden soll fake?

Ich kann keinen Unterschied (außer Markierung) erkennen.

 

 

Geschrieben

Bei welchem Laden bekomme ich eine Lenkkopflagerschale unten (auf der Gabel), die passt? Siehe dazu auch mein Thema "Projekt Seveta", letzter Beitrag.

Danke.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb DocMed:

Bei welchem Laden bekomme ich eine Lenkkopflagerschale unten (auf der Gabel), die passt? Siehe dazu auch mein Thema "Projekt Seveta", letzter Beitrag.

Danke.

Ich würd ein ganzes Set von Scootopia nehmen. Gibt's beim Jockey

Geschrieben

Frühe S2 Trommel, mit den 2 Bohrungen: WIe ist denn bei denen die Hutmutter gesichert? Soweit ich das verstanden habe, ohne Sicherungscheibe, nur mit Schraube. Aber welche? Ich habs mit einer Inbusschraube probiert. Geht nicht, die Bohrungen liegen zu nahe an der Mutter.

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb benji:

Frühe S2 Trommel, mit den 2 Bohrungen: WIe ist denn bei denen die Hutmutter gesichert? Soweit ich das verstanden habe, ohne Sicherungscheibe, nur mit Schraube. Aber welche? Ich habs mit einer Inbusschraube probiert. Geht nicht, die Bohrungen liegen zu nahe an der Mutter.

Jetzt begreife ich erst, was Du mir da gestern erzählt hast. Die sind gar nicht extra gesichert. Scheibe und Inbusschraube gibt's erst bei den Dreilochtrommeln ab `61. Habe übrigens mal Im alten Lambretta Workshop Manual nachgeschaut - da steht, dass die Trommeln mit den 2 Abziehlöchern meist nur demontiert werden konnten, indem sie mit dem Abzieher unter Spannung gesetzt wurden, und dann mit einem Schlag eines Holzhammers abgeprellt wurden. 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb swissscooter:

Ich würd ein ganzes Set von Scootopia nehmen. Gibt's beim Jockey

Wäre eine Möglichkeit, aber ich habe Lager separat da und die Schalen im Rahmen sind gut. Da wäre diese Möglichkeit recht teuer. Andererseits habe ich jetzt auch schon 24,- ausgegeben für unpassende einzelne Schalen... 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Shlomo:

Jetzt begreife ich erst, was Du mir da gestern erzählt hast. Die sind gar nicht extra gesichert. Scheibe und Inbusschraube gibt's erst bei den Dreilochtrommeln ab `61. Habe übrigens mal Im alten Lambretta Workshop Manual nachgeschaut - da steht, dass die Trommeln mit den 2 Abziehlöchern meist nur demontiert werden konnten, indem sie mit dem Abzieher unter Spannung gesetzt wurden, und dann mit einem Schlag eines Holzhammers abgeprellt wurden. 

 

Danke. So ganz ohne Sicherung möchte ich nicht verkehren. DIe Trommel fliegt raus, werde eine Dreiloch verbauen. Safer Sex Travel und so.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo, ich suche den Batteriehalter (oberes Teil mit Flügelmutter), um die Batterie in meiner GS zu fixieren.   Wie dieser hier, nur halt original und mit Patina:   https://www.scooter-center.com/de/batteriehalter-mauro-pascoli-vespa-gs160/gs4-vsb1t-ss180-vsc1t-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-7676203mp?sPartner=google-shopping-de&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=21811911551&utm_term=&utm_content=&gad_source=1&gbraid=0AAAAAC-u6vUVsIUmgpzzy1zWxy-OIygc6&gclid=EAIaIQobChMImdvivIqOiwMVFZKDBx3EAhVwEAQYAyABEgICOPD_BwE   vG  
    • Hallo zusammen,  dass das Topic nicht so leer bleibt schreib ich auch mal was.  Die letzte Saison bin ich in meiner PK den Egig 180 gefahren, welcher ganz gut lief. Jetzt soll der 220 ccm, Single mit Goofy und VHSB34 mein neuer Tourenmotor werden.   Leider müsste man bei dem beiliegenden V50 ASS, wie vielmals bekannt den Rahmen zerschneiden, was im Ansaugbereich nicht so schön ist. Und einen käuflichen Ansaugstutzen gibt es dafür auch nicht. Daher habe ich einen PK Ansaugstutzen selber gebaut, bei dem nichts geschnitten oder höhergelegt, etc. werden muss.   Der Innendurchmesser beträgt passend zum VHSB 34, 38mm. Durch den passenden Außendurchmesser muss auch kein Conversiongummi verwendet werden.   Durch den Boden am Vergaser hat man recht wenig Platz, aber es ist machtbar.    Der Membrankasten ist deutlich kleiner als beim M200, bzw. hat man sogar deutlich mehr Platz als beim Egig 170 Membrankasten.   Als passenden Auspuff hierzu fahre ich den Goofy Curly. Dieser passt ohne Seitenwand schneiden nicht in PK-Rahmen, wie ursprünglich mal gedacht war, dass der Auspuff in beide Rahmen passt, wie beim Unisex, was aber egal war, da diese für eine frühere Big Bertha schon rausgetrennt wurde, bzw. allgemein für eine größere Auspuffauswahl. Die Bordelektronik musste wie bei Curly üblich hinter den Tank verlegt werden.   Ich bin gespannt, wie das fährt.
    • Lese hier wieder einmal, dass Teile zuvor ins Eisfach gelegt werden was ich für komplett unsinnig halte. Schon allein deswegen, was sich an Feuchtigkeit bildet, wenn Teile im Minus Bereich auf Teile mit 120° + treffen. Bitte warum geht das bei mir auch ohne dem und das ohne Gewalt anwenden zu müssen? Bei 120° im Ofen mit Umluft Einstellung fällt hier jedes Lager einfach in jedem Sitz im Block und genauso verhält es sich auch, wenn eine Hauptachse oder eine Kurbelwelle in das jeweilige Lager gesetzt wird. Ganz ernsthaft, ich verbaue hier den gleichen Kram wie ihr und das auch nicht erst seit gestern...
    • Seht halt zu, dass ihr eine Ölablassschraube verbaut, die zu ist bzw den Magnet gekapselt hat. Hab schon 2 abgebrochene Schrauben gehabt, weil die Wandung der Schraube, wo der Magnet eingesetzt wird, zu dünn ist und es dann dort bricht.   Die GS waren immer toll, die vom SCK sind denen ja nachempfunden, aber auch nich gekapselt, aber der Magnet sieht "dünner" aus als bei SIP und deswegen ist wahrscheinlich die Wandung dicker als bei den SIP Teilen.   https://www.scooter-center.com/media/image/51/22/dc/bgm9030_BGM9030.jpg Im Vergleich zu SIP: https://www.sip-scootershop.com/de/product/schraube-oeleinlass-oelablass-m8x8-mm-sechskant-sip-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-xl2-125-v1-ts-150-vl-super-160-gs-180-ss-rally-1_94352300?usrc=Ölablassschraube Magnet Die SIP steht mir auch zu weit rein in den Motor...aber ob das was ausmacht, hmn... SIP hat den Vorteil, dass durch die Postionierung im Öl und der größeren Fläche wohl auch mehr dran haften bleibt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information