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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ist nicht Technik, aber dafür mach ich keinen thread auf: die erste Version der Li 125 Special hatte welchen Badge unter der Siztzbank? Lambretta Li 125 oder Lambretta Innocenti? Der letztere war nur auf den späteren Kisten, oder? Und Special Schriftzug nur bei den 150ern?

 

Geschrieben

also ich find bei tessera und davis nur das lambretta innocenti emblem. ebenso ist das auf der blue (frühe Version mit normalem Kaskadenemblem)von meinem paps oben.

  • Like 1
Geschrieben

Hätte ne Elektrik frage . Bekomme bei meiner LI3 Serie das Fernlicht nicht mehr zugeschaltet.  Habe die Kabel geprüft und Birne ist auch ok habe es mit 2 neuen getestet bei beiden tut sich nix . Irgendeiner ne Idee was es sein könnte ?

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Zivi69:

Hätte ne Elektrik frage . Bekomme bei meiner LI3 Serie das Fernlicht nicht mehr zugeschaltet.  Habe die Kabel geprüft und Birne ist auch ok habe es mit 2 neuen getestet bei beiden tut sich nix . Irgendeiner ne Idee was es sein könnte ?

Teste mal Kabel tauschen zwischen fern-und Abblendlicht! Und dann schauen! Wenn Fernlicht dann geht und Abblendlicht nicht,dann denke ich,das ein Kabelbruch vorliegen kann!

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Zivi69:

Hätte ne Elektrik frage . Bekomme bei meiner LI3 Serie das Fernlicht nicht mehr zugeschaltet.  Habe die Kabel geprüft und Birne ist auch ok habe es mit 2 neuen getestet bei beiden tut sich nix . Irgendeiner ne Idee was es sein könnte ?

 

Nach Tausch der Kabel, Birne und Fassung wars bei mir der Schalter. (Und auseinander war der schnell. Sauber gemacht auch noch. Ganz im Gegensatz zum Wiederzusammenbau...)

  • Like 1
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb DaveDean:

 

Nach Tausch der Kabel, Birne und Fassung wars bei mir der Schalter. (Und auseinander war der schnell. Sauber gemacht auch noch. Ganz im Gegensatz zum Wiederzusammenbau...)

Habe auch hier einen alten Schalter schon auseinandergebaut und gereinigt . Aber zusammen setzten mit der feder und dem bolzen ist mir bis jetzt noch nicht gelungen . Wie hast du das angestellt ?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe um Walze Feder und Schalterplastik einen 0,5mm Kupferdraht gewickelt. (zweifach nebeneinander) Der ging hinterher gerade noch zwischen Schalter und Gehäuse wieder raus. Nicht zu stramm, aber auch nicht zu locker. (So nach dem 5ten Anlauf hat's dann mal geklappt...) 

 

...und dann das Drama mit dem vernieten der Messingröhrchen! Etwa 2mm in jede Richtung überstehen lassen. Dann mit zwei Stahlkügelchen die Enden etwas aufgeweitet, dass alles zusammenhält und den Rest mit dem Splintentreiber auf einem Stück Stahlstange vorsichtig flach geklopft.

 

War mehr ehr so ein abendfüllendes Programm mit ungewissem Ausgang bei 60 Jahre altem Bakelit... 

Bearbeitet von DaveDean
Aber nen TV-Schalter findet man auch nicht an jeder Ecke und bei Repro hat bisher noch nicht viel überhaupt gepasst...
Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt funktioniert der Schalter, ich finde also schon. 

 

Btw.: einen originalen Schalter für eine TV zu finden ist mir nicht gelungen. Daher der Aufwand. Kann aber auch als etwas anorackig interpretiert werden...

Bearbeitet von DaveDean
  • Like 1
Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb DaveDean:

Jetzt funktioniert der Schalter, ich finde also schon. 

 

Btw.: einen originalen Schalter für eine TV zu finden ist mir nicht gelungen. Daher der Aufwand. Kann aber auch als etwas anorackig interpretiert werden...

Hmmm...hast du nicht eine LI/3? Da ist doch der Lichtschalter ein anderer als bei einer TV/3! Was wolltest du denn mit dem TV/3-Schalter?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 51 Minuten schrieb schindol broer:

Wo genau gehört das Typenschild original hin ...

Am Sitzbogen - oberhalb vom Brückenstück, zwischen Benzinhahn und Chokeknebel.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Big Lebowski:

Jemand nen Tip, mit welchen Mitteln man eine alte/harte

Sitzbank wieder geschmeidigt und schön bekommt ?

 

THX !

Habe gute Erfahrungen mit Armor All gemacht, Pflegen und Auffrischen tut es sehr gut, ob es auch wieder weich macht wäre zu probieren.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Big Lebowski:

Jemand nen Tip, mit welchen Mitteln man eine alte/harte

Sitzbank wieder geschmeidigt und schön bekommt ?

 

THX !

Habe gute Erfahrungen mit Armor All gemacht, Pflegen und Auffrischen tut es sehr gut, ob es auch wieder weich macht wäre zu probieren.

Geschrieben

ich habe mal einen alten Brooks Fahrradsattel aus den 50gern mit Handcreme wieder weich bekommen. War aber Leder. Dick drauf und einwirken lassen.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb zochen:

ich habe mal einen alten Brooks Fahrradsattel aus den 50gern mit Handcreme wieder weich bekommen. War aber Leder. Dick drauf und einwirken lassen.

Was Du so alles eincremst? :whistling:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich suche für ne alte elektronische Ducati Zündung 1x die höhere von den Lichtspulen.Die Maße vom Blechpaket wo die drauf muß sind 11x18 ,

also flacher als von den aktuellen Zündungen (13x18).

Weiß jemand wo es die einzeln gibt?

 

Bearbeitet von schlucke
Geschrieben

Wie viel Grad Vorzündung (statisch) würdet Ihr für dieses Set up empfehlen:

 

Tourenroller 2te Serie:

 

Rapido 225 powolottisiert

LTH mumu

BGM V2

Polini PWk 30 über Airbox

Indische 12VZündung mit leichtem AF Schwung

 

Vielen Dank schon mal!

 

Geschrieben

Moin Kollegen,

 

ich bräuchte mal nen Tip für brauchbare (lieferbare) Felgen. 

 

Meine haben, warum auch immer einen  starken Höhenschlag. 

 

Danke schon mal im Voraus. 

Geschrieben

hab die Tinodinger (Evergreen) verbaut und die taugen mir.

Hab aber auch mal FA ITALLIA verbaut. Die war auch rund.

Da ist mir nur aufgefallen, dass die a bisserl scharfe Kannten an den Löchern vom Stanzen hatte.

Fährt aber auch

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