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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Der Herr T5R hatte vor einiger Zeit mal einen Link eingestellt für schöne, steife Bremszughüllen. Ich finde das leider nicht mehr.

Hat jemand den Link zur Hand? Rainer himself vielleicht?

Vielen Dank.

Bearbeitet von leichtzumerken
Geschrieben

da ich beim thema lambretta sehr neu bin hätte ich bitte 2 fragen zu meiner li serie 3:

1. wie funktioniert das mit dem choke hebel, wenn ich meinen drehe, geht er automatisch wieder zurück, sollte der nicht von alleine halten?

16923322_1483637071646854_1269323869_n.jpg

 

2. meine backenhalter hinten die kann ich herumbiegen wie ich will, aber richtig fest wird das ganze nicht...

16933919_1483636618313566_2027064000_n.jpg

 

 

 

danke schonmal.

Geschrieben

Zu 1: durch den Chokehebel geht so ein kleiner Stift. Der läuft in einer spiralförmigen Kerbe in der Fünrung. Also quasi wie so eine Art Gewinde. Dadurch schiebt der Hebel sich beim Drehen nach außen. Nach einer halben Umdrehung kommt normalerweise so ein kleiner Absatz in der der Hebel einrastet. Entweder Dein Hebel läßt sich nicht weit genug drehen um über diesen "Totüunkt" drüber zu kommen oder da ist irgendwas ausgenudelt.

 

zu 2: Der Bügel muß etwas höher, so daß er hinten am Blech anliegt. Die Rollern der Haubernwerriegelung muß dann von unten darin eingefädelt werden.

Geschrieben

zu 1.) ...oder evtl. Chokeinnenzug zu kurz. (Zug aushängen und Rastung des Hebels prüfen)

zu 2.) ...und dann bringt ein montierter Seitendeckel erst das Federhakensystem in dieser Position unter Spannung.

Geschrieben

Sollte der Absatz ausgenudelt sein, kann man den mit einem kleinen Fräser wieder herstellen. Geht ganz einfach. Sollte der Stift ab oder zu kurz für die Führungskerbe sein, den kann man durch einen Nagel ersetzen (oder so ähnlich, steht im Sticky).

Geschrieben

ok danke dass mit den choke werd ich demnächst checken.....

 

sobald ich die hebel der seitenhaube drehe, geht das "federhakensystem" runter in die position wie ich sie oben fotografiert habe! wenn ich das hakensystem wieder zurückbiege, quitschts ordentlich und sobald die seithaube draufgebe und versuche zu arretieren ist wieder das selbe spiel von vorne......

Geschrieben (bearbeitet)
vor 51 Minuten schrieb joknoxville:

sobald ich die hebel der seitenhaube drehe, geht das "federhakensystem" runter in die position wie ich sie oben fotografiert habe! wenn ich das hakensystem wieder zurückbiege, quitschts ordentlich und sobald die seithaube draufgebe und versuche zu arretieren ist wieder das selbe spiel von vorne......

Die vom Haubenknebel gedrehte Rolle muß unter den waagerecht stehenden "Draht" des "Federhakensystems".

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb joknoxville:

2. meine backenhalter hinten die kann ich herumbiegen wie ich will, aber richtig fest wird das ganze nicht...

 

Das muss so sogar (obwohl ich eine Serie 3 habe, die eine Halter dafür hat) so sein.

Wie gut das ist wirste bei der ersten Reifenpanne merken.

Bügel runterklappen und Rad raus

Bearbeitet von Friseur
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb T5Rainer:

Die vom Haubenknebel gedrehte Rolle muß unter den waagerecht stehenden "Draht" des "Federhakensystems".

 

Ah ok Danke! Ich glaube ich habe das System falsch verstanden ........ 

 

 

vor 9 Stunden schrieb Friseur:

Das muss so sogar (obwohl ich eine Serie 3 habe, die eine Halter dafür hat) so sein.

Wie gut das ist wirste bei der ersten Reifenpanne merken.

Bügel runterklappen und Rad raus

 

:-)

 

Geschrieben

Servus! Kurze Frage - habe meine 125er DL auf 12V umgebaut - läuft ganz fein - lediglich die Hupe (Wechselstromschnarre) habe ich nicht angeschlossen, da ich davon ausgehe, das die bei Betätigung mal kurz rauchen würde - daher die 'kurze Frage' welche Hupe würdet Ihr verbauen? Beste Grüße + vielen Dank! Kraftl

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb kraftl:

lediglich die Hupe (Wechselstromschnarre) habe ich nicht angeschlossen, da ich davon ausgehe, das die bei Betätigung mal kurz rauchen würde

 

Wenn die Schnarre weiterhin auf 12V läuft kann Sie das ab ;-), wenn Sie auf DC läuft macht Sie nur kurz Plopp.

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb insidedev:

 

Wenn die Schnarre weiterhin auf 12V läuft kann Sie das ab ;-),

ja.

 

Für DC braucht's ne Hupe.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn alles richtig warm ist, variiert das Standgas bei mir um ca +/- 50 U/min.

Bearbeitet von benji
Geschrieben

In meinem Bosatta DL/GP Rücklicht ist andauernd das Birnchen lose bzw. die Kontaktlaschen sind zu schlapp und haben nicht genügend Vorspannung, um den Kontakt zum Birnchen zu halten. Nach ein paar Kilometern fällt mir also regelmäßig entweder Rücklicht, Bremslicht oder beides aus.

Hat hier jemand eine Idee, wie ich Abhilfe schaffen kann?

 

Ich habe auch schon über einen LED Einsatz vom SCK nachgedacht, allerdings bin ich nicht sicher, ob das mit meiner AC-Lichtmaschine ohne Batterie sicher und dauerhaft funktioniert.

 

Danke für die Rückmeldung.

Geschrieben

Der LED funktioniert bei meiner Lis ohne Batterie einwandfrei, gutes Rü/Bremslicht kann ich empfehlen, außerdem helleres Licht auch im Scheinwerfer vorne.

Gesendet von meinem XT1039 mit Tapatalk

Geschrieben

Hätte da auch noch eine kurze Frage, meine LIS hat ein kleines Problem mit dem Fußbremshebel, der scheint ein wenig zu viel Spiel zu haben, was beim Bremsen mächtig nervt ( Seitenspiel ).

 

Da habe ich mir gedacht ich Wechsel mal die Führungsbuchse in der Fußbremse, also alte raus neue rein, alles wieder eingehängt, Finger geklemmt ist klar, und siehe da, ist nicht besser geworden.

 

Jetzt habe ich ja schon bei diversen Teilen feststellen dürfen dass es da gefühlte 100 Varianten von Teilen gibt.

 

Auch bei der Fußbremse ? Also gibt es verschiedene Buchsen?

VG

 

Geschrieben

Definiere mal bitte "seitliches Spiel". Die Fußbremse kann eigentlich nicht auf dem Rahmenzapfen hin und her rutschen...

 

Hast Du dieses Revisionsset probiert oder darüber nachgedacht ?

http://www.scooter-center.com/de/product/MRB0033/Bremspedalfeder+Set+MB+DEVELOPMENTS+Lambretta+LI+Serie+2+3+LIS+SX+TV+Serie+2+3+DL+GP?meta=MRB0033*scd_ALL_de*s2412065989632*Lambretta

Geschrieben

wenn der bolzen verschlissen ist, hilft auch eine neue buchse nichts...

dann hilft nur neu einschweißen.

unterschiedliche teile gibt es da nicht.

Geschrieben

Nicht komplizierter machen als es ist! Einfach Innendurchmesser vom Bremspedal für die buchse ausmessen, dann aussendurchmesser von der am Rahmen angeschweißten Führung ausmessen,& eine Büchse drehen lassen! Sollte nicht mehr als 5€ für die kaffekasse kosten! ;-) 

  • Like 1
Geschrieben

Mal 'ne Frage an die Fahrer der Liedolsheim Kupplung: Soeben mit Prox- Belägen erstmalig in 'nem Motor verbaut, allerdings bekomme ich den Sicherungsring man gerade nur so drauf bei vollem Druck vom Kulu-Kompressor. Irgendjemand 'ne Idee, was da nicht passen könnte? Werde die Morgen wohl nochmal zerlegen müssen, so kann das Ding niemals trennen...

 

Besten Dank schonmal.

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    • @Phantomias kommt darauf an welchen Ansatz Du verfolgst.  Den des "viel hilft viel" mit großen HLKD und HDs oder eher der "normalen" Düsengrößen. Bei Zweiteren fahren hier auch Leutz mit gebohrtem O-Filter und sind zufrieden. Bei Einlauftrichter ist wie von @Pholgix schon angemerkt der Freiraum über dem Trichter als Parameter des Vergaserdurchmesser wichtig. Und wenn ich mich richtig erinnere, hat hier schon mal jemand Kurven gepostet. Nach wie viel Mehrleistung suchst Du denn, nur um mal eine Vorstellung zu bekommen? Bewegst Du Dich mit dem jetzigen Setup schon Mitte der 20er?
    • Hier mal ein Tragbild einer PX200 alt Nebenwelle mit 11mm Buchse und ohne Freistich - Nadeln mit Spitze. Der Motor war ungeöffnet und hatte 18tsd. gelaufen.  Was ich komisch und interessant zugleich finde ist das auf der einen Seite das Tragbild fluchtend zur Nadelspitze verläuft - auf der anderen Seite nicht.    Motor ist und bleibt komplett original - daher werde ich alles neu lagern und dichten und die NW so wieder verbauen. Oder spricht da was gravierendes dagegen ?  
    • Super danke. Das heißt du hast den Plattenfilter behalten und nur den SIP verbaut? Wie weit musstest du da mit der Bedüsung hochgehen? Habe mal etwas recherchiert und gelesen dass nur eine größere HD ausreichen dürfte. 
    • google gibt nicht wirklich was lieferbares her, weiss jemand, ob es den k47 noch in 90/90-10 gibt/geben wird?  ich suche einen guten, haltbaren Allrounder reifen für eine 14PS Smallframe mit dem ich auch mal einen schotterweg fahren kann, der optisch nicht so schmal aussieht wie ein bgm classic, etwas haltbarer als ein mc20 ist und nicht pro reifen 50€ kostet wahrscheinlich gibt es keine Antwort auf die Anforderung ausser günstig mc20 oder touring Force, oder haltbar bgm classic, richtig?    edit: ich seh grad in 90/90 ist die Luft deutlich dünner was die Auswahl betrifft 
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