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Geschrieben

Bevor Du kaufmännisch gesprochen dem schlechten Geld (für die Proxis) noch gutes Geld (für Dünnblech) hinterherwirfst, solltes Du unbedingt das Sonderangebot vom Gravedigger annehmen. :whistling:

Geschrieben (bearbeitet)

So, bin jetzt erstmal weg von der Werkstatt, habe aber natürlich vor der Reise die Finger nicht von den Teilen lassen können:

 

Höhe des gesamten Scheibenpaketes (Reib-und Zwischenscheiben): ca. 29,5mm

 

Nutzhöhe der Kuluspinne (von Auflagefläche unterste Reibscheibe bis Unterkante Deckscheibe: 31,3mm

 

Macht 1,8mm Luft/Spiel im System

Deckscheibe liegt natürlich auf dem Absatz auf, der Sicherungsring ist wohl der dicke.

 

Dies nur der Vollständigkeit halber...

 

Im montierten Zustand siehst nicht nach 1,8mm aus (da iss noch was fischig) hatte aber leider keine Zeit mehr, um das jetzt noch weiter zu verfolgen, geht da nächste Woche weiter, werde berichten.

 

Danke aber erstmal an alle hier.

 

Gruß

Bearbeitet von schindol broer
Geschrieben

Sodale, nachdem das mit dem Choke und der Seitenhaubenproblematik gelöst wurde, habe ich eine (wahrscheinlich wieder blöde) Frage.

 

Wie bekomme ich das hin, dass die hintere Bremse richtig zieht? Die Fußbremse hat einen mords Pedalweg bremst aber nicht richtig, aber die Bremse hinten ist so eingestellt dass ohne Betätigung der Fußbremse die Trommel an den Belägen schleift.

 

Was kann da falsch sein? Irgendwie kommt mir die Zentralmutter mit der Sicherung an der Bremstrommel etwas spanisch vor, kann das mit dem zusammenhängen?

20170316_124618.jpg

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb joknoxville:

Sodale, nachdem das mit dem Choke und der Seitenhaubenproblematik gelöst wurde, habe ich eine (wahrscheinlich wieder blöde) Frage.

 

 

 

Wie bekomme ich das hin, dass die hintere Bremse richtig zieht? Die Fußbremse hat einen mords Pedalweg bremst aber nicht richtig, aber die Bremse hinten ist so eingestellt dass ohne Betätigung der Fußbremse die Trommel an den Belägen schleift.

 

 

 

Was kann da falsch sein? Irgendwie kommt mir die Zentralmutter mit der Sicherung an der Bremstrommel etwas spanisch vor, kann das mit dem zusammenhängen?

 

 

20170316_124618.jpg

Hast mal geschaut,ob das Rad eiert?!

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb joknoxville:

Sodale, nachdem das mit dem Choke und der Seitenhaubenproblematik gelöst wurde, habe ich eine (wahrscheinlich wieder blöde) Frage.

 

 

 

Wie bekomme ich das hin, dass die hintere Bremse richtig zieht? Die Fußbremse hat einen mords Pedalweg bremst aber nicht richtig, aber die Bremse hinten ist so eingestellt dass ohne Betätigung der Fußbremse die Trommel an den Belägen schleift.

 

 

 

Was kann da falsch sein? Irgendwie kommt mir die Zentralmutter mit der Sicherung an der Bremstrommel etwas spanisch vor, kann das mit dem zusammenhängen?

 

 

 

was kommt dir daran spanisch vor?

schlechte bremswirkung kann durch eine unrunde bremstrommel eine schlechte zughülle und unrunde beläge begünstigt werden.

desweiteren unrunde hauptwelle und wie schon geschrieben falsche montage der trommel.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb clash1:

was kommt dir daran spanisch vor?

schlechte bremswirkung kann durch eine unrunde bremstrommel eine schlechte zughülle und unrunde beläge begünstigt werden.

desweiteren unrunde hauptwelle und wie schon geschrieben falsche montage der trommel.

 

Oder schlicht zu lange Zughülle

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben

Die Platte sollte eigentlich anliegen. Platte verbogen?

 

Ich würde die Bremstrommel mal abziehen und nachsehen, ob innen alles OK ist. OK ja/nein siehe Sticky.

Geschrieben

Interessantes Statement. :whistling:

Der Luftstrom ist da aber noch kühl und zielt eher auf den Ansaugstutzen als auf den Links-Vergaser

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Scumandy:

Noch kühl?

Selbstverständlich.

Da wird vom LüRa geschaufelte Kühlluft abgezeigt, bevor sie über die Zylinderkühlrippen gedrückt wurde. ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Ohje, jetzt kommt der reinersche Paarungstanz wo jedes i Tüpfelchen beritten wird (nicht bös gemeint) ;-)

 

Da ist die abgezweigte Luft schon an ein paar Rippen vom Zylinder vorbei und warm genug, um mögliche Eisbildung zu unterbinden. Ob heutige Treibstoffe da schon Addhitive mitgemischt haben und ob das einfach ein Relikt der alten Zeit ist, kann ich nicht sagen.

 

Ich habs aus Platzgründen bei meinem Mopped zugemacht und keine Probleme mit Eisbildung, auch bei Umgebungstemperaturen um und unter 0°C.

 

 

@insidedev Hat die Frage einen Hintergrund oder einach nur generelles Interesse? Die Smallframe Ansaugstutzen z.B. haben eine Gusskörper als Wärmespeicherherum, kennsst du ja warschienlich auch.

O.T.:Wie gehts der ROise? Das Problem mit dem nicht-zurückfallen der Drehzahl schon gefunden?

Bearbeitet von Scumandy
Geschrieben

Moin,

allgemeines Interesse und was nicht nötig ist kann weg ;-)

Und auch wegen der ROise, abgesaugte Luft muss ja nicht unbedingt geheizt werden. 

 

@Scumandy , das geht schon um einiges besser mit dem 30er Dellorto. Werde berichten. 

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb joknoxville:

hab mal bessere bilder von der sicherung der bremstrommel gemacht, kommt auf den oberen bild nicht so zur geltung. kanns daran liegen bzw. was ist daran falsch?

20170316_194925.jpg

 

Würde mal vermuten, da ist die fasche Unterlegscheibe unter der Hutmutter. Und zwar eine leicht zu große.

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    • https://www.motorsport-total.com/motogp/news/ktm-insolvenzverfahren-motogp-ausstieg-soll-2026-erfolgen-24122902
    • @Phantomias kommt darauf an welchen Ansatz Du verfolgst.  Den des "viel hilft viel" mit großen HLKD und HDs oder eher der "normalen" Düsengrößen. Bei Zweiteren fahren hier auch Leutz mit gebohrtem O-Filter und sind zufrieden. Bei Einlauftrichter ist wie von @Pholgix schon angemerkt der Freiraum über dem Trichter als Parameter des Vergaserdurchmesser wichtig. Und wenn ich mich richtig erinnere, hat hier schon mal jemand Kurven gepostet. Nach wie viel Mehrleistung suchst Du denn, nur um mal eine Vorstellung zu bekommen? Bewegst Du Dich mit dem jetzigen Setup schon Mitte der 20er?
    • Hier mal ein Tragbild einer PX200 alt Nebenwelle mit 11mm Buchse und ohne Freistich - Nadeln mit Spitze. Der Motor war ungeöffnet und hatte 18tsd. gelaufen.  Was ich komisch und interessant zugleich finde ist das auf der einen Seite das Tragbild fluchtend zur Nadelspitze verläuft - auf der anderen Seite nicht.    Motor ist und bleibt komplett original - daher werde ich alles neu lagern und dichten und die NW so wieder verbauen. Oder spricht da was gravierendes dagegen ?  
    • Super danke. Das heißt du hast den Plattenfilter behalten und nur den SIP verbaut? Wie weit musstest du da mit der Bedüsung hochgehen? Habe mal etwas recherchiert und gelesen dass nur eine größere HD ausreichen dürfte. 
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