insidedev Geschrieben 1. April 2017 Teilen Geschrieben 1. April 2017 vor 6 Minuten schrieb T5Rainer: von unten mit Körnerschlag gesichert. wie genau bitte, das man Dir auch immer alles aus der Nase ziehen muss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 1. April 2017 Teilen Geschrieben 1. April 2017 (bearbeitet) Eingeklebt wird schon halten, vermutlich sogar besser als gekörnt. Is mir zumindest beim Lösen so vorgekommen. Aber gut, es klingelt in der Kiste. Allerdings nur wenn der Motor direkt am Peak im 4. Gang ist und auch von der Straße volle Last kommt, also leichte Steigung oder wie heute, starker Gegenwind. Gas weg, Gas auf, klingeln weg. In der Pause hab ich mal die Zündung etwas zurück genommen, mal sehn. Meine Frage, ist der Faktor Last wirklich das Quäntchen, dass den Motor zum Klingeln bringt?! Bearbeitet 1. April 2017 von Scumandy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 1. April 2017 Teilen Geschrieben 1. April 2017 vor 2 Minuten schrieb insidedev: wie genau bitte, das man Dir auch immer alles aus der Nase ziehen muss Da is ein Loch wo du zum Gewinde durch siehst, Körner passt da rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 1. April 2017 Teilen Geschrieben 1. April 2017 Fauler Sack ... benutz die Suche ... loctite + körner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 1. April 2017 Teilen Geschrieben 1. April 2017 vor 4 Minuten schrieb Scumandy: Da is ein Loch wo du zum Gewinde durch siehst, Körner passt da rein. Danke, dann beim Nächsten mal vor 3 Minuten schrieb T5Rainer: Fauler Sack ... benutz die Suche ... loctite + körner Man muss ja nicht immer die Suche quälen, Scumandy ist ein netter Mensch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 1. April 2017 Teilen Geschrieben 1. April 2017 Ja, ab und zu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Lebowski Geschrieben 1. April 2017 Teilen Geschrieben 1. April 2017 Kickstarterwelle ausbauen, Seegering mit Plättchen und Feder entfernen und dann körnen. Als Untergrund nehme ich beim körnen dann eine Alublech. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 1. April 2017 Teilen Geschrieben 1. April 2017 vor 3 Minuten schrieb Big Lebowski: Als Untergrund nehme ich beim körnen dann eine Alublech. Ich bevorzuge Buche. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Lebowski Geschrieben 1. April 2017 Teilen Geschrieben 1. April 2017 (bearbeitet) Am 22.3.2017 um 22:14 schrieb Big Lebowski: Ist für das M6 Gewinde der Kurbelwellenhauptlagerabdeckplatte genug Fleisch für eine Heli-Coil Reparatur ? Die Jungs vom Jockey`s BS haben mir da einen Time-Sert Einsatz eingesetzt. Besser und haltbarer als neu ! Top Arbeit Bearbeitet 1. April 2017 von Big Lebowski Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 1. April 2017 Teilen Geschrieben 1. April 2017 Am 31.3.2017 um 16:58 schrieb ace: Kurze Frage: optimale Länge des Bowdenzugs (aussen) für die Hinterradbremse? Habe 64cm im Kopf, sticky schweigt. Irgendwo gabs doch ne Übersicht?! Die Übersicht kannst Du vergessen. Zumindest für die Bremse. Ist viel zu lang angegeben. T5R hat hier mal die gemessene Länge einer originalen S3 gepostet. Waren 64cm oder 62cm? Ich weiß es nicht mehr. Auf jeden Fall habe ich meine Hülle auf genau dieses Maß gekürzt. Passt top. Bremse ein Traum. Allerdings habe ich auch die Hülle hier verbaut. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 1. April 2017 Teilen Geschrieben 1. April 2017 vor 1 Stunde schrieb insidedev: wie genau bitte, das man Dir auch immer alles aus der Nase ziehen muss Wie du da körnerst wurde ja schon geschrieben. Nur noch als kleine Ergänzung: Laut Swissi wurde von Werk aus auch gekörnert. Ich hatte in der Vergangenheit auch Probleme mit dem Pin. Seit das Ding gekörnert ist nicht mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 1. April 2017 Teilen Geschrieben 1. April 2017 Am 24.3.2017 um 13:18 schrieb benji: Das war tatsächlich der Fall! Choke nur zu gut 75% offen. Wenn aber der Choke-Zug nicht von selbst einfach mal länger geworden ist, war das schon immer so. Ist auf jeden Fall gefixt. Und jetzt springt das Moped auch wieder sauber an. Ich denke aber, daß auch an Rainers Vermutung mit der korrodierten ND was dran sein könnte. Werd ich mir die Tage anschauen. Noch kurz als Abschluss zu meiner leidigen Geschichte. Den Choke ganz öffnen hatte das Problem nicht ganz behoben, sondern nur teilweise, sprang sauber an, aber nahm nicht immer gut Gas an. Als nächstes war die ND dran. Hat auch etwas gebracht, aber das Problem war noch immer nicht ganz weg. Letztendlich war dann die Zündkerze das letzte Teil, das nicht mehr so ganz wollte. Jetzt ist alles wieder ok. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 2. April 2017 Teilen Geschrieben 2. April 2017 (bearbeitet) Ähm Schieber beim Tm35 Natürlich kann ich nicht einfach einen "normalen" Tm35 montieren sondern muss einen MitoMikuni umfrickeln. Jetzt hat der einen 5,5er Schieber. Hat jemand einen bemaßten 6er Schieber irgendwo gspeichert? Der 5,5er hat breite 17,8 Und Höhe 8,5 ab unterkante Schieber Bearbeitet 2. April 2017 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 3. April 2017 Teilen Geschrieben 3. April 2017 (bearbeitet) Moin und mal ne flotte Tacho Frage, gehen der LI3 Tacho in der Regel nach um die originale Minderleistung zu kompensieren? Hintergrund ist das ich bei ca. 80 km/h 6000 U/min habe, kommt mir komisch vor. @T5Rainer hatte bei LI 150 Org Getriebe und Übersetzung was von 90 Km/h mit 5800 gesagt Tacho wurde von @sucram70 überholt und geht sehr schön ohne zucken etc. Bearbeitet 3. April 2017 von insidedev Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 3. April 2017 Teilen Geschrieben 3. April 2017 um minderleistung zu kompensieren sollte der aber besser vorgehen... was für ein ziffernblatt ist denn drauf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 3. April 2017 Teilen Geschrieben 3. April 2017 Stimmt Zifferblatt ist 100 Km/h Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 3. April 2017 Teilen Geschrieben 3. April 2017 vor 49 Minuten schrieb insidedev: ... gehen der LI3 Tacho in der Regel nach...? Kann man(n) ja simpelst mit einem GPS-Dingenskirchen (Navi, Handy) checken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70_2 Geschrieben 3. April 2017 Teilen Geschrieben 3. April 2017 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb insidedev: Moin und mal ne flotte Tacho Frage, gehen der LI3 Tacho in der Regel nach um die originale Minderleistung zu kompensieren? Hintergrund ist das ich bei ca. 80 km/h 6000 U/min habe, kommt mir komisch vor. @T5Rainer hatte bei LI 150 Org Getriebe und Übersetzung was von 90 Km/h mit 5800 gesagt Tacho wurde von @sucram70 überholt und geht sehr schön ohne zucken etc. Servus, hier mal Deine Aufzeichnung: Also viel genauer geht es nicht. 10km/h gibt es auf der Skala ja nicht, daher steht dort kein Wert. Du hast aber schon 10" Reifen mit ca. 131cm Abrollumfang ? Dann sollte das eigentlich passen. Gruß Bearbeitet 3. April 2017 von sucram70_2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grubenhund Geschrieben 3. April 2017 Teilen Geschrieben 3. April 2017 ...kann das runtastic app empfehlen. Es hat eine GPS Funktion die die Höchstgeschwindigkeit misst wenn das reicht. Man bekommt dann auch Lob dass man so brav trainiert hat und die Jause schmeckt besser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 3. April 2017 Teilen Geschrieben 3. April 2017 (bearbeitet) Die sucram70 Tabelle sieht perfekt aus. vor 9 Minuten schrieb sucram70_2: Du hast aber schon 10" Reifen mit ca. 131cm Abrollumfang ? Ich rechne bei 3,5" x 10" mit 135cm Abrollumfang. Das macht aber den Kohl nicht fett. Ist evtl. der Drehzahlmesser falsch kalibriert? Bearbeitet 3. April 2017 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70_2 Geschrieben 3. April 2017 Teilen Geschrieben 3. April 2017 Ok, vielleicht auch Herstellerabhängig. hab mich hierauf berufen. Selber hatte ich an meiner Rally 1310mm gemessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 3. April 2017 Teilen Geschrieben 3. April 2017 Der Lambretta Gearbox Visualiser gibt für 3.50/10 verschiedener Hersteller jeweils 135,7cm an. Und das passt auch so ziemlich gut. Laut Tabelle fahre ich bei 7.035 U/min 119 km/h. GPS gemessen bei ca. 7.000 (Kröber ist da nicht so gut ablesbar) waren es genau 120 km/h. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 3. April 2017 Teilen Geschrieben 3. April 2017 Wirkung v. Choke auf Gemisch- Frage Gasstellung x + Choke - Kiste drosselt》wird zu fett Gasstellung x + Choke - Kiste beschleunigt》 war zu mager Gasstellung x +Choke - Drehzahl bleibt》 ¿...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 4. April 2017 Teilen Geschrieben 4. April 2017 Moin, danke @sucram70 , das hatte ich auch irgendwie im Hinterkopf das Du sagtest er sei recht genau. @T5Rainer, jo dann muss ich mir den Drehzahlmesser wohl noch mal anschauen. Gps habe ich gestern bei der kleinen Runde verpeilt einzuschalten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 4. April 2017 Teilen Geschrieben 4. April 2017 vor 8 Stunden schrieb Lambrookee: Wirkung v. Choke auf Gemisch- Frage Gasstellung x +Choke - Drehzahl bleibt》 ¿...? Choke-Zug gerissen. Gern geschehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 4. April 2017 Teilen Geschrieben 4. April 2017 (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb Lambrookee: Wirkung v. Choke auf Gemisch- Frage Gasstellung x + Choke - Kiste drosselt》wird zu fett Gasstellung x + Choke - Kiste beschleunigt》 war zu mager Gasstellung x +Choke - Drehzahl bleibt》 ¿...? nicht jeder vergasertyp reagiert auf choke ziehen bei größerer schieberöffnung. Bearbeitet 4. April 2017 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 4. April 2017 Teilen Geschrieben 4. April 2017 (bearbeitet) tmx 30, ist aber auch irgendwo im unteren 1/4 Bearbeitet 4. April 2017 von Lambrookee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 4. April 2017 Teilen Geschrieben 4. April 2017 was genau ist wo??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 4. April 2017 Teilen Geschrieben 4. April 2017 (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb Lambrookee: Gasstellung x +Choke - Drehzahl bleibt》 ¿...? Da Du das auf jede beliebige Gasstellung (x) beziehst, würde ich sagen, dein Choke ist ohne Wirkung. Chokezug gerissen hat benji schon gesagt, noch wahrscheinlich ist, dein Chokezug ist etwas zu lang bemessen, so dass das Drehen des Chokehebels ohne Wirkung auf den Zug und das daran hängende "Tönnchen" bleibt. Bearbeitet 4. April 2017 von Dirk Diggler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 4. April 2017 Teilen Geschrieben 4. April 2017 Alder, ich Horst. Es muss natürlich X Y und Z heissen. Und nun nochmal von vörn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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