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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb gravedigger:

 

 dazu musst es dann wasserdicht sein.

also ein samsung A5, S7, S8, sony etc.

 

:thumbsdown: vergiss es!

Meine Tochter hatte ein fast neues Samsung Handy.

Leider ist Sie damit im Winter (ca. -10°C) von Zuhause ind den Bus - zur Schule.

Anschließend Handy defekt => Aussage Samsung: Wasserschaden durch Kondensat => Selbstverschuldet keine Garantie.

Wir haben da auch so einen Zettel bekommen, was man mit Samsung nicht darf...wenn ich den wieder finde, lade ich den hier hoch

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb rod'n'roll:

ne neue SIL ist unterwegs :lookaround:

Hättste besser UNI genommen. Ist preislich sehr angenehm, aber qualitativ ne andere Liga. :whistling:

Geschrieben

Servus, habe ein paar Fragen, da ich ein paar lange gelagerte Teile verbauen möchte:

 

1. Bremsleitung vollhydraulisch vorne; wie verlegt man am besten(Wo an der Gabel befestigen? Übergang Gabel zu Rahmen etc.)?

2. Optimale Länge der Bremsleitung?

3. Habe hier noch ein BGM Federbein (Serie 1??) liegen. Das Ding scheint hart zu haben, auf der Feder steht 280lbs (weisse Feder). Das Federbein wird so anscheinend nicht mehr angeboten und ich frage mich, ob ich es überhaupt probieren soll. Ist das so schon jemand gefahren? Sollte man die Feder wechseln und falls ja gegen welche und wie?

 

Danke!

Geschrieben

suche schutzblech vorne, klein, "klassisch" und kurz,

hier wurde mal eins angeboten in schwarz plastik mit aufklebern, finde ich leider nicht mehr unter verkaufe.

wo gibts welche in plastik oder gfk ?

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden schrieb ace:

Servus, habe ein paar Fragen, da ich ein paar lange gelagerte Teile verbauen möchte:

 

1. Bremsleitung vollhydraulisch vorne; wie verlegt man am besten(Wo an der Gabel befestigen? Übergang Gabel zu Rahmen etc.)?

2. Optimale Länge der Bremsleitung?

3. Habe hier noch ein BGM Federbein (Serie 1??) liegen. Das Ding scheint hart zu haben, auf der Feder steht 280lbs (weisse Feder). Das Federbein wird so anscheinend nicht mehr angeboten und ich frage mich, ob ich es überhaupt probieren soll. Ist das so schon jemand gefahren? Sollte man die Feder wechseln und falls ja gegen welche und wie?

 

Danke!

 

1. Ich verlege meine Bremsleitungen immer so, wie die originale Zughülle auch laufen würde (also auch durch die "Drahtschlingen" im Lenker, etc). Oben im Lenker fräse ich immer eine Hälfte der Bohrung in die Abdeckung und Lenkerunterteil, dann sieht das unauffällig aus. Foto kann ich dir gerne machen.

2. Würde ich ausmessen, aber als Richtwert so 1400mm.

3. Ich glaube, ohne Foto ist die Frage Rätselraten.....

Bearbeitet von Stampede
  • Like 1
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb ace:

Servus, habe ein paar Fragen, da ich ein paar lange gelagerte Teile verbauen möchte:

 

1. Bremsleitung vollhydraulisch vorne; wie verlegt man am besten(Wo an der Gabel befestigen? Übergang Gabel zu Rahmen etc.)?

2. Optimale Länge der Bremsleitung?

3. Habe hier noch ein BGM Federbein (Serie 1??) liegen. Das Ding scheint hart zu haben, auf der Feder steht 280lbs (weisse Feder). Das Federbein wird so anscheinend nicht mehr angeboten und ich frage mich, ob ich es überhaupt probieren soll. Ist das so schon jemand gefahren? Sollte man die Feder wechseln und falls ja gegen welche und wie?

 

Danke!

zum dämpfer. ich würde mal beim sck nachfragen ob sie dir eine einzelne feder liefern können. ich habe die federn schon mal gewechselt kann dir aber nicht genau sagen wie.

normalerweise wird die feder komprimiert und dann müssten da 2 keile sein die du entfernen kannst.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden schrieb ace:

1. Bremsleitung vollhydraulisch vorne; wie verlegt man am besten(Wo an der Gabel befestigen? Übergang Gabel zu Rahmen etc.)?

2. Optimale Länge der Bremsleitung?

Wenn Du schon dabei bist, solltest Du einen Bremslichschalter für die vordere Scheibenbremse vorsehen.

Bei Hydr. BreLi-Schalter unter der Kaskade brauchts 2 Stahlflex-Leitungen. Längen schau ich nach.

Edith sagt: Stahlflex 48cm + 105cm

 

Sonja-Kaskade-rechts.thumb.JPG.4a32e4371d9f36622a2f71028c168263.JPG

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Stunden schrieb ace:

3. Habe hier noch ein BGM Federbein (Serie 1??) liegen. Das Ding scheint hart zu haben, auf der Feder steht 280lbs (weisse Feder). Das Federbein wird so anscheinend nicht mehr angeboten und ich frage mich, ob ich es überhaupt probieren soll. Ist das so schon jemand gefahren? Sollte man die Feder wechseln und falls ja gegen welche und wie?

Wenn's von der Länge zum BGM passen, wirst Du evtl. bei Lambrettaupgrades mit 225lbs-Federn oder auch 180lbs-Federn fündig. Sogar in fancy colors. :-D

 

B.t.w. Die Federrate wird in Engelland mit lb/in angegeben.

280lb/in entspricht ca. 50N/mm

Zum Vergleich: Eine rote Bitubo-Feder hat ca. 45N/mm

 

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 1
Geschrieben

ähm der Stadium Mirror

hat der, wenn ich den einklappe und wieder raus zuverlässige Einrastpunkte?

 

Ich muss den Spiegel hier immer Einklappen und das jedesmal neu einstellen bei meinem 0815 Bumm Klemmspiegel nervt...

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Werner Amort:

ähm der Stadium Mirror

hat der, wenn ich den einklappe und wieder raus zuverlässige Einrastpunkte?

 

Ich muss den Spiegel hier immer Einklappen und das jedesmal neu einstellen bei meinem 0815 Bumm Klemmspiegel nervt...

Hat 3 oder 4 Rastpunkte. Einstellen ist nur 1 x notwendig.

Aber: meiner klapp ab 120 von selber ein. Das nervt. Muss mal schaun, ob man da mehr Reibung rein bekommt.

Geschrieben
Am 04/07/2017 um 10:28 schrieb T5Rainer:

Wenn Du schon dabei bist, solltest Du einen Bremslichschalter für die vordere Scheibenbremse vorsehen.

Bei Hydr. BreLi-Schalter unter der Kaskade brauchts 2 Stahlflex-Leitungen. Längen schau ich nach.

Edith sagt: Stahlflex 48cm + 105cm

 

Sonja-Kaskade-rechts.thumb.JPG.4a32e4371d9f36622a2f71028c168263.JPG

Habe eine Bremspumpe mit Bremslichtschalter. Ich würde jetzt einfach die beiden Kabel von der Fußbremse nach oben erweitern. Hätte dann also zwei Schalter in einem Kreislauf parallel, also kein Problem. Gibts Einwände oder bessere Vorschläge?

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb ace:

... zwei Schalter in einem Kreislauf parallel, also kein Problem...

Paßt. Fahre ich auch so. :thumbsup:

  • Like 1
Geschrieben

Ist die Serie 2 Frontbremse nicht  scheiße zwecks der dünnen Nockenabstützung?

Oder wird der Onkel alt und löchrig in der Marmel.

 

Bitte. Äh ..Haha ( hahaha)

Danke.

 

  • Like 1
Geschrieben

Onkel Lammrücken ist dement und faselt komische Sachen. Die dünne Nockenabstützung ist nur bei der frühen S1.

Geschrieben (bearbeitet)

Herzelein,  ich wollte hier ne 2.Meinung und nicht Deine nochmal. Die habe ich ja gelesen. Und bin anderer Meinung.

Soviel zu a). Solltest Du falsch liegen ( was ich von Herzen nicht hoffe), gibt es b) ein Arsch voll für mangelnden Respekt vorm Alter.

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben

Moinsen.

Ich bitte um eure Einschätzung bzgl. meines eingerissenen Vergasergummis.

Sind die Dinger per se scheiße? Oder liegt es einzig und allein an einer zu fest angeknallten Schlauchschelle? (ich muss zugeben, dass hier beim Anziehen die Pferde etwas mit mir durchgegangen sind.)

Könnte man nicht den Anschluß mit der entsprechenden AW aus Metall bauen um dann eine Kühlerschlauchverbindung herzunehmen? (ohne das der Vergaser deutlich in Richtung Haube wandert.)

 

 

image1.thumb.JPG.e45c180bc8892a24dc21227c29c8bb19.JPG

Geschrieben

Ich glaube es liegt oft an der Tatsache das die Vergaser einseitig an dem Gummi hängen. Durch das Gewicht und Schwingung durch die Vibrationen von Vergaser und teilw. auch Luftfiltergedöns muss es über die Zeit zu einem Defekt kommen. Konzipiert wurden die Gummis dafür das der Vergaser zwischen Ansauger und Luftfilterkasten "aufgehängt" wird, das Gewicht also halbiert und die Schwingungen fast nicht mehr Einfluss nehmen.  

Ich fahr auch so und verbrauche im Jahr ca. 2 Gummis, hab immer eins zur Reserve im Handgepäck.

Geschrieben

Richtig.Bei mir "hängt" mein Vergaser vom Luftfilter und der Seitenbacke gestützt. Mir ist es lieber da ist ein bisserl weniger Durchfluss, dafür tausche ich die Gummis alle 20.000km weil sie einfach porös werden.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Schmied:

Ich glaube es liegt oft an der Tatsache das die Vergaser einseitig an dem Gummi hängen. Durch das Gewicht und Schwingung durch die Vibrationen von Vergaser und teilw. auch Luftfiltergedöns muss es über die Zeit zu einem Defekt kommen. Konzipiert wurden die Gummis dafür das der Vergaser zwischen Ansauger und Luftfilterkasten "aufgehängt" wird, das Gewicht also halbiert und die Schwingungen fast nicht mehr Einfluss nehmen.  

Ich fahr auch so und verbrauche im Jahr ca. 2 Gummis, hab immer eins zur Reserve im Handgepäck.

 

Das hört sich sinnig an.

Wäre es da nicht sinnig einen Anschluß aus Metall zu bauen, so dass man eine Verbindung mit einem stinknormalen Kühlerschlauch herstellen kann? damit habe ich zumindest noch nie Probleme gehabt.

Hat schon einmal jemand sowas gebastelt?

 

Geschrieben

Tauschen ca. alle 2 Jahre und gut is.

Zu fest Anziehen darf man die Schelle dennoch nicht. Auf gute Schellen achten. Es gibt welche, deren Bandseiten etwas verundet sind. Die schneiden nicht ein.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Scumandy:

Seitenbacke gestützt

 

Wenn das Ansauggummi (Knie) an der Seitenhaube anliegt ist das dem Verbindungsgummi nicht gerade zuträglich, da dann beim Einfedern unnötige Bewegung auf den ganzen Kram wirken :-(

 

Geschrieben

Hm, scheint sich bei mir noch nie zu einem Problem entwickelt zu haben. Das Gummiknie vom Luftfilter ist ja eh freigängig, der Schaumgummi vom Evergreen liegt geschmeidig an den Bitumen-Anti-Dröhn-Matten an und wird von daher gestützt. Dürfte reichen um den Vergaser zu halten aber beim Einfedern noch genügend mitgehen. Hab da aber nie eine Wissenschaft draus gemacht.

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    • Moin,  da ich irgendwie kein passendes Thema gefunden habe, mache ich hier mal eins auf. Sollte es was passenderes geben, bitte verschieben.    Ich baue gerade mal wieder meinen 232er MHR neu auf und habe dabei festgestellt, dass meine vforce 4 Membrane einen leichten (Licht) Spalt an der Spitze haben. Sprich, die Membranzungen liegen nicht komplett am Block an.  Ist das normal oder problematisch? Ich habe andere Zungen in dem Block getestet, gleiches Ergebnis. Auch mein anderer vforce Block hat das. Der RD 350 Block hat das nicht, da liegen die Plättchen komplett dicht an...  Jetzt hab ich gesehen, dass es gebogene Plättchen gibt, meine auch, dass ich die schon hatte. Falsch rum montiert sind sie nicht, wenn ich sie wende, ändert sich nix. Meinungen dazu?  Danke,  Gruß,  Humma 
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    • Ja , prima Idee, so hatte ich das erst in der Planung. Die Kombo mit dem Ansauger und ner Tassinari 4R ist aber quasi perfekt mit der Länge und dem Übergang. Da kommt jetzt nur noch eine dünne Keilplatte rein, die den Stutzen noch um etwa 5 Grad nach aussen neigt.
    • Das kann ich bestätigen. Beim ersten Verbau ohne Anpassung Deckel, habe ich mich gewundert, warum die dauerhaft rutscht...schon beim kicken.    Anderer Deckel und dann war das gelöst. Zusätzlich musste noch der Arm abgeschliffen werden. 
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