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Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb T5Rainer:

...

Zu fest Anziehen darf man die Schelle dennoch nicht. ...

 

ich nehme an, dass exakt das bei mir das Problem war und die Schelle eingeschnitten hat. Naja. Beim nächsten Gummi bin ich schlauer, ich Ferkel.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Schmied:

  Ich fahr auch so und verbrauche im Jahr ca. 2 Gummis, hab immer eins zur Reserve im Handgepäck.

Eben nicht.

Ich bin dein "local dealer" und habe unterwegs einen mobilen Bauchladen mit Vergasergummis. Remember Mindelheim sieben-achtel.;-)

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb gravedigger:

welcher gummi war es denn?

wirklich original mikuni oder dello?

oder was vom asiamarkt um die ecke?

 

 

Das war der, der dem BGM Stutzen dabei lag ---> MB.

Ob das nun eher gut oder eher "Asia" ist, kann ich nicht beurteilen.

Geschrieben

Mir ist auch vergangenes Jahr 2x ein Casa Gummi abgerissen. 

Ich kann sagen, dass es an der Schelle lag. Meine war ein wenig zu breit und vielleicht auch zu fest angezogen. 

Habe jetzt ne schmälere und alles paletti....

Geschrieben

Beim Reifenwechsel habe ich festgestellt, daß sich ein Stehbolzen meiner Originalfelge gelöst hat. Kann ich die Felge trotzdem verwenden oder lieber entsorgen? Und wenn verwenden, kann ich den Stehbolzen irgendwie wieder fixieren?

Geschrieben

Hallo Benji,

hab das selbe an einer Innocenti Felge mit einer Torband Schraube gelöst. Das Loch ist nur minimal ausgefeilt und der Vierkant schlüpft da rein. Sein zig 1000 Km und mehrfachem Wechsel der Mäntel gar kein Problem.

Eher mit den sich ausdrehenden Bremstrommelstehbolzen, aber das ist eine andere Sache.

 

Geschrieben

Wenn eine Torband bei Dir funktioniert, dann probier ich's noch mal mit dem originalen Stehbolzen. Da ist der Vierkant auch noch ok, der Bolzen ist einfach rausgefallen, in der Felge ist nix ausgeschlagen. Vielleicht tu ich noch ein wenig Sekundenkleber oder so drauf.

 

Andere Frage an die Gemeinde, wo wir gerade so schön am plaudern sind:

 

Tubeless Reifen auf normale Felge montieren. Irgendwelche Tips? Ich bekomme nicht mal eine Felgenhälfte ansatzweise brauchbar in den Mantel. Bei einer Nachbau-Felge hat es letztens noch geklappt. Aber ich hab hier eine zugegeben etwas patinöse Originalfelge. Da klappt nix.

Gibt's einen Trick? Oder gleich zum Reifen-Service und zumindest eine Felgenhälfte aufziehen lassen?

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb Kevin Becker:

Reifenmontagepaste hat bdi mir immer zum FLUTSCHEN geführt

 

 

Hat nix gebracht. Leider

 

vor 42 Minuten schrieb Schmied:

Wie soll er nur eine Felgenhälfte aufziehen?

Hast du dir das mal angeschaut wie das grundsätzlich abläuft?

 

Felge zusammenstecken und Mantel aufziehen lassen. Dann eine Hälfte wieder entfernen. So in etwa.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 11.4.2017 um 07:22 schrieb Lambrookee:

Herzelein,  ich wollte hier ne 2.Meinung und nicht Deine nochmal. Die habe ich ja gelesen. Und bin anderer Meinung.

Soviel zu a). Solltest Du falsch liegen ( was ich von Herzen nicht hoffe), gibt es b) ein Arsch voll für mangelnden Respekt vorm Alter.

Mir hat es mal bei einer frühen S2 wegen der zu schwach ausgelegten Abstützung die Bremse zerlegt. Ist 12 Jahre her und der Schrott lange entsorgt, daher kein Bildbeweis möglich.

Hab jetzt hier noch ne späte S2, da ist Bremse wie S3 mit der Verstärkung.

Bearbeitet von schlucke
  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb benji:

 

Hat nix gebracht. Leider

 

 

Felge zusammenstecken und Mantel aufziehen lassen. Dann eine Hälfte wieder entfernen. So in etwa.

 

Das aufziehen des Mantels auf das Felgenhorn erfolgt mittels Druckluft - dafür müsstest du einen Schlauch montiert haben, keine Ahnung ob das funktioniert.

 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Lambrookee:

(Das es gar nicht geht, hatte ich bislang nur bei dem neuen Heidenau  Gayhaymwaffenschluppen)

Selbst die haben hier bei knapp 4 bar die Waffen gestreckt und sich ganz herrzlich anna Felgenflanke angekuschelt.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb MasterExploder:

Da gibt es mittlerweile ne TL-Version... die passt besser ;-)

Die Tube-Less-Version gibt es von Beginn an.

Meinst Du nicht eher die rel. neue Tube-Type-Version, die etwas weiter ist und leichter drauf paßt?

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Mag ggf. am Jahrgang liegen? Da wurde ja auch nachgearbeitet. 

 

BGM Felge,  Michelin air Stop,  4 Zusatzschrauben,  ein Kompressor und Du?

 

 

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben

Hab's dann doch noch geschafft :cheers:

War ein Heidenau K38 TL. Problem war, daß ich die Felgenhälfte fürs Ventil nicht mal ansatzweise weit genug in den Mantel gebracht hatte. Hab dann 30 Minuten die Felgenhälfte bearbeitet und den Rotz der letzten Jahrzehnte entfernt. Dann einen Schlauch in den Mantel, ein paar Mal Luft mit der Fußpumpe, noch mal extra Paste und dann die Felgenhälfte mit den Füßen 5 Minuten lang in den Mantel gedrückt. Dann war sie weit genug drin. Ab da klappte alles wie gewohnt.

Heute Nachmittag hatte ich dann auch noch einen K38 TT montiert. Der schlüpfte freiwillig über die Felge.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Scumandy:

an einer Innocenti Felge mit einer Torband Schraube gelöst. Das Loch ist nur minimal ausgefeilt und der Vierkant schlüpft da rein. Sein zig 1000 Km

..und was ist mit dem Thema Unwucht?

Geschrieben

Um wieviel Milligramm unterscheiden sich denn die orig. Felgenschraube mit Vierkant von der ersatzweise verwendeten Torbandschraube (vulgo Schloßschraube)?

Geschrieben
Gerade eben schrieb T5Rainer:

Um wieviel Milligramm unterscheiden sich denn die orig. Felgenschraube mit Vierkant von der ersatzweise verwendeten Torbandschraube (vulgo Schloßschraube)?

Sag es mir?

Hast Du Sie gewogen?

Ich nicht!

Aber ich kannDir sagen, dass ein gewuchtetes Hinterrad deutlich mehr Spaß beim Fahren bringt - weil Ruhe im Fahrwerk

Versuch nur mal die schwerste Stelle der Bremstrommel mit dem Schlitz im Konus zu paaren. Wirst überrascht sein....

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Friseur:

Versuch nur mal die schwerste Stelle der Bremstrommel mit dem Schlitz im Konus zu paaren. Wirst überrascht sein....

hat sich evil hoodoo bei dir reingehackt oder ist evil hoodoo dein zweitacount?

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Friseur:

..und was ist mit dem Thema Unwucht?

 

Hab ich mit Totenkopf-Ventilkappe ausgeglichen. Gibts auch als 8-Ball oder Eisernes Kreuz und haben jeweils unterschiedliche Gewichte.

  • Like 1
Geschrieben

Je nach Unwucht kann man(n) Milligramme auch mit leichter Plastikventilkappe, mittelschwerer Metallventilkappe, mittelschwerer Metallventilkappe mit Ventilausdreher ohne Gummikappe, mittelschwerer Metallventilkappe mit Ventilausdreher mit Gummikappe oder sogar mit schwerer Ventilkappe mit Ventilausdreher und hohem Kragen ausgleichen. :wacko:

  • Like 1

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    • Okay, danke schonmal!   Wieso ist denn die Kronenmutter so ein Problem egtl.? Den Schlüssel dazu brauche ich ja eh erstmal und ich hab auch nicht vor die Kupplung regelmäßig zu zerlegen...
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    • Ist dieses Rasseln nach den Gasstössen ein ausgeluutschtes Kolbenbolzenlager...? VNL Zylinderrassel.xls (in .mp3 umbennenen)
    • @Arnelutschki sowas passiert aber nur wenn der Lack und der Füller keine richtige Verbindung haben. Oder ist da Spachtel an der Stelle? Dann muss da auf jeden Fall Füller drauf. Nimm auch lieber Silikonentferner, Bremsenreiniger ist nicht jeder geeignet zum entfetten. 
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