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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden schrieb Friseur:

Sag es mir?

Hast Du Sie gewogen?

Ich nicht!

Aber ich kannDir sagen, dass ein gewuchtetes Hinterrad deutlich mehr Spaß beim Fahren bringt - weil Ruhe im Fahrwerk

Versuch nur mal die schwerste Stelle der Bremstrommel mit dem Schlitz im Konus zu paaren. Wirst überrascht sein....

jetzt mal ehrlich.....der schlitz liegt fast auf der drehachse und wuchtgewichte für aussen am rad gibt es in 5 gramm stufung für 15-21 zoll motorradreifen die 270 sachen auf der bahn machen.

da willst uns du erzählen, dass du einen unterschied merkst wo der schlitz ist?

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 2
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb schindol broer:

Wichtig ist auch die Linie schwerste Stelle Trommel - Konusschlitz - Ventil - DOT-Nummer...

:-D

 

Tatsächlich sinnvoll soll sein, die Pelle immer so aufzuziehen, daß der Farbpunkt auf der Flanke beim Ventil sitzt!

 

Geschrieben
2 hours ago, gravedigger said:

jetzt mal ehrlich.....dass du einen unterschied merkst wo der schlitz ist?

 

Also die saison in bonneville und El mirage ist grad am beginnen und da ist mit Unwuchtigkeiten net zu spaszen:-D

 

rlg

 

christian

Geschrieben
Am ‎17‎.‎04‎.‎2017 um 11:30 schrieb schindol broer:

Wichtig ist auch die Linie schwerste Stelle Trommel - Konusschlitz - Ventil - DOT-Nummer...

 

Am wichtigsten ist, den Schlauch bei der Montage nicht einzuklemmen. Allein daran scheitern manche....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb benji:

 

Am wichtigsten ist, den Schlauch bei der Montage nicht einzuklemmen. Allein daran scheitern manche....

 

Jau, da iss wohl was dran...

 

Off-Topic Modus an:

Egal, ich mach mir nie soviele Gedanken, ich fahr lieber, nicht am schnellsten, bestimmt auch nicht am weitesten und erst recht nicht mit den abgefahrensten Kisten, dafür aber regelmäßig, schon lange und mit verschiedenen Reusen...

Find das GSF echt informativ, aber seitdem ich hier regelmässig mitlese, wachsen in mir stetig die Zweifel, ob das, was ich da mache (einfach fahren) überhaupt mit unseren Fahrzeugen durchführbar und gewollt ist :-D

 

Es gibt bei uns einen Spruch in der Firma: Wir sehen hinter jedem Busch einen Verbrecher, leider sind uns die Büsche ausgegangen...

Trifft auf manchen Technik-Thread im GSF auch zu...

Off-Topic Modus aus

Bearbeitet von schindol broer
  • Like 1
Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb schindol broer:

 

Jau, da iss wohl was dran...

 

Off-Topic Modus an:

Egal, ich mach mir nie soviele Gedanken, ich fahr lieber, nicht am schnellsten, bestimmt auch nicht am weitesten und erst recht nicht mit den abgefahrensten Kisten, dafür aber regelmäßig, schon lange und mit verschiedenen Reusen...

Find das GSF echt informativ, aber seitdem ich hier regelmässig mitlese, wachsen in mir stetig die Zweifel, ob das, was ich da mache (einfach fahren) überhaupt mit unseren Fahrzeugen durchführbar und gewollt ist :-D

 

Es gibt bei uns einen Spruch in der Firma: Wir sehen hinter jedem Busch einen Verbrecher, leider sind uns die Büsche ausgegangen...

Trifft auf manchen Technik-Thread im GSF auch zu...

Off-Topic Modus aus

hinter jedem busch steht ein ölsauger

  • Like 2
Geschrieben
Am ‎19‎.‎04‎.‎2017 um 06:18 schrieb gravedigger:

die gelenke kann man nicht ohne zerstörung des knochens tauschen und montieren, dass sie wieder halten.

 

ich habs bei mir jeweils vorm eloxieren raus getan und nachher wieder rein

erlischt jetzt die Garantie?  und die §57 Plankette?

Darf ich damit jetzt überhautpt noch fahren? Gesetzlche Vorgaben?

 

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Marc-Uwe:

Kommt in den neuen Meteor BGM RT Kolben ein 20mm oder ein 22mm Pleuellager oben zum Einsatz? 

 

Hast du mal gemesen wieviel seitliches Spiel das 20 / 22mm Lager hat ?

 

Danach kannst dann entscheiden welches du nehmen willst. Bilde mir ein, das beim alten RT Kolben nur das 20mm gepasst hat. 

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Housefrau:

 

Hast du mal gemesen wieviel seitliches Spiel das 20 / 22mm Lager hat ?

 

Danach kannst dann entscheiden welches du nehmen willst. Bilde mir ein, das beim alten RT Kolben nur das 20mm gepasst hat. 

 

Läuft zum Kolbendach hin zu und hat an der engsten Stelle 1mm Luft, nicht mehr. 

22er lässt sich so nicht montieren, 20er hat 1mm Spiel.

So fahren? Feilen fürs 22er? 

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb Marc-Uwe:

 

Läuft zum Kolbendach hin zu und hat an der engsten Stelle 1mm Luft, nicht mehr. 

22er lässt sich so nicht montieren, 20er hat 1mm Spiel.

So fahren? Feilen fürs 22er? 

 

Nimm den 20mm. Der braucht seitliches Spiel, der 1mm passt.  

  • Like 1
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Werner Amort:

Der Hut eckt bei meinen Dämpfern an...

Der ist doch leicht zu entfernen. Z.B. mit einem Durchschlag. Oder eben abdrehen.

Geschrieben

so, riss im motorblock an nem überströmer mit druckverlusst. hab den jetzt mal leicht aufgeschnitten und mit kaltmetall dicht bekommen. hält das dauerhaft? hab sowas bisher immer schweissen lassen, fänd ich an der stelle aber eher ungünstig. 

kaltmetallerfahrung grenzt an null.

 

20170422_124252.jpg

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb goeksus:

hab sowas bisher immer schweissen lassen, fänd ich an der stelle aber eher ungünstig.

Kaltmetall oder Epoxykleber (UHU-Endsieg o. ä.) sind ein Versuch wert. Ich hätte aber immer ein flaues Gefühl im Bauch.

Schweißen geht auch da problemlos. Nacharbeit ist halt etwas aufwendig (planen / spindeln für's Maghousing).

Geschrieben

danke rainer, passt also.ein nur flaues gefühl in deinem bauch beruhigt mich doch sehr. meld mich dann, wenn ich in odessa stehen geblieben bin. 

:cheers:

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb goeksus:

hab den jetzt mal leicht aufgeschnitten und mit kaltmetall dicht bekommen. hält das dauerhaft?

 

20170422_124252.jpg

 

gibts nen Foto, wie es nach dem Kaltmetall-Geschmiere aussieht?

Geschrieben (bearbeitet)

 

vor 16 Stunden schrieb goeksus:

so, riss im motorblock an nem überströmer mit druckverlusst. hab den jetzt mal leicht aufgeschnitten und mit kaltmetall dicht bekommen. hält das dauerhaft? hab sowas bisher immer schweissen lassen, fänd ich an der stelle aber eher ungünstig. 

kaltmetallerfahrung grenzt an null.

 

20170422_124252.jpg

Ich hab mal nen durchgefrästen Auslass am TS1 mit belzona Kaltmetall verschlossen. Das hat dauerhaft gehalten. Also Ja.

Bearbeitet von schlucke
Geschrieben (bearbeitet)

Sieht so aus, als ob das Maghousing mal beim Ausbau verkantet wurde.

 

Nachtrag:
Hier, war unbedingt WIG-Schweißen angesagt:

DSC00254.thumb.JPG.fae7953e619bf30b55804ae2d7be2c09.JPG

Mußte sein wegen des M6-Gewindes und vor allem wegen des "Auslaufs" des backbord-seitigen Silentblock-Ohrwascherls. :wow:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb clash1:

die frage ist warum das an der stelle gerissen ist. wenn spannung drauf ist wird kaltmetall nicht helfen.

keine ahnung. kann auch gut sein, dass der riss bei der letzten revision vor 5 jahren schon war und ich das bisschen falschluft weggedüst hab. abgedrückt hab ich den damals nicht.

schon ne tolle sache der test. kümmere mich laufend um irgendwelche probleme die ich zuvor nie hatte...:wacko:

  • Like 2
Geschrieben

so...ich hab hier eine alte AF ZGP liegen, DC Version. Die hat 4 Lichtspulen mit doppelter Wicklung, also 4 Enden je Spule. Es sind jeweils die inneren 4 und die äusseren 4 Wicklungen in Serie geschalten, auf der einen Endseite sind die zwei Wicklungsstränge verbunden und werden mit einem roten Draht raus geführt, auf der anderen Seite ist an jedem Strang jeweils ein gelber Draht.

Ich möchte die ZGP auf AC umrüsten und würde dafür die zwei gelben auf Masse legen und den roten als Spannungsführenden nehmen. Bedenken? Vorschläge? Tonne?

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    • Macht es den Leistungstechnisch so viel aus, wenn dieser Bereich eben rund bleibt? Ich kenne ja den ASS von dem 220er her, welcher schon zeigt, was da für nen Aufwand betrieben wurde. 
    • @Lapflop Ich würde mir das kabellose Fahren trotzdem nochmals genauer durch den Kopf gehen lassen! Es sind da sicherlich die einen oder anderen Mäher schon recht ordentlich und vielversprechend unterwegs, ich habe aber aus der Praxisbeobachtung doch noch etwas Bedenken.   Unabhängig ob der Mäher jetzt satellitengesteuert oder über Kameras, Sensoren, Abstandsmesser etc. gesteuert wird. Diese Geräte sind deutlich komplexer aufgebaut, als ihre Vorgänger. Während bei den kabelgebundenen Mäher der bekannten Marken, mit ein wenig handwerklichen Geschick dieser vollkommen selbständig gewartet und repariert werden können, so ist das bei den Nachfolgemodellen, ohne Kenntnis nicht mehr so einfach zu bewerkstelligen. Dann gilt es auch abzuchecken, wie ist die Ersatzteilversorgung bzw. mit welchen Wartezeiten habe ich bei Reparatur oder Reklamation zu rechnen.   Es kommt ggf. bei der neuen Generation noch etwas dazu, dass z.B. für das Bereitstellen von Softwareupdates, Zusatzmodule mit SIM-Karten oder GPS Empfang etc. etc., in weiterer Folge eine Nutzungsgebühr fällig wird. In der Regel in den 1-3 Jahren kostenlos, danach wird man zur Kasse gebeten.    Ich würde grundsätzlich an deiner Stelle folgende Punkte im Vorfeld mal klären:   1.) Komplexität des Gartens       Je komplexer umso mehr in Richtung vollständig autonomes Fahren bzw. wenn im      Gartenbereich öfters Umgestaltung oder Gruppierungen von Gegenständen erfolgt!      Der sogenannte dynamische Garten!        Bei einfacher Gestaltung ohne weiterer geplanter Abänderungen (statischer Garten), allerdings      nach wie vor die kabelgebundene Ausführung im Auge behalten!      Die Technik ist erprobt und bewährt. Bei ordentlicher Verlegung der Drähte im richtigen Abstand      und Tiefe hast du ein Konzept das immer funktioniert (außer die Drähte werden beleidigt).      Ich habe Mäher im Einsatz, die bei entsprechender Wartung, bereits 20 Jahre am Buckel      haben und außer dem obligatorischen Akku- und Messerwechsel nach wie vor tadellos      funktionieren.       2.) Unbedingt im Vorfeld das W-LAN Netz und die Abdeckung im Gartenbereich checken!      Das ist mit Sicherheit einer der wichtigsten Punkte um mit deinem Mäher per App zu      kommunizieren. Natürlich auch die Stabilität deines Internets. Für die meisten zusätzlichen       Einrichtungen (Funksignalverstärker, Module, GPS - Empfänger etc.) sind diese Komponenten       ebenfalls wichtig, weil eine Einbindung ins Netz erforderlich ist.   3.) Platzierung der Ladestation (betrifft alle Varianten)!      Da im Vorfeld genauestens positionieren bzw. auch schon mal diverse Installationsanleitungen      von Infrage kommenden Mähern quer lesen um den besten Standort auszuwählen. Da müssen      die Vorgaben bzw. Abstände penibelst eingehalten werden.      Speziell bei den Modellen mit Begrenzungsdraht.      Besonderer Augenmerk gilt der Kabelführung des Leitkabels.      Der Mäher fährt in der Regel immer links davon. Daher ist da      vor allem auf die genaue Einhaltung der Abstände zum linken Begrenzungskabel Rücksicht zu      nehmen, da ansonsten die Kalibrierung des Mähers zwecks andocken an die Ladestation      Schwierigkeiten machen kann.       Der Bereich vor der Ladestation ist mit Sicherheit einer der frequentiertesten Stellen im Garten,      wenn hier der Mäher auf zu lockeren Boden fährt bzw. oftmalig drehen muss um den geraden      Weg in die Ladestation zu finden, dann sind dort gerne mal diese Stellen massivst abgefahren.      Positionen in schmalen Passagen oder Eckbereichen sollten vermieden werden. Je gerader der       Mähroboter auf die Ladestation trifft umso geringer ist die Abnutzung davor. der Rasenfläche     davor. Auch feuchte bzw. schattige Bereiche sollten eher gemieden werden. Wobei die      dauerhafte Sonneneinstrahlung auf eine Ladestation ohne Dach jetzt auch nicht das Wahre      wäre.          Wenn das mal überprüft wurde kannst du Dir dann den in weiterer Folge den Mäher und dessen genaueres Funktionsprinzip überlegen.   Warum ich, der anfänglich sehr euphorisch war bezüglich der neuen Genration an Mähern wieder eher in Richtung kabelgebundene Systeme tendiere hat mehrere Ursachen.   1.) wie oben schon angesprochen, dass System funktioniert und ist über Jahrzehnte ausgereift.      Die einfachen Mäher funktionieren auch ohne W-Lan anstandslos und sollte ich modernere       Modelle in Erwägung ziehen, dann kann ich die bei ausreichender Abdeckung, ins Netz      integrieren und ansteuern. Service und Wartung ist zu bewerkstelligen. In meinem Fall      beschränkt sich die Aussage auf Modelle von Husqvarna und Gardena. Ersatzteilversorgung ist      bestens gegeben, allerdings haben die Originalteile leider auch ihren Preis.   2.) Bei den Satteliten gesteuerten Mäher waren meistens Problem mit dem GPS Empfang gegeben       und dann musste oft um teures Geld nachgerüstet und verstärkt werden, um eine       flächendeckende Mähleistung zu gewährleisten. Bei speziellen Marken kommt dann noch dazu,       das die Erstinstallation bzw. Flächenfestlegung nur durch Fachfirmen erfolgt und ins Gerät       eingespielt wird. Auch für spätere Abänderungen im Garten muss dann jedes mal  die Firma       kontaktiert werden.   3.)  Bei den Mähern mit visuellen Einrichtungen und Sensoren war das Problem dann meisten, eine        Verschmutzung, wodurch diese Modelle dann nichts mehr erkennen konnten und in den               Störbetrieb gingen. Auch die Erstinbetriebnahme nicht immer so einfach zu bewerkstelligen.              
    • ich arbeite bei einem ganz großen Finanzdienstleister. Wir haben unseren eigenen KI. Ich muss hin und wieder größeren Datenmengen analysieren. Da hilft eine KI ungemein. Natürlich darf man die Ergebnisse nicht einfach übernehmen, sondern sollte sie immer noch einmal kritisch prüfen.
    • AB-GE-FAH-REN!! Danke Dir!   Hab ja wirklich die Suchfunktion genutzt, aber wahrscheinlich mit Umlaut und/oder nicht lang genug...  
    • Moin zusammen, wer hätte gedacht, dass es hier echt auch ein Gärtnerthread gibt...   Ich muss ein paar Bäume einhegen, was ich bislang noch nie gemacht hab. Am dringendsten (und wohl auch am verzeihendsten... ) sind eine Weide und ein Ahorn. Gelesen hab ich viel, so richtig verstehen tu ich wenig, wo genau ich ansetzen soll. Schlafendes Auge, Zwilling, Seitentrieb... Chinesisch. Die gewünschte Höhe hab ich mal so ca eingezeichnet.     Kann mir mal jemand (exemplarisch) in den Fotos hier so ca reinmalen, wo ich schneiden kann?   Danke und Baum ahoi Arnelutschki
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