T5Rainer Geschrieben 27. April 2017 Teilen Geschrieben 27. April 2017 Wie gesagt ... aktuell BGM-Version verstellbar von 300-310mm. Der Targaline ist verstellbar von 300-315mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 27. April 2017 Teilen Geschrieben 27. April 2017 Zum Thema Federbein hätte ich auch eine Frage, allerdings für vorne... Bin auf der Suche nach einer Alternative zu den Bitubo Scomadis. Möchte gerne Federbeine außen wie bei den PM Gabelumbauten ohne innere Federn fahren. Hat jemand eine Idee zu Alternativen? Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 27. April 2017 Teilen Geschrieben 27. April 2017 vor 3 Stunden schrieb T5Rainer: Der Targaline ist verstellbar von 300-315mm auch nur der ohne ausgleichbehälter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 27. April 2017 Teilen Geschrieben 27. April 2017 ja, Längen-verstellbar ist nur der "normale" Targaline, der aber auch mit den hier sonst noch so genannten Federbeinen (Bitubo, Taffspeed, Protetech, Lambrettaupgrades, BGM R12 ...) halbwegs vergleichbar ist. Der Targaline Professional mit dem seitl. Ausgleichsbehälter spielt wohl (auch preislich) in einer anderen Liga. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 27. April 2017 Teilen Geschrieben 27. April 2017 (bearbeitet) Schwimmerstand 30 tmx einstellen. WIE? schnell, schnell bittschön. Es regnet. roadside- Style, por favor, niecht Labor. obrigado. Bearbeitet 27. April 2017 von Lambrookee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 27. April 2017 Teilen Geschrieben 27. April 2017 kannze bei Mikuni-Topham nachlesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 27. April 2017 Teilen Geschrieben 27. April 2017 (bearbeitet) danke. Dann reiss ich den Scheiss halt morgen nochmal auseinander. Bearbeitet 27. April 2017 von Lambrookee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DropGear Geschrieben 28. April 2017 Teilen Geschrieben 28. April 2017 Guten Morgen zusammen, ein wenig hypothetisch meine Frage, aber weiss zufällig jemand/ hat es gemessen, wie viel Kraft unten am Hebelarm (vor der Wippe) angewandt werden muss um die Gänge zu überdrücken? Danke Euch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 28. April 2017 Teilen Geschrieben 28. April 2017 vor 5 Minuten schrieb DropGear: Guten Morgen zusammen, ein wenig hypothetisch meine Frage, aber weiss zufällig jemand/ hat es gemessen, wie viel Kraft unten am Hebelarm (vor der Wippe) angewandt werden muss um die Gänge zu überdrücken? Danke Euch vor der wippe ist doch nix... meinst du an der welle die aus dem getriebe kommt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DropGear Geschrieben 28. April 2017 Teilen Geschrieben 28. April 2017 Ja genau an dem Arm (Hebelarm) an der Welle gemessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 28. April 2017 Teilen Geschrieben 28. April 2017 Hab hier meinen TS1 gezogen weil mir die Kompression etwas gering vorkam. Ergebnis: scheinbar ein (nicht bemerkter) Klemmer, der untere Kolbenring steckt ein wenig in der Nut und es waren deutliche Aluablagerungen im Zylinder. Der war jetzt zum honen und rausgekommen ist ein Maß von 70,08 mm. Mein Kolben (Wiseco 234M) hatte als der Zylinder noch frischer war nach Anpassen beim selben Betrieb ein Laufspiel von 6/100 mm. Bin mir aber nicht mehr sicher welches Untermaß dabei der Kolben hatte. Wenns die 6/100 waren hätte ich jetzt eine Laufspiel von 14/100 mm. Gibts damit Erfahrungen? Plan wäre das jetzt mal für die Saison zusammenzubauen und im Winter den Zylinder, wieder mit neuem Kolben, beschichten zu lassen. Also was könnte beim Kippen auf etwa 2000 km passieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 28. April 2017 Teilen Geschrieben 28. April 2017 An der Schaltstange braucht's vom 4. zum 3.Gang (schlechtester Winkel zum Zug => größte Kraft) ca. 75N. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DropGear Geschrieben 28. April 2017 Teilen Geschrieben 28. April 2017 Cool, danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DropGear Geschrieben 28. April 2017 Teilen Geschrieben 28. April 2017 (bearbeitet) Ach so, weisst du auch zufällig den Weg von Gang 1-4 also den Hub des Schaltarms? Danke Bearbeitet 28. April 2017 von DropGear Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 28. April 2017 Teilen Geschrieben 28. April 2017 Der Hebel auf der Schaltwelle / Schaltarm(?) macht keinen Weg keinen Hub, sondern einen Winkel. Ich könnte Dir evtl. den Seilweg 1. - 4.Gang messen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 28. April 2017 Teilen Geschrieben 28. April 2017 Ah, ist schon alles vermessen ... siehe Schaltdraht-Topic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 28. April 2017 Teilen Geschrieben 28. April 2017 willst da mit servos arbeiten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DropGear Geschrieben 28. April 2017 Teilen Geschrieben 28. April 2017 (bearbeitet) Ja, da hast du natürlich recht, mich interessiert eher wie viel Weg die Schaltstange (Blech zwischen Wippe und Arm) braucht um den Winkel am Schaltarm dar zu stellen. - wie viel "Verfahrweg" benötige ich um von Gang 1 bis in Gang 4 zu kommen. Ich schau mir das in dem anderen Topic mal an, danke - dort steht: "Weg Schaltdraht am Motor (1-4): 40 mm " Das Maß habe ich benötigt. Merci Bearbeitet 28. April 2017 von DropGear Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DropGear Geschrieben 28. April 2017 Teilen Geschrieben 28. April 2017 vor 3 Minuten schrieb gravedigger: willst da mit servos arbeiten? Linearschrittmotor, ja, zumindest mal raus suchen, quasi virtuell schrauben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 28. April 2017 Teilen Geschrieben 28. April 2017 zumindest kann sich sagen, dass das mit großen modellbauservos nicht funzt. wollte meine umgebaute mikron wf3 und mach3 steuerung mit dicken modellbauservo schalten und das haben die dinger nicht vertragen. wenns mal etwas strenger geht rauchen die ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DropGear Geschrieben 28. April 2017 Teilen Geschrieben 28. April 2017 Okay, merci. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 28. April 2017 Teilen Geschrieben 28. April 2017 vor 36 Minuten schrieb DropGear: Linearschrittmotor, ja, zumindest mal raus suchen, quasi virtuell schrauben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ace Geschrieben 29. April 2017 Teilen Geschrieben 29. April 2017 Hab die Federbeine vermessen. Bgm alt 310mm Protech 300mm Escort welches ich verbaut hatte 310mm. Jetzt mit dem Protech ist der Ansaugstutzen etwa 2mm tiefer. Hätte ich mir die Excenterkonen tatsächlich sparen können ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 29. April 2017 Teilen Geschrieben 29. April 2017 (bearbeitet) Für's Protokoll: Ein orig. Federbein Ser. 3, das hier rumliegt, hat 305mm Bei genauerer Betrachtung des ace-Protech-Bildes fällt mir auf, daß die Feder progressiv gewickelt ist. Oben kommen mir die Windungen dichter vor. Gibt es also doch einen signifikanten Unterschied zum Lambrettaupgrades-Federnbeín? Bearbeitet 29. April 2017 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ace Geschrieben 29. April 2017 Teilen Geschrieben 29. April 2017 (bearbeitet) Korrekt. Progressiv wie der Fahrer. Bearbeitet 29. April 2017 von ace Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ace Geschrieben 29. April 2017 Teilen Geschrieben 29. April 2017 Interessant bzw enttäuschend ist, dass das obere Auge ca 1mm zu schmal ist. Musste ich beilegen. Unten gings. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 29. April 2017 Teilen Geschrieben 29. April 2017 vor einer Stunde schrieb ace: Interessant bzw enttäuschend ist, dass das das obere Auge ca 1mm zu schmal ist. Lächerlich ... solche Nichtigkeiten werden en passant erledigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 29. April 2017 Teilen Geschrieben 29. April 2017 Kämpfe schon länger mit der Abstimmung von meinem Oansa. Hatte eigentlich den Vergaser im Verdacht, mittlerweile aber auch die Varitronic. Heute kleine Ausfahrt mit Tochter, wurde mit zunehmender Strecke immer schlimmer. Zum Schluss nur noch Stand bis 1/4 Gas möglich. Fürchterliches Gehuste und Verschlucke. (Eventuell war der Corso ja auch einfach nur vieeeel zu langsam und sie hat sich selbst ersoffen) Auf alle Fälle Membran zur Kontrolle ausgebaut und Polrad runter. Konnte nix defektes feststellen. 2 Kleinigkeiten hab ich dann doch noch gesehen:1. Membranplättchen der Tassinari haben alle unten in den Ecken schräg nach innen leichte Perforationen. Is mir noch nie aufgefallen, gehört das so?2. Das Zündkabel war wo eingeklemmt und hat sich abgewetzt. Ich hoffe das ist das Problem.... Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 29. April 2017 Teilen Geschrieben 29. April 2017 PicsGesendet von meinem E5823 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 30. April 2017 Teilen Geschrieben 30. April 2017 Am 15.3.2017 um 17:27 schrieb schindol broer: So, bin jetzt erstmal weg von der Werkstatt, habe aber natürlich vor der Reise die Finger nicht von den Teilen lassen können: Höhe des gesamten Scheibenpaketes (Reib-und Zwischenscheiben): ca. 29,5mm Nutzhöhe der Kuluspinne (von Auflagefläche unterste Reibscheibe bis Unterkante Deckscheibe: 31,3mm Macht 1,8mm Luft/Spiel im System Deckscheibe liegt natürlich auf dem Absatz auf, der Sicherungsring ist wohl der dicke. Dies nur der Vollständigkeit halber... Im montierten Zustand siehst nicht nach 1,8mm aus (da iss noch was fischig) hatte aber leider keine Zeit mehr, um das jetzt noch weiter zu verfolgen, geht da nächste Woche weiter, werde berichten. Danke aber erstmal an alle hier. Gruß So, nachdem ich Heute 130 km ohne trennende Kupplung nach Hause fahren musste, habe ich mich sofort in die Werkstatt begeben und die bereits im Zweitmotor verbaute Lidolsheim in den derzeit im Rahmen verbauten Motor eingpflanzt und siehe da, 1,8mm Spiel im Scheibenpacket reichen aus, Kupplung macht was sie soll. Man sollte ab und an dann doch mal auf den Konstrukteur/ Erbauer solcher Spezialteile hören... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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