Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb gonzo76:

Könnte mir mal jemand eine Kaufempfehlung bezüglich Fork-Links für eine 2er Serie mit Stoßdämpfer u LTH-AntiDive geben, bevor ich wieder irgeneinen Sch... kaufe?

MBD für Trommelbremse mit zusatzstossdämpferaufnahme!!!! da brauchste nur den stahlbolzen abflexen!

Geschrieben

Gemäß Rainers Link nachgemessen: Schwarz/rotes Kabel hat nur 216 Ohm an Masse. Die beiden anderen Varis haben brav 285 und 293. Die anderen Werte passen perfekt, aber die sind ja eh nicht relevant für die Zündung. Also erstmal ZGP getauscht und neue Anschlüsse gecrimpt. Test morgen. Bin gespannt wie ein Flitzebogen

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Geschrieben

Ein Hoch auf T5R, Du bist wie immer der Beste! ZGP Tausch der Vari auf eine mit passenden Werten, und schon dreht mein Baby wieder willig nach oben! Damit steht endlich Option Nr.1 für Monza einsatzbereit. Auf zur nächsten Baustelle...

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Geschrieben

Gut, daß Du es verifizieren konntest. Das Schadensbild gibt's auch noch in tückischer. Dann tritt der Wickungsschluß ("weniger Ohm als SOLL") erst auf, wenn die Erregerspule im Betrieb warm wird. Da führt Simulation mit dem Haarföhn auf die richtige Spur. ;-)

  • Like 1
Geschrieben

hätte gerne kurz gewusst was ihr dazu sagt?! 

wenn ich einfedere gibt es ein klackendes geräusch! (trommelbremse mit drumlinks) auf beim fahren über zb kopfsteinpflaster! links, lager wären alle neu, der führungszapfen der in die ankerplatte greift wäre auch schon spielfrei gemacht!

kennt das jmd

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb leimisprint177ccm:

hätte gerne kurz gewusst was ihr dazu sagt?! 

wenn ich einfedere gibt es ein klackendes geräusch! (trommelbremse mit drumlinks) auf beim fahren über zb kopfsteinpflaster! links, lager wären alle neu, der führungszapfen der in die ankerplatte greift wäre auch schon spielfrei gemacht!

kennt das jmd

 

Lenkkopflager geprüft?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 30 Minuten schrieb leimisprint177ccm:

ja, mit den aufnahmen von casa die mitgeschraubt werden und oben angeschweisst

welche dämpfer?

genauere angaben könnten helfen.

was bedeutet "wären neu" ?

wären neu wenn sie erneuert worden wären?

Bearbeitet von clash1
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb clash1:

welche dämpfer?

genauere angaben könnten helfen.

was bedeutet "wären neu" ?

wären neu wenn sie erneuert worden wären?

beim rahmen sind neue lagerschalen mit lagern drin, dämpfer sind von bgm die für die gaitors, bremstrommel ist auch nei gelagert, originale forklinks mit neuen buchsen und die untere dämpferhalterung ist von casa welche mit der antriebsachse mitgeschraubt werden und die oberen wurden vorm pulvern angeschweisst! 

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb clash1:

anscheinend macht eine dichtung oder was auch immer diese geräusche. ist nicht schlimm und kann so gefahren werden.

Das kann man ja dann via Ausschlussverfahren prüfen. Mal ohne die Dämpfer fahren.

Geschrieben
Am ‎03‎.‎05‎.‎2017 um 18:42 schrieb T5Rainer:

Gut, daß Du es verifizieren konntest. Das Schadensbild gibt's auch noch in tückischer. Dann tritt der Wickungsschluß ("weniger Ohm als SOLL") erst auf, wenn die Erregerspule im Betrieb warm wird. Da führt Simulation mit dem Haarföhn auf die richtige Spur. ;-)

 

kann man das eigentlich reparieren? Prinzipiell würde ich die ZGP ja eher mit dem Polrad mit dem abgenudeltsten Gewinde zusammen in die Defekteecke Endlagern, aber rein aus Neugier heraus

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb madmaex08:

 

Prinzipiell würde ich die ZGP ja eher mit dem Polrad mit dem abgenudeltsten Gewinde zusammen in die Defekteecke Endlagern.

Genau da gehört der idm-Dreck hin.

 

vor 5 Stunden schrieb madmaex08:

kann man das eigentlich reparieren? ... rein aus Neugier heraus

man müßte eine neue Erregerspule einlöten.

1) woher nehmen

2) lohnt nicht

3) ein guter Grund um auf eine "richtige Zündung" (Kraftwerk) umzusteigen 

  • Like 1
Geschrieben

eine frage zum hauptwellenlager von herrn sacchi.

beim versuch die hauptwelle mit dem 22mm o-ring von jockey einzuziehen habe ich den ring zerquetscht, er saß aber auch sehr labberig in der nut und war dadurch viel zu groß. mit dem 20mm o-ring von marco ließ sich die welle ohne sie einzuziehen einfach in das lager stecken.

gibt es da ähnliche erfahrungen und/oder bedenken?

Geschrieben

Drei Fragen zur MRP Gepäckbox: Muss ich da was am Roller bohren? Kann die Box zum Reifenwechsel dran bleiben? Sieht man die von außen unter dem Seitendeckel raus schauen? Danke.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb j.wilson:

Drei Fragen zur MRP Gepäckbox: Muss ich da was am Roller bohren? Kann die Box zum Reifenwechsel dran bleiben? Sieht man die von außen unter dem Seitendeckel raus schauen? Danke.

 

1. Am Roller nix bohren. An der Box hingegen u.U. schon. Die muss so weit oben wie möglich montiert warden, damit sie unten nicht an der Hutmutter der Bremstrommel anschlägt.

2. Box muss zum Reifenwechsel runter

3. Nein.

Bearbeitet von benji
  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hm - wenn ich das richtig rauslese, kann es den ja auch nicht geben. Der TE has eine 89er und du eine FL. Da würde ich vermuten, dass das Bild mit dem verkabelten Öltank beim TE nicht reinpasst. Cosa 1 hatte AFAIK immer das Ölschauglas mit dem Schwimmer.
    • Beschreibung: Preis:  Standort:   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Danke, ok, dann ist es wohl nur eine Anzeigen-Funktion.   Komisch aber das es  keinen Schaltplan zu finden gibt der auf genau meinen und vom Topiceröffner passen.
    • Mit der Rundschleife ist das so ne Sache, hab ja geschrieben das sich die Schleifkörner in der Paste nicht so leicht wegschieben, die sollen ja am Zylinder arbeiten und Material abtragen,
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information