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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb gonzo76:

Könnte mir mal jemand eine Kaufempfehlung bezüglich Fork-Links für eine 2er Serie mit Stoßdämpfer u LTH-AntiDive geben, bevor ich wieder irgeneinen Sch... kaufe?

MBD für Trommelbremse mit zusatzstossdämpferaufnahme!!!! da brauchste nur den stahlbolzen abflexen!

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Gemäß Rainers Link nachgemessen: Schwarz/rotes Kabel hat nur 216 Ohm an Masse. Die beiden anderen Varis haben brav 285 und 293. Die anderen Werte passen perfekt, aber die sind ja eh nicht relevant für die Zündung. Also erstmal ZGP getauscht und neue Anschlüsse gecrimpt. Test morgen. Bin gespannt wie ein Flitzebogen

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Ein Hoch auf T5R, Du bist wie immer der Beste! ZGP Tausch der Vari auf eine mit passenden Werten, und schon dreht mein Baby wieder willig nach oben! Damit steht endlich Option Nr.1 für Monza einsatzbereit. Auf zur nächsten Baustelle...

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Gut, daß Du es verifizieren konntest. Das Schadensbild gibt's auch noch in tückischer. Dann tritt der Wickungsschluß ("weniger Ohm als SOLL") erst auf, wenn die Erregerspule im Betrieb warm wird. Da führt Simulation mit dem Haarföhn auf die richtige Spur. ;-)

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hätte gerne kurz gewusst was ihr dazu sagt?! 

wenn ich einfedere gibt es ein klackendes geräusch! (trommelbremse mit drumlinks) auf beim fahren über zb kopfsteinpflaster! links, lager wären alle neu, der führungszapfen der in die ankerplatte greift wäre auch schon spielfrei gemacht!

kennt das jmd

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vor 38 Minuten schrieb leimisprint177ccm:

hätte gerne kurz gewusst was ihr dazu sagt?! 

wenn ich einfedere gibt es ein klackendes geräusch! (trommelbremse mit drumlinks) auf beim fahren über zb kopfsteinpflaster! links, lager wären alle neu, der führungszapfen der in die ankerplatte greift wäre auch schon spielfrei gemacht!

kennt das jmd

 

Lenkkopflager geprüft?

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vor 30 Minuten schrieb leimisprint177ccm:

ja, mit den aufnahmen von casa die mitgeschraubt werden und oben angeschweisst

welche dämpfer?

genauere angaben könnten helfen.

was bedeutet "wären neu" ?

wären neu wenn sie erneuert worden wären?

Bearbeitet von clash1
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vor 7 Minuten schrieb clash1:

welche dämpfer?

genauere angaben könnten helfen.

was bedeutet "wären neu" ?

wären neu wenn sie erneuert worden wären?

beim rahmen sind neue lagerschalen mit lagern drin, dämpfer sind von bgm die für die gaitors, bremstrommel ist auch nei gelagert, originale forklinks mit neuen buchsen und die untere dämpferhalterung ist von casa welche mit der antriebsachse mitgeschraubt werden und die oberen wurden vorm pulvern angeschweisst! 

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vor 15 Stunden schrieb clash1:

anscheinend macht eine dichtung oder was auch immer diese geräusche. ist nicht schlimm und kann so gefahren werden.

Das kann man ja dann via Ausschlussverfahren prüfen. Mal ohne die Dämpfer fahren.

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Am ‎03‎.‎05‎.‎2017 um 18:42 schrieb T5Rainer:

Gut, daß Du es verifizieren konntest. Das Schadensbild gibt's auch noch in tückischer. Dann tritt der Wickungsschluß ("weniger Ohm als SOLL") erst auf, wenn die Erregerspule im Betrieb warm wird. Da führt Simulation mit dem Haarföhn auf die richtige Spur. ;-)

 

kann man das eigentlich reparieren? Prinzipiell würde ich die ZGP ja eher mit dem Polrad mit dem abgenudeltsten Gewinde zusammen in die Defekteecke Endlagern, aber rein aus Neugier heraus

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vor 5 Stunden schrieb madmaex08:

 

Prinzipiell würde ich die ZGP ja eher mit dem Polrad mit dem abgenudeltsten Gewinde zusammen in die Defekteecke Endlagern.

Genau da gehört der idm-Dreck hin.

 

vor 5 Stunden schrieb madmaex08:

kann man das eigentlich reparieren? ... rein aus Neugier heraus

man müßte eine neue Erregerspule einlöten.

1) woher nehmen

2) lohnt nicht

3) ein guter Grund um auf eine "richtige Zündung" (Kraftwerk) umzusteigen 

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eine frage zum hauptwellenlager von herrn sacchi.

beim versuch die hauptwelle mit dem 22mm o-ring von jockey einzuziehen habe ich den ring zerquetscht, er saß aber auch sehr labberig in der nut und war dadurch viel zu groß. mit dem 20mm o-ring von marco ließ sich die welle ohne sie einzuziehen einfach in das lager stecken.

gibt es da ähnliche erfahrungen und/oder bedenken?

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vor einer Stunde schrieb j.wilson:

Drei Fragen zur MRP Gepäckbox: Muss ich da was am Roller bohren? Kann die Box zum Reifenwechsel dran bleiben? Sieht man die von außen unter dem Seitendeckel raus schauen? Danke.

 

1. Am Roller nix bohren. An der Box hingegen u.U. schon. Die muss so weit oben wie möglich montiert warden, damit sie unten nicht an der Hutmutter der Bremstrommel anschlägt.

2. Box muss zum Reifenwechsel runter

3. Nein.

Bearbeitet von benji
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    • Nachdem wir bei einem Rennen nach 3 1/2 von 4 Stunden ohne Zündfunken ausgeschieden sind (!) machen wir nun Nägel mit Köpfen ;). Es wird nun ein gebraucht gekaufter Malossi MP One Membran Motor mit Elektronischer Zündung verbaut. Da muss ziemlich an der Schwinge rumgeschnitten werden ;) Dank wertvoller Tipps hier aus dem Forum, verbauen wir nun auch einen geölten Schaum Luftfilter. Die Kolbenringe und die KW lager unseres neu aufgebauten Motors waren tatsächlich nach knapp 6 Stunden Einsatz komplett verschlissen. Echt Krass. Als Sahnehäubchen soll hinten noch eine Scheibenbremse einzug halten. Magura MT 5 MTB Bremse wie vorne :)        
    • Er schreibt aber auch "TÜV ist kein Problem das macht in Düsseldorf eine Firma und es kommt drauf an was man alles eintragen lässt. Das darf aber jeder selber entscheiden."   Ja sieht gut aus aber ohne Eintragungen also wohl ohne gültige Papiere sowie ohne TÜV?
    • Wieviel Epoxy Grund braucht man eigentlich für so nen ganzen Roller? Reicht 1 Liter da oder sollte man mehr einplanen? Kiste ist komplett gestrahlt wenn es losgeht.   Musste mich da noch nie mit befassen, aber diesmal passiert alles in Eigenregie mit der Hilfe von nem guten Kumpel.   Was nimmt man wenn der - aktuelle - Plan der Tochter auf RAL Perlweiß basiert?   Und für ne günstige Quelle wäre ich auch dankbar. Korrosionsschutzdepot? 
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